Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Guten Abend Allerseits...  (Gelesen 9609 mal)

Venarion

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 73
Re: Guten Abend Allerseits...
« Antwort #30 am: 26. Oktober 2014, 19:45:18 Nachmittag »

Passt!

Thread im Biete/Tausche/Suche Bereich? (dort sind zumindest ein oder zwei solcher Topics vorhanden... etwas veraltet, aber dennoch vorhanden :D)

Ansonsten hoffe ich auf deinen zweiten Shopvorschlag, denn Alpine hat (neben anderen Stores wo ich schon geschaut habe) auch keine:

Lego Flugzeugdüse (4229)
Farbe: gelb / bright yellow

die anderen Farben gibts wie Sand am Meer... nur gelb... *seufz* Warum hab ich im Lotto nie so viel Glück :(


und ist unter "Dark tan" bzw. "Tan" die Farbe "dunkel-beige / sand yellow" zu verstehen?

Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: Guten Abend Allerseits...
« Antwort #31 am: 27. Oktober 2014, 08:11:53 Vormittag »

Hallo,

am besten schreibst du unter Suche/Biete/Tausche einen Beitrag mit Anzahl und am besten auch mit einer Abbildung der Flugzeugdüse, die du benötigst. Vielleicht hat ja ein Forums-Mitglied das Teil  / die Teile.

LG, Doris
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Guten Abend Allerseits...
« Antwort #32 am: 27. Oktober 2014, 10:00:51 Vormittag »

Ansonsten hoffe ich auf (d)einen zweiten Shopvorschlag, denn Alpine hat (neben anderen Stores wo ich schon geschaut habe) auch keine:

Lego Flugzeugdüse (4229)
Farbe: gelb / bright yellow

Gibt genug Bricklink-Shops, die das anbieten.

http://www.bricklink.com/search.asp?itemID=857&colorID=3

Darunter auch ein österreichischer, der drei mal das Teil in gelb hat, um ganze 4 cent:
http://www.bricklink.com/store.asp?p=Schwende85&itemID=62220441

Ja, tan, das sind die Beige-Töne.
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2014, 10:45:29 Vormittag von herb66 »
Gespeichert

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Re: Guten Abend Allerseits...
« Antwort #33 am: 27. Oktober 2014, 12:28:33 Nachmittag »

Mal zur Farbe noch ne Frage:

Vom Farbton ist zwischen light bluish grey(etwas dunkler?) und light grey ein unterschied, oder?
Gespeichert

Venarion

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 73
Re: Guten Abend Allerseits...
« Antwort #34 am: 27. Oktober 2014, 13:23:09 Nachmittag »

@Daffy
Ich bin noch am Sortieren, welche Steine ich benötige, und in welcher Menge. Das werden noch einige mehr werden, und ich wollte nicht alle paar Tage einen Beitrag verfassen, indem ich 3 oder 5 Steinchen suche!

Zumal ja die Idee der Sammelbestellung weiter besteht!

Vielleicht werde ich dort restlos glücklich (und bankrott), ansonsten komme ich gerne auf deinen Vorschlag zurück :)

@herb66
Danke für die Links. Dadurch habe ich jetzt verstanden, dass man auf bricklink global nach Steinen suchen kann, sorry für meine Unwissenheit und meine Anfängerfehler :(
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Guten Abend Allerseits...
« Antwort #35 am: 27. Oktober 2014, 15:35:58 Nachmittag »

Mal zur Farbe noch ne Frage:

Vom Farbton ist zwischen light bluish grey(etwas dunkler?) und light grey ein unterschied, oder?

Ja, es ist ein Unterschied. Das Light gray ist das alte Grau, ein wenig gelbstichig würd ich es bezeichnen. Das light bluish grey ist das aktuell vorkommende hellgrau. Also light grey gibts nur mehr bei alten Sets. Dasselbe gilt für dark grey und dark bluish grey.
Gespeichert

unholy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 627
Re: Guten Abend Allerseits...
« Antwort #36 am: 06. November 2014, 22:41:07 Nachmittag »

Gibt es jetzt einen termin und thread für eine sammelbestellung? Würd event soferns geht die minecraft halt rebricken sofern ich keins finde und da bräucht ich dann einige steine :)
Gespeichert
Det Bedste Er Ikke For Godt

Venarion

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 73
Re: Guten Abend Allerseits...
« Antwort #37 am: 10. November 2014, 13:00:24 Nachmittag »

Hallo unholy,

ich hab gerade beruflich etwas Stress, sollte sich aber bis zum WE gelegt haben.

Am Termin Ende November halte ich noch immer fest, einen Großteil meiner Steine habe ich auch schon, bin nur noch nicht dazu gekommen einen Thread dafür zu erstellen. Werde das am WE erledigen.

LG
Gespeichert