Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [MOCs] Pressehaus Wien / Salzburger Dom / Narrenturm  (Gelesen 22488 mal)

Robert_88

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 186
Re: [MOC] Rätselgebäude
« Antwort #15 am: 19. März 2015, 19:59:19 Nachmittag »

Hast PM!  ;) Finde die Idee mit diesem Wettbewerb übrigens super!

@Markus: Du hast sicher die Mannerschnitten genommen, oder?  ;D ;D
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: [MOC] Rätselgebäude (mit 2. Runde)
« Antwort #16 am: 19. März 2015, 21:53:51 Nachmittag »

Herb,


1A gebaut, wie immer!

... ABER ... Dir ist schon klar, daß es in Wien 279 (in Worten: Zweihundertneunundsiebzig!) Kirchen gibt?
Du stellst schon ganz harte Aufgaben!  ;)


lg
Mike

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: [MOC] Rätselgebäude (mit 2. Runde)
« Antwort #17 am: 19. März 2015, 22:27:12 Nachmittag »

Und in ganz Österreich gibts noch viel mehr ;)
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [MOC] Rätselgebäude (mit 2. Runde)
« Antwort #18 am: 20. März 2015, 04:54:22 Vormittag »

... ABER ... Dir ist schon klar, daß es in Wien 279 (in Worten: Zweihundertneunundsiebzig!) Kirchen gibt?
Du stellst schon ganz harte Aufgaben!  ;)

Noch so eine lustige Antwort und ich "mach mich nass", wie Znarfi es ausdrücken würde.  ;D

Da sieht man wieder, dass manche Wiener nicht über Ihre Grenzen hinausdenken können ... trotz massenweiser nicht übersehbarer Hints  ;D ;D ;D

Bitte nicht zu kompliziert denken und den Thread ab Antwort 11 aufmerksam durchlesen. Das ist hier die halbe Miete zur Auflösung. Frei nach dem Motto "Einen Jux wollt ich mir machen".

Sherv, weil Du es bist, und weil Politiker immer die besten Beziehungen haben, darfst Du noch einmal raten.  8)

Edit: noch was fällt mir ein. Markus hat gemeint, dass die Umsetzung 1A ist, und der muss es wissen (obwohl es keine StarWarsKirche ist). Also bitte nur Kirchen tippen, bei denen man im Internet erkennt, dass sie genau so aussehen wie mein Modell und nicht nur annähernd!

Ein Beispiel: Hat die Votivkirche weiße Türme? Nein, also scheidet die schon mal aus ...
« Letzte Änderung: 20. März 2015, 05:07:10 Vormittag von herb66 »
Gespeichert

Robert_88

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 186
Re: [MOC] Rätselgebäude (mit 2. Runde)
« Antwort #19 am: 20. März 2015, 07:02:43 Vormittag »

... ABER ... Dir ist schon klar, daß es in Wien 279 (in Worten: Zweihundertneunundsiebzig!) Kirchen gibt?
Du stellst schon ganz harte Aufgaben!  ;)

Sind da die beiden Lego-Stores auch dazu gerechnet? ;D
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [MOC] Rätselgebäude (mit 2. Runde)
« Antwort #20 am: 20. März 2015, 07:06:13 Vormittag »

... ABER ... Dir ist schon klar, daß es in Wien 279 (in Worten: Zweihundertneunundsiebzig!) Kirchen gibt?
Du stellst schon ganz harte Aufgaben!  ;)

Sind da die beiden Lego-Stores auch dazu gerechnet? ;D

Dann wären es 280, weil der zweite Store ist in Nö. Ich weiß aber nicht wieviele Krichen es in Nö gibt. Oder in Salzburg. Mike, weißt Du das vielleicht?
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: [MOC] Rätselgebäude (mit 2. Runde)
« Antwort #21 am: 20. März 2015, 12:09:25 Nachmittag »

Herb

Ich weiß aber nicht wieviele Krichen es in Nö gibt.
361!

Oder in Salzburg. Mike, weißt Du das vielleicht?
37 in der Stadt Salzburg, 81 im Land Salzburg! ;)

lgM

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: [MOC] Rätselgebäude (mit 2. Runde)
« Antwort #22 am: 20. März 2015, 12:20:37 Nachmittag »

Herb

Ein Beispiel: Hat die Votivkirche weiße Türme?
Ja, nach der Reinigung ... blendend weiß! :D


lgM

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [MOC] Rätselgebäude (mit 2. Runde)
« Antwort #23 am: 20. März 2015, 12:40:21 Nachmittag »

Herb

Ein Beispiel: Hat die Votivkirche weiße Türme?
Ja, nach der Reinigung ... blendend weiß! :D


lgM

shit ...

aber wenn alles geereinigt wäre, würde es zwischen den Türmen und dem Haupthaus keinen Unterschied geben
und es gäbe auch keinen Unterschied von lime und sandgrün, denn hier sind wir bis oben weiß, im Modell nicht

Sag bitte nicht, dass Du noch immer nicht weißt, wie die Kirche heißt? 3 haben es schon erraten.

