Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: BS: Boot für den orientalischen Cäpt'n  (Gelesen 10323 mal)

stoffer70

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 531
Re: BS: Boot für den orientalischen Cäpt'n
« Antwort #15 am: 20. Mai 2007, 12:42:16 Nachmittag »

Also bei mir kann ich nicht nehmen meine eigene fotos ca 2mb und hoch laden. Die muss ich immer mühsam einzeln verkleinern und dann hochladen. Vielleich gehts auch anders aber ich nix wisse ??? Ein kleine kurs wäre ma machen beim nextes treffen oder?
Gespeichert

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Re: BS: Boot für den orientalischen Cäpt'n
« Antwort #16 am: 20. Mai 2007, 12:45:20 Nachmittag »

wird zwar kein Wifi- , dafür aber ein Rucki-Kurs im Fotozerkleinernundirgendwohochladen *fg*
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

stoffer70

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 531
Re: BS: Boot für den orientalischen Cäpt'n
« Antwort #17 am: 20. Mai 2007, 12:51:40 Nachmittag »

Super. Die wifi ausgabe wäre ma eh zu teuer gewesen, da gebe ich lieber das geld für neue steine aus ;D
Gespeichert

Thunder

  • Gast
Re: BS: Boot für den orientalischen Cäpt'n
« Antwort #18 am: 20. Mai 2007, 13:04:44 Nachmittag »

2MB pro Photo oder alle zusammen?
Gespeichert

stoffer70

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 531
Re: BS: Boot für den orientalischen Cäpt'n
« Antwort #19 am: 20. Mai 2007, 13:38:01 Nachmittag »

Ja 2 MB pro foto.
Gespeichert

Thunder

  • Gast
Re: BS: Boot für den orientalischen Cäpt'n
« Antwort #20 am: 20. Mai 2007, 14:09:12 Nachmittag »

Das ist das Problem: pro Photo darf man nur 1 MB (1024kB) hochladen - d.h. du musst die Bilder ein wenig verkleinern zB mit http://irfanview.tuwien.ac.at - kostenlos, einfach & spricht viele Sprachen.
Gespeichert

stoffer70

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 531
Re: BS: Boot für den orientalischen Cäpt'n
« Antwort #21 am: 20. Mai 2007, 14:10:37 Nachmittag »

Danke werde ich mal ausprobieren ;D
Gespeichert

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Re: BS: Boot für den orientalischen Cäpt'n
« Antwort #22 am: 20. Mai 2007, 14:11:18 Nachmittag »

...oder mit dem PC-eigenen Programm Paint ( Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Paint)
Foto reingeben, beim Punkt "strecken/zerren die % Zahl auf z.b. 50 geben und fertig!
Pro Bild ca. 30 Sekunden Arbeit*gg* (wenn ma langsam is*g*)
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

stoffer70

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 531
Re: BS: Boot für den orientalischen Cäpt'n
« Antwort #23 am: 20. Mai 2007, 22:31:30 Nachmittag »

Genau -so habe ich bis jetzt gemacht und das finde ich zu umständlich! Beim BS gehts ja ohne bearbeitung. Warum hier nicht? ???
Gespeichert

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
Re: BS: Boot für den orientalischen Cäpt'n
« Antwort #24 am: 22. Mai 2007, 20:38:56 Nachmittag »

um wieder zum Thema Boote zu kommen: diesmal was für den Wikinger-Cäpt'n:



mehr dazu:

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=254711
« Letzte Änderung: 22. Mai 2007, 20:42:45 Nachmittag von shary »
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Re: BS: Boot für den orientalischen Cäpt'n
« Antwort #25 am: 22. Mai 2007, 20:40:54 Nachmittag »

Genau so sollte man die "hässlichen" Formteile verschönern!
Die Planken sind das i-tüpfelchen  ;D
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: BS: Boot für den orientalischen Cäpt'n
« Antwort #26 am: 22. Mai 2007, 20:55:53 Nachmittag »

...oder mit dem PC-eigenen Programm Paint ( Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Paint)
Foto reingeben, beim Punkt "strecken/zerren die % Zahl auf z.b. 50 geben und fertig!
Pro Bild ca. 30 Sekunden Arbeit*gg* (wenn ma langsam is*g*)

Und das und das und das noch drücken ...
Ne, ist zu umständlich!

Das kann man(n) beim kostenlosen Irfanview (österreichische Weltklassesoftware!) automatisieren: ( http://irfanview.com )

- Irfanview starten
- Pfad mit Bildern öffnen
- "Datei", "Batch konvertierung" wählen
- gewünschte Bilder mit "Hinzufügen" wählen (oder alle mit "Alle hinzufügen")
- Zielverzeichnis wählen
- das Häkchen bei "Spezialoptionen verwenden" setzen
- "Spezialoptionen" anwählen
-- "Größe ändern"
-- "Lange Seite setzen" auf z.B. 800 Pixel (schönes Format wenn man auf Webpages seine Bilder zeigen will)
-- gewünschte andere Optionen setzen (proportional, ...)
- Zielformat JPG - JPEG wählen
- "Start" drücken, warten, freuen ...

Wenn man diese Optionen einmal eingestellt und gespeichert hat, dann merkt sich IRFANVIEW diese und weiß sie beim näxten mal gleich! So kann man Tonnen von Bilder sehr geschwind verkleinern, verändern ...

Ach ja, eines noch. Irfanview kann natürlich auch Bilder drehen (wenn man hochkant photographiert hat) ...
Das geht am Besten mit der Tastenkombination "Shift+J" ("Optionen" - "JPG - verlustfreie Operationen ... (PlugIn)"), dafür muß man aber auch beim Runterladen von Irfanview die PlugIns mit runterladen. Dann rotiert er die Photos "verlustfrei". D.h. wenn ein normales JPGbild einfach rechtsdrehe (oder linksdrehe) dann sind die sorgsam zusammenkomprimierten Bytes eines JPGbildes durcheinandergebracht, dadurch wird das Bild qualitativ schlechter. Bei der "verlustfreien" Rotation wird dies vermieden!!!

So, ist doch ganz einfach ... *g

lg
Mike

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Re: BS: Boot für den orientalischen Cäpt'n
« Antwort #27 am: 22. Mai 2007, 20:57:49 Nachmittag »

man lernt nie aus, bei Gelegenheit werd ich das mal versuchen  ;D
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

stoffer70

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 531
Re: BS: Boot für den orientalischen Cäpt'n
« Antwort #28 am: 22. Mai 2007, 21:17:06 Nachmittag »

Ich auch. Danke Mike Endlich ein profi da versteht mich! Habe ja gewust das es nicht das rigtige ist mit paint ;) :D

Und jetzt zürück zu thema. -Irgendwie schaffe ich es immer weg davon zu kommen ;D
« Letzte Änderung: 22. Mai 2007, 21:19:42 Nachmittag von stoffer70 »
Gespeichert

Thunder

  • Gast
Re: BS: Boot für den orientalischen Cäpt'n
« Antwort #29 am: 30. Mai 2007, 16:04:41 Nachmittag »

Wiedereinmal Schiff Ahoi bei BS - scheinbar einem Schiff namens Arbiter II nachempfunden:





Quelle: http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=237733
Gespeichert