Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: LEGO Kidsfest 2015: Prag 13.-28. Juni  (Gelesen 6672 mal)

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2264
    • Lego Sammlung, links...
LEGO Kidsfest 2015: Prag 13.-28. Juni
« am: 20. November 2014, 21:10:41 Nachmittag »

Hallo,

das nächste LEGO Kidsfest findet in Prag 13. bis 28. Juni 2015 statt,

lg

Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: LEGO Kidsfest 2015: Prag 13.-28. Juni
« Antwort #1 am: 20. November 2014, 21:17:35 Nachmittag »

Hallo,

das nächste LEGO Kidsfest findet in Prag 13. bis 28. Juni 2015 statt,

lg

13. - 28. Juni ? Das ist aber ein langer Zeitraum.

Gespeichert

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2264
    • Lego Sammlung, links...
Re: LEGO Kidsfest 2015: Prag 13.-28. Juni
« Antwort #2 am: 20. November 2014, 21:26:31 Nachmittag »

Dafür gibt es mehr Zeit alle Details zu entdecken...
Gespeichert

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
Re: LEGO Kidsfest 2015: Prag 13.-28. Juni
« Antwort #3 am: 20. November 2014, 21:56:33 Nachmittag »

ist aber für weiter anreisende aussteller nicht günstig, weil man 2x hinfahren muss. das wird zb für uns nicht möglich sein und ich denk, da geht es einigen anderen ähnlich... für ein wochenende hätt ich mir das eher vorstellen können  :-\
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: LEGO Kidsfest 2015: Prag 13.-28. Juni
« Antwort #4 am: 20. November 2014, 22:20:28 Nachmittag »

Prag ist 60 km weiter als Mondsee.

Wenn ich das richtig verstanden hab, müsste es reichen, am Fr. den 12.6. aufzustellen und am So, 28.10 am Abend abzubauen.

Von Hotelkosten für die Aufbau- und abbauwochenenden wird mind. die Hälfte bezahlt. Für den Transport wird auch einen Kleinigkeit übernommen, und für das erste und letzte Wochenende gibts Gratis-Verpflegung.

Und jeder Aussteller, der teilnimmt, bekommt irgendein Lego geschenkt.

In unserer Abwesenheit gibt es einen verantwortlichen AFOL, der auf unser Zeug aufpassen würde.

Meldeschluss ist der 15.1.

Mir scheint das schon interessant zu sein! Speziell Teensietown würde vielleicht gut aufgenommen, sicher auch Architektur. Es sollten aber, wenn ich das richtig verstanden habe, nur MOCs sein, also keine Sachen, die man im Shop kaufen kann.
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: LEGO Kidsfest 2015: Prag 13.-28. Juni
« Antwort #5 am: 20. November 2014, 23:50:13 Nachmittag »

vorsicht SPAM: also wenn ich sie mit meiner kathedrale quäle, werden sie sich das mit dem transport überlegen ...

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: LEGO Kidsfest 2015: Prag 13.-28. Juni
« Antwort #6 am: 21. November 2014, 04:45:04 Vormittag »

Du musst Dich eh anmelden und sie suchen sich dann das heraus, was sie haben wollen.

Die Tschechen, und das weiß ich wegen einer Fotoclubpartnerschaft, sind sehr geschickt, wenn es um das Beantragen von EU-Geldern für grenzüberschreitende Aktionen geht. Darum sind sie auch so scharf drauf, dass Ausländer mitmachen, das ist ihnen wirklich ein großes Anliegen.

Die bezahlen Dir möglicherweise doch glatt den ganzen Transport, verrechnen das mit der Förderungsstelle aber so, dass sie zum Schluss einen Gewinn machen. Sie können es sich sogar leisten, uns zum Essen einzuladen, weil das ist locker drin, nicht nur weil das Essen in Tschechien immer noch deutlich günstiger ist als bei uns.

Außerdem haben die Tschechen ein Faible für alles was mit Burgen und klassischen Kirchenbauwerken zu tun hat. Die Ritter auf den Mittelalterfesten sind fast ausschließlich Tschechen, besonders jene, die mehr drauf haben. Die Tschechen würden glatt einen österreichischen Kaiser akzeptieren, wenn das mehr Turniere und anderen Prunk mit sich bringen würde. So nutzen sie den Prunk der EU (besser als Österreich!!)
Gespeichert

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Re: LEGO Kidsfest 2015: Prag 13.-28. Juni
« Antwort #7 am: 25. November 2014, 12:49:29 Nachmittag »

Du musst Dich eh anmelden und sie suchen sich dann das heraus, was sie haben wollen.

Die Tschechen, und das weiß ich wegen einer Fotoclubpartnerschaft, sind sehr geschickt, wenn es um das Beantragen von EU-Geldern für grenzüberschreitende Aktionen geht. Darum sind sie auch so scharf drauf, dass Ausländer mitmachen, das ist ihnen wirklich ein großes Anliegen.

Die bezahlen Dir möglicherweise doch glatt den ganzen Transport, verrechnen das mit der Förderungsstelle aber so, dass sie zum Schluss einen Gewinn machen. Sie können es sich sogar leisten, uns zum Essen einzuladen, weil das ist locker drin, nicht nur weil das Essen in Tschechien immer noch deutlich günstiger ist als bei uns.

Außerdem haben die Tschechen ein Faible für alles was mit Burgen und klassischen Kirchenbauwerken zu tun hat. Die Ritter auf den Mittelalterfesten sind fast ausschließlich Tschechen, besonders jene, die mehr drauf haben. Die Tschechen würden glatt einen österreichischen Kaiser akzeptieren, wenn das mehr Turniere und anderen Prunk mit sich bringen würde. So nutzen sie den Prunk der EU (besser als Österreich!!)
Hört sich geil an!
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: LEGO Kidsfest 2015: Prag 13.-28. Juni
« Antwort #8 am: 27. Februar 2015, 10:09:32 Vormittag »

Also ich hab grad die Einladung bekommen, mit Teensietown auszustellen. Sherv hat ja schon im Vorfeld sein OK geben, Frage an Znarfi und die anderen Modulbesitzer: Seid Ihr mit Euren Modulen dabei? (Die Module werden während unserer 2-wöchigen Abwesenheit von uns fremden Personen beaufsichtigt).

Km-Geld für den Transport inkl. Heimreisen (4 Fahrten) 0,12 EUR und einiges mehr im Angebot.

Ich hab vor, am ersten WE mit Family anzureisen und auch am AFOL-Abend dabei zu sein.
Meine Kofferraumkapazität ist aber begrenzt, deshalb bitte um Info, wer noch eingeladen ist, zwecks evt. Sammeltransport.
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: LEGO Kidsfest 2015: Prag 13.-28. Juni
« Antwort #9 am: 27. Februar 2015, 12:19:47 Nachmittag »

Ja, ich stelle meine Module zur Verfügung!
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Devilita

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 276
Re: LEGO Kidsfest 2015: Prag 13.-28. Juni
« Antwort #10 am: 26. Mai 2015, 18:16:47 Nachmittag »

Viel zu spaet entdeckt, aber wir sind wahrscheinlich als Zuseher dort.

Ich hoffe, ich sehe einige von Euch dort!

LG,
Susi
Gespeichert
From all the things I've lost, I miss my mind the most
______________________________
http://brickset.com/profile/devilita

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2264
    • Lego Sammlung, links...
Re: LEGO Kidsfest 2015: Prag 13.-28. Juni
« Antwort #11 am: 04. Juli 2015, 18:29:38 Nachmittag »

Hallo,

ein toller Film, der einen guten Überblick über die ausgestellten Modelle gibt:
https://www.youtube.com/watch?v=L8FfkRX3zjE

Toll!

lg
Gespeichert