Edit: Jetzt sinds schon 4! 
« Letzte Änderung: 20. März 2015, 13:05:41 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: [MOC] Rätselgebäude (mit 2. Runde)
« Antwort #24 am: 20. März 2015, 13:33:24 Nachmittag »

...als bekennender Atheist schäme ich mich nicht dafür mich bei den Kirchen in Wien nicht auszukennen. Ich hatte auch darauf getippt dass Herb die Reinigung eingebaut hatte...

 :)
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: [MOC] Rätselgebäude (mit 2. Runde)
« Antwort #25 am: 20. März 2015, 13:58:07 Nachmittag »

Herb

Ein Beispiel: Hat die Votivkirche weiße Türme?
Ja, nach der Reinigung ... blendend weiß! :D


lgM
danke mike für den einwand - erspart mir das klugsch****** ;-)
was mich jedoch vor ein problem beim bau des modells stellt
da die votivkirche ja so eine prototypische idealversion einer hochgotischen kirche ist, würde in dem fall die "originären" weiße version passen, die halbgereinigte/verdreckte version wär natürlich auch denkbar ...

yab

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 154
Re: [MOC] Rätselgebäude (mit 2. Runde)
« Antwort #26 am: 20. März 2015, 14:35:49 Nachmittag »

Hi Leute :-) Hab erst heute wieder reinschauen können und die Diskussion verpasst.
Als "Gewinner" fins ichs aber voll ok wenns verlost wird :-) entscheidung liegt aber bei herb natürlich.

Kann aber folgendes Angebot machen: Ich gewinne den MIXEL ( was für ein EGOIST )  ;D "spende" Ihn aber an Herb und der baut was neues und wir müssen Ihm die Antworten per PM mitteilen und dann verlost er ihn unter den Gewinnern - falls ihm das nicht zuviel arbeit ist.

Wenn nicht, ists auch gut und ich hol mir den Mixel bei der Ausstellung ab :-)

LG, Yab
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [MOC] Rätselgebäude (mit 2. Runde)
« Antwort #27 am: 20. März 2015, 14:42:35 Nachmittag »

...als bekennender Atheist schäme ich mich nicht dafür mich bei den Kirchen in Wien nicht auszukennen. Ich hatte auch darauf getippt dass Herb die Reinigung eingebaut hatte...

Ich bin auch kein Mohammedaner und weiß, wie die Moschee in Wien ausschaut. Und ich bin nicht der Barrack und weiß wie das weiße Haus ausschaut. Ich kenn auch die jüdische Synagoge von Prag (sogar die neue und die alte). Ich kenn auch evangelische, altkatholische und orthodoxe Kirchen in Wien, obwohl ich bekennender Katholik bin.

Aber, bitte, bitte, bei den vielen Hinweisen! Wenn ich schon Stieglbier und Mozartkugeln ausgebe, und Markus erkennt es als erster und einziger Salzburger, dann, bitte, bitte, sucht die Kirche nicht in Wien! Es hat heute fast kein Posting von mir gegeben, wo nicht ein versteckter Hinweis drinnen war. Jedermann sollte das mittlerweile gut kennen (schon wieder ein versteckter Hinweis). Mehr verrat ich jetzt aber nicht mehr.

Ich hoffe doch, dass noch ein paar draufkommen, sonst muss ich zuviele Mozartkugeln selbst essen.

was mich jedoch vor ein problem beim bau des modells stellt
da die votivkirche ja so eine prototypische idealversion einer hochgotischen kirche ist, würde in dem fall die "originären" weiße version passen, die halbgereinigte/verdreckte version wär natürlich auch denkbar ...

Sag gleich, dass Du keine grauen Steine über hast ... >:(  ;)
Aber, wie Du siehst, gibts jetzt keine Ausrede mehr ...  ;)

@ Yab: Der Mixel gehört Dir. My mixel, my rules. 

« Letzte Änderung: 20. März 2015, 14:52:14 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert

yab

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 154
Re: [MOC] Rätselgebäude (mit 2. Runde)
« Antwort #28 am: 20. März 2015, 14:46:40 Nachmittag »

@ Yab: Der Mixel gehört Dir. My mixel, my rules.

Würde es nie wagen dem Meister zu wiedersprechen ;-)
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [MOC] Rätselgebäude (mit 2. Runde)
« Antwort #29 am: 22. März 2015, 15:44:46 Nachmittag »

Folgende Leute habe mir die Freude gemacht und mitgespielt:

markus1984
robert_88
lord_tarris
sherv
Mike
Daffy
Stefan

 :)

Markus war der erste (und einzige) Salzburger, der das Rätsel gelöst hat, die schönste Antwort hat aber lord_tarris geliefert.

Ich werde mir die Ausloserei sparen, jeder der mitgemacht hat, bekommt wahlweise entweder 3 Mozartkkugeln oder 1 Dose Stieglbier, und ich hoffe, dass das gerecht ist und dass jeder, außer Mike natürlich  ;), damit leben kann.



« Letzte Änderung: 07. Juli 2015, 13:40:06 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert