Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: rigid hose  (Gelesen 2041 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
rigid hose
« am: 29. Januar 2016, 12:13:11 Nachmittag »

irgendwo hab ich hier im Forum mal gelesen, dass man die festen Schläuche auch beim Conrad kaufen kann. Stimmt das? Und auch in Weiß? Weiß das wer?

Sie müssten aber schon den selben Durchmesser haben, weil ich sie in die BHs rein bringen muss, also in die Barholder  ;) bzw. in die Clipse.

Die LEGO Originale in weiß sind mir einfach zu teuer. 5 EUR für 20 cm.
Gespeichert

kurti80

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 408
Re: rigid hose
« Antwort #1 am: 29. Januar 2016, 14:17:26 Nachmittag »

Also einmal weiss in 19,2 cm habe ich! Das könnte ich dir überlassen, keine Ahnung wieviel du brauchst!

lg
Gespeichert
Es ist eine Bürde, aber ich habe gelernt damit zu leben!

Tippfehler könnt ihr gerne behalten!

LG da Kurti

kurti80

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 408
Re: rigid hose
« Antwort #2 am: 29. Januar 2016, 14:31:20 Nachmittag »

Und so nebenbei, lange in weiss hat es bzw. gibt es nicht oft, 19,2 ist das längste, sind aber nur beim Set 8213 dabei gewesen, dafür 2 mal, bekommst bei BL um 5-7 Euro plus Versand, da bist fast mit dem Set besser dran! Die nächst kürzeren sind 17,6 cm lang, waren 4 Stück bei General Grievous dabei, ist aber ein Star Wars UCS Modell, das würde wohl keiner schlachten! Dann geht es erst bei ca. 10 cm weiter! Die Frage ist, wieviele brauchst du und wie lange! Und noch bessere Frage, müssen sie weiß sein?

lg
Gespeichert
Es ist eine Bürde, aber ich habe gelernt damit zu leben!

Tippfehler könnt ihr gerne behalten!

LG da Kurti

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: rigid hose
« Antwort #3 am: 29. Januar 2016, 14:42:38 Nachmittag »

tststs!
kann mich entsinnen das ich seinerzeits zu dem thema kritik aus einer gewissen ecke eingeheimst habe ;-) ;-)

beim conrad gibt es sie in blau, leider!
aber manche modellwarenläden (etwa der nähe jonasplatz/ endstation U6) da gabs die antennenrohre auch in orange

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: rigid hose
« Antwort #4 am: 30. Januar 2016, 10:07:04 Vormittag »

Und so nebenbei, lange in weiss hat es bzw. gibt es nicht oft, 19,2 ist das längste, sind aber nur beim Set 8213 dabei gewesen, dafür 2 mal, bekommst bei BL um 5-7 Euro plus Versand, da bist fast mit dem Set besser dran! Die nächst kürzeren sind 17,6 cm lang, waren 4 Stück bei General Grievous dabei, ist aber ein Star Wars UCS Modell, das würde wohl keiner schlachten! Dann geht es erst bei ca. 10 cm weiter! Die Frage ist, wieviele brauchst du und wie lange! Und noch bessere Frage, müssen sie weiß sein?

lg

Ja, danke, das hab ich selbst schon erhoben gehabt. Kenn mich bei Brinklink eh gut aus.
Ich bräuchte in der Tat mehr als ein so ein 19,2 cm Stangl und sie müssen weiß sein. Und zusammenschneiden will ich sie auch.

Also entweder ich find was im Baumarkt oder beim Conrad, oder ich muss mir eine Alternative überlegen, also ganz was anderes. Bei einem MOC kann man ja ein wenig herumprobieren.
Gespeichert

cubo

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 108
Re: rigid hose
« Antwort #5 am: 08. Februar 2016, 10:01:18 Vormittag »

Hallo Herb,

Ich glaub die 3,2mm Durchmesserrohren sollten als Ersatz gehen, bin mir aber nicht mehr ganz sicher: http://www.modulor.de/abs-rundrohr-opak-farbig.html (Das Thema gab es bei 1000steine.de irgendwann einmal, da wurde dieser Onlineshop genannt).

lg
cubo
Gespeichert