Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Skyline Wien  (Gelesen 8001 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Skyline Wien
« Antwort #15 am: 09. Januar 2016, 23:35:04 Nachmittag »

heut oder diese Nacht nümma

hat mir eh niemand geglaubt, oder?  ;D
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: Skyline Wien
« Antwort #16 am: 10. Januar 2016, 01:23:11 Vormittag »

also? wo ist der umbau? ;-)

das riesenrad ist im vergleich zu den anderen zu groß bzw der stephansdom (eine perfekte miniatur) doch zu klein, such er sich's aus ;-)
sage jetzt mal 155 (+/- 5) entsprechend der version

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Skyline Wien
« Antwort #17 am: 10. Januar 2016, 03:49:08 Vormittag »

Herb


heut oder diese Nacht nümma
hat mir eh niemand geglaubt, oder?  ;D
Ich warte! ;)


lgM

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Skyline Wien
« Antwort #18 am: 10. Januar 2016, 08:44:15 Vormittag »

also? wo ist der umbau? ;-)

das riesenrad ist im vergleich zu den anderen zu groß bzw der stephansdom (eine perfekte miniatur) doch zu klein, such er sich's aus ;-)
sage jetzt mal 155 (+/- 5) entsprechend der version

Umbau: kaum der Rede wert, nur das Rad ein bisschen stabiler mit der Bodenplatte verbunden

Proportionen: Ich hab mir das jetzt mal angeschaut. Das Riesenrad ist ja nur halb so groß wie der Steffl - das hätt ich nicht geglaubt. Aber die Secession (wie hoch könnte die ca. sein? mehr als 10m?) müsste ich auf 2-3 Plättchen hoch reduzieren. Dom und Donauturm passen einigermaßen zueinander, nur dass die Proportionen beim Donauturm selbst noch nicht ganz stimmen. Die Antenne müsste wesentlich länger sein, das war mir gestern schon bewusst, wollte nur wissen, obs wem auffällt.

----------------------------------------------







vo vurn und vo hint
Jetzt hab ich auch noch einen DDSG-Dampfer in die Donau gesetzt.
Das Riesenrad ist jetzt vielleicht klein genug, aber besonders hübsch find ich es nicht.
Bei der Secession hab ich unten einen Platte rausgenommen, den Donauturm n den Proportionen etwas verbessert.
« Letzte Änderung: 10. Januar 2016, 11:15:38 Vormittag von herb66 »
Gespeichert

girasole

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 630
Re: Skyline Wien
« Antwort #19 am: 10. Januar 2016, 11:41:17 Vormittag »

Wow, bin gestern an einem eigenen MOC fast verzweifelt und hab erst heute in der Früh reingeschaut - bin beeindruckt.
den Donauturm in der letzten Version find ich schon sehr gelungen (man könnte ihn noch auf grün stellen, da ihn ja der ganze Donaupark umgibt)
Secession finde ich sehr hübsch, allerdings hätte ich da eher aufs Burgtheater getippt  ;)
der Donaudampfer ist ein super nettes Detail  ;D
den Stephansdom find ich super, aber ich denke auch, man könnte ihn etwas größer anlegen
das Riesenrad - toll welche Umsetzungsmöglichkeiten dir einfallen !! Am besten hat mir Version 2 gefallen
zu den Proportionen: natürlich muss das Ganze stimmig werden, aber nur als Hinweis: im Legoland  stimmen die Proportionen bei den Türmen, Hochhäusern auch nicht (hat mit dem Perspektivsehen der Besucher zu tun, gilt also für das Problem nur bedingt....)
Aber wie genau es sonst bei Lego selbst nimm ?z.B. beim Vendigset? Beim Markusdom wurde einfach ein Teil weggelassen, die Seufzerbrücke hängt alleine da....
Ich schätze den Perfektionsanspruch bei euch allen, aber für ein nicht ganz zum Maßstab passenden Riesenrad, könnt zumindest ich mit einer gewissen Unschärfe gut leben  ;)
Bin auf die weitere Entwicklung gespannt.
LG Sonja
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: Skyline Wien
« Antwort #20 am: 10. Januar 2016, 12:55:53 Nachmittag »

sehe ich da ein 1x1 sandgrünes rundplättchen?

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Skyline Wien
« Antwort #21 am: 10. Januar 2016, 13:36:30 Nachmittag »

sehe ich da ein 1x1 sandgrünes rundplättchen?

das hast du wohl zu schlaftruckener zeit übersehen, was? hat mich eh schon gewundert.  ;D ja, ich hab mir eins geleistet ...  8)

und in media res? wie schauts da aus?
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: Skyline Wien
« Antwort #22 am: 10. Januar 2016, 13:40:57 Nachmittag »

tja, wie sonja schrieb - da darf man wohl nicht zu streng sein, sonst wäre die secession max ne plattenreihe ;-)
gibts nicht irgendein technic wheel für das RR? weil die größe find ich jetzt gut

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Skyline Wien
« Antwort #23 am: 10. Januar 2016, 14:32:33 Nachmittag »

gibts nicht irgendein technic wheel für das RR? weil die größe find ich jetzt gut



es ginge auch noch mit den transparenten technic wheels auf beiden Seiten



Der Donauturm steht übrigens von Anfang an auf Dunkelgrün.
Die Donau hab ich jetzt noch von "von NO nach SW" auf "von NW nach SO" umgestellt.
« Letzte Änderung: 10. Januar 2016, 14:48:55 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Skyline Wien
« Antwort #24 am: 10. Januar 2016, 18:59:38 Nachmittag »

Herb


Das Riesenrad ist jetzt wirklich sehr nett ... und ich sollte irgendwo ein transparentes TECHNIC Wedge Belt Wheel haben, wennst es magst!

Schaut jetzt als Skyline sehr gut aus ... das Schiff würd ich vergessen, das ist nicht wirklich zuordenbar ... und die Donau zu dunkel ... und auch beim Donaupark hätte ich nicht gedacht, daß das grün ist, ist auch zu dunkel für Wiese! ;)


lgM

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Skyline Wien
« Antwort #25 am: 10. Januar 2016, 19:29:40 Nachmittag »

Das Riesenrad ist jetzt wirklich sehr nett ... und ich sollte irgendwo ein transparentes TECHNIC Wedge Belt Wheel haben, wennst es magst!

Schaut jetzt als Skyline sehr gut aus ... das Schiff würd ich vergessen, das ist nicht wirklich zuordenbar ... und die Donau zu dunkel ... und auch beim Donaupark hätte ich nicht gedacht, daß das grün ist, ist auch zu dunkel für Wiese! ;)

Fabi borgt mir sicher ein zweites. Vor allem wenn ichs ihm nicht sag, dass ich die Räder auf der Unterseite seiner Raumschiffe austausche.  ;D
Die Donau ist wegen dem Untergrund zu dunkel, kann ich ändern. Die Praterwiese kann ich natürlich noch austauschen, schaut aber auf dem Foto dunkler aus, als sie ist. In Architecture-Sets kommt grün meistens in diesem Farbton daher (wenn ich mich nicht irre).

Sonja findet das Schiff nett, daher lass ichs mal dabei.

Gefällt das Riesenrad den Nicht-Technic-Fritzen  ;) auch so?

Oder soll ich das Ding gar auf LEGO-Ideas einstellen?
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: Skyline Wien
« Antwort #26 am: 10. Januar 2016, 19:56:20 Nachmittag »

Dieses Riesenrad ist jetzt mal was! Die Größe in Kombi mit der Verwendung der Teile, super!
Was ist da in rot für ein Stein eingebaut. Ich kann die 2er Achsen erkennen und was ist da zwischen den 2 Scheiben?
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Skyline Wien
« Antwort #27 am: 10. Januar 2016, 21:25:41 Nachmittag »

Dieses Riesenrad ist jetzt mal was! Die Größe in Kombi mit der Verwendung der Teile, super!
Was ist da in rot für ein Stein eingebaut. Ich kann die 2er Achsen erkennen und was ist da zwischen den 2 Scheiben?

Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: Skyline Wien
« Antwort #28 am: 10. Januar 2016, 21:38:58 Nachmittag »

So einfach wärs!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen