Allgemeines => Eigenbauten & Projekte => Thema gestartet von: herb66 am 29. Juli 2015, 09:53:02 Vormittag

Titel: [MOC] Rätselgebäude Nö: Wienertor in Hainburg
Beitrag von: herb66 am 29. Juli 2015, 09:53:02 Vormittag
Bitte, wie gehabt, hier keine Lösungsvorschläge reinschreiben, wers weiß, bitte per PM.

Die weißen Rundsteine oben hab ich mittlerweile durch tan ersetzt. So gesehen ist das Foto schon alt, aber das Gebäude ist schon für Neugebäude verpackt.

(http://thumbnails105.imagebam.com/42102/a99ba8421018125.jpg) (http://www.imagebam.com/image/a99ba8421018125)

Morgen kommt dann noch das letzte für Vorarlberg.
Titel: Re: [MOC] Rätselgebäude Nö
Beitrag von: lord_tarris am 29. Juli 2015, 13:14:32 Nachmittag
ist ja schon richtig groß für deine verhältnisse ;-)
gefällt mir sehr
Titel: Re: [MOC] Rätselgebäude Nö
Beitrag von: kofi am 29. Juli 2015, 13:22:01 Nachmittag
Hm, herb das gefällt mir zur Abwechslung weniger. Ist's das gewählte Bauwerk, das wenig hergibt, oder, wie lord bereits angesprochen hat, der Maßstab, den du gewählt hast, oder die recht glatten Mauern. Nichts für Ungut, aber was du sonst ablieferst, überzeugt mich bei weitem mehr!
Titel: Re: [MOC] Rätselgebäude Nö
Beitrag von: herb66 am 29. Juli 2015, 13:56:28 Nachmittag
Glatte Mauern?! Ich finde, sie haben viel zu viele Löcher an den runden Kanten. Das einzige, was ich ein wenig zurücknehmen könnte, sind die 1x1x5 Steine.

Das Charakteristikum sind diese Spitzbögen und die gibts von LEGO nur in dieser Größe, von daher der gewählte Maßstab.
Titel: Re: [MOC] Rätselgebäude Nö
Beitrag von: Znarfi2 am 29. Juli 2015, 15:22:35 Nachmittag
Ebenfalls sofort erkannt! Super gebaut und ja, direkt ein MEGA Moc von dir ;)
Titel: Re: [MOC] Rätselgebäude Nö
Beitrag von: markus1984 am 31. Juli 2015, 00:25:28 Vormittag
Glaub das hab ich auch auf Anhieb erkannt.
Ich finde die größe ganze gut - könnte zwar dafür etwas mehr Details vertragen aber sonst gibts nix zum meckern.

LG
Markus