Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: BT-Tower Birmingham  (Gelesen 3578 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
BT-Tower Birmingham
« am: 03. April 2016, 10:00:05 Vormittag »

Nachdem bei der letzten Ausstellung lauter kleine Le Corbusier Fans da waren - den Kindern hat im Gegensatz zu den meisten von Euch der graue Schleusen-Kontrollturm super gut gefallen - verstehen von Architektur mehr als die Erwachsenen  ;D - hab ich mir einen weiteren Turm aus dem WWW gesucht und bin beim BT-Tower von Birmingham fündig geworden. Das ist ein wahres Monstrum und wird den Kindern hoffentlich auch gefallen.

Obwohl ich noch lang keine Dachgleiche habe, schaut mein bisher höchstes Modell schon wie ein Zwergerl daneben aus. 



Die Detailfotos sollen ein wenig zeigen, dass

- auch Microscale eine bautechnische Herausforderung sein kann und hinter de Fassade oft mehr zu finden ist, als man von außen glauben würde
- man auch die 1x2 er Fliesen in Violett aus der Store-BAP-Wall vernünftig einsetzen kann

In der EMS Lounge habe ich live daran gebaut, das war für einige Besucher durchaus interessant zu sehen. Show-MOCen nenne ich das  :).
« Letzte Änderung: 16. April 2016, 08:38:29 Vormittag von herb66 »
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: BT-Tower Birmingham (WIP)
« Antwort #1 am: 03. April 2016, 10:53:45 Vormittag »

Ja und warum hat es den Kindern so gut gefallen??
Weil er grau war!
Grau = Star Wars  ;D ;D ;D

Die ersten Bilder sehen schon mal gut aus und versprechen da ein doch größeres Bauwerk!
Bin schon gespannt auf die nächsten Updates!

LG
Markus

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: BT-Tower Birmingham (WIP)
« Antwort #2 am: 06. April 2016, 18:07:55 Nachmittag »

Scheint wirklich ein hoher Turm zu werden herb,
ist schließlich schon höher als die Pyramide nebenan  ;D

Hab das Original schnell mal gegoogelt, hoher Turm,
viele runde ? oben, und den lila Streifen hast du prima getroffen!
Bin schon auf´s Ergebnis gespannt wenn´s fertig ist!
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: BT-Tower Birmingham (WIP)
« Antwort #3 am: 07. April 2016, 19:35:06 Nachmittag »

Noch immer keine Dachgleiche, aber doch schon ein schönes Stück gewachsen. Der Turm hat zwei Sollbruchstellen für den Transport.



Fast irgendwie schade, dass die bunte Struktur fast komplett verkleidet werden muss:



Und, ja, die Pyramide wird auch immer kleiner, vom Donauturm ganz zu schweigen  ;D

Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: BT-Tower Birmingham (WIP)
« Antwort #4 am: 15. April 2016, 22:41:12 Nachmittag »

Voila!

 

107 cm ist das Baby hoch.



Oben bei den Schüsseln hab ich ein wenig improvisiert. Der Turmaufsatz schaut im Web auf versch. Bildern immer wieder anders aus, bei mir halt jetzt so. Vermutlich werden dauern irgendwelche Messinstrumente ausgetauscht oder dazugehängt. Dafür ist ja auch der Kran on top da.

Gebaut hab ich den für die Kinder, bin gespannt, wie er bei Ihnen ankommt.

---------------

In der Architecture-Serie möchte ich wieder mit einem Wiener Bauwerk weitermachen, daneben ein bisschen Teensietown, dann möchte ich mich evt. wieder an einem CC-Haus versuchen bzw. hab ich noch etwas ganz anderes vor, was ich schon ewig vor mir herschiebe. Es bleibt spannend.
« Letzte Änderung: 16. April 2016, 08:39:01 Vormittag von herb66 »
Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: BT-Tower Birmingham
« Antwort #5 am: 16. April 2016, 10:01:13 Vormittag »

Wow, der ist ja riesig.
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: BT-Tower Birmingham
« Antwort #6 am: 17. April 2016, 21:15:08 Nachmittag »

war der doch von dir! wir haben gemeint, das kann kein "herb" sein, viel zu groß ;-)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: BT-Tower Birmingham
« Antwort #7 am: 17. April 2016, 21:24:08 Nachmittag »

war der doch von dir! wir haben gemeint, das kann kein "herb" sein, viel zu groß ;-)

Maßstab 1:142 ... eindeutig Microscale  ;D
Gespeichert