Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mindstorms: "EDU-Software-Version ab 1.1.16 evtl frei erhältlich...!"  (Gelesen 1773 mal)

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2267
    • Lego Sammlung, links...
Mindstorms: "EDU-Software-Version ab 1.1.16 evtl frei erhältlich...!"
« am: 29. Dezember 2015, 11:59:12 Vormittag »

Hallo,

lese ich diesen Artikel richtig:
EDU-Software-Version ab 1.1.16 evtl frei erhältlich...!
http://www.mindstormsforum.de/viewtopic.php?f=74&t=8746&sid=2dc2ff1101604e42f66133548973565d

Soll es bedeuten, dass die ganzen Tutorials werden gleich mit der Home-Edition inkludiert werden und das Datalogging dazu kommt???

Wird es wirklich kein Unterschied mehr geben?
"8 Major Differences Between Mindstorms EV3 Education and Home Edition"
http://www.intorobotics.com/8-major-differences-between-mindstorms-ev3-education-and-home-edition/

Mike, weisst du vielleicht mehr darüber??

lg,
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Mindstorms: "EDU-Software-Version ab 1.1.16 evtl frei erhältlich...!"
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2015, 14:07:21 Nachmittag »

Hi


EDU-Software-Version ab 1.1.16 evtl frei erhältlich...!
Ja, das istschon seit einiger Zeit bekannt! ;)

Bin ich darüber erfreut?
Naja ...
1. konnte man die EDU Version immer schon downloaden, LEGO hat nie auf unsere Hinweise reagiert und die Software war von Anfang an frei erhältlich! ;)
2. besteht halt immer noch der mechanische Unterschied zwischen Home und EDU Version ... sowohl Bauteile als auch Sensoren sind teils verschieden!


Soll es bedeuten, dass die ganzen Tutorials werden gleich mit der Home-Edition inkludiert werden und das Datalogging dazu kommt???
Das kann ich mir nicht vorstellen ... wie gesagt, es gibt einige Unterschiede in der Stückliste der beiden Versionen.
Und das Datalogging ... naja, wer's braucht hat sich bisher auch selbst geholfen!


Wird es wirklich kein Unterschied mehr geben?
Die beiden Versionen von EV3-G werden weiterhin existieren, auch die beiden Versionen der Firmware ... der Unterschied ist, daß die EDU Version jetzt eben gratis downloadbar sein wird, dafür wurde der Preis des EDU-Baukastens allerdings klein wenig erhöht ... ca. 30€, wenn ich mich recht erinnere ...


lg
Mike

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2267
    • Lego Sammlung, links...
Re: Mindstorms: "EDU-Software-Version ab 1.1.16 evtl frei erhältlich...!"
« Antwort #2 am: 30. Dezember 2015, 10:24:52 Vormittag »

Hallo Mike,

danke für die fachkompetenten Antworten! Es ist sehr cool einen Experten in dem Gebiet zu haben!
lg,


Gespeichert