Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: newbie Herb66  (Gelesen 8057 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: newbie Herb66
« Antwort #15 am: 17. März 2015, 08:14:02 Vormittag »

In Antwort #6 befindet sich meine zentrale Aussage. Auf die kann man reagieren oder auch nicht, jeder wie er möchte. Für mich ist es aber grundsätzlich gegessen.
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: newbie Herb66
« Antwort #16 am: 17. März 2015, 17:10:21 Nachmittag »

Hallo Herb!

Nachdem ich mich hier im Forum und im Verein halbwegs eingelebt habe, höre ich in letzter Zeit ob meier Bauwut, ein Angeber zu sein und ein Streber.

Es wird allgemein bemängelt, dass im Forum zu wenig los ist. Das liegt unter anderem daran, dass nicht ich zu viel baue, sondern alle anderen wenig(er). Oder zeigen sie ihr Zeugs nur auf Ausstellungen her?
Ich kenne Dich bis jetzt nicht so gut persönlich, aber als Streber (eigentlich kein Schimpfwort in meinen Augen) und Angeber hätte ich Dich durch Deine Forenbeiträge nicht eingeschätzt. Eher als fleißig, mit Liebe zur Sache am Werk und mit einem Humor, der mir gefällt.
Ich selbst baue auch gerade fleißig, bin aber keiner, der gerne unfertige Sachen postet, daher dauert es noch eine Weile. Und meine neuen GBC-Module wirken live immer besser als auf einem Foto.

Es gibt hier sicher mehr Leser als Leute, die zu den Ausstellungen kommen (können). Die haben mehr von Fotos von Bauwerken, als von launischen Kommentaren für Insider (für mich machts die Kombi aus beidem).
Das bezweifle ich ehrlich gesagt, auch wenn wir ein tolles Forum haben. In St. Pölten waren gerade 20.000 Besucher, in Modsee und Schloss Neugebäude wars auch immer gut besucht. Vom KidsFest ganz zu schweigen. Ich hoffe immer auf den Ausstellungen jemanden hier aufs Forum zu locken, der dann schön langsam reinwächst und vielleicht dann (siehe oben) auch mal seine MOCs hier postet.

Ich finde, der Verein lebt und fällt mit der Aktivität seiner Mitglieder. Statt dass man froh ist, dass jemand da ist, der werkt, macht man sich noch lustig. Da müsst Ihr Euch aber selber am Krawattl nehmen.
Ja, da gebe ich Dir völlig recht, und deswegen bin ich auch in mannigfaltiger Hinsicht für den Verein aktiv. Und von den richtigen und wichtigen Leuten hat man auch Dank dafür.

Ich würds cool finden, auch mal was neues von Mindstorms hier im Forum zu finden. Oder von Heartlakecity. Warum soll sich der werte Leser durch sämtliche privaten Pages klicken, wenn er alles gesammelt hier vorfinden könnte?
Natürlich wär das schön. Dann müsste meiner Meinung nach das Forum aber anders aufgebaut sein. Oder die Gallerien mehr genutzt werden. Hier ein MOC zu finden, das schon länger zurückliegt ist schon etwas schwierig. Da ist eine gut designte private Page (also nicht meine  ;) ) oder ein Album auf Flickr schon bequemer zu durchforsten.

Ich bin auch offen für negative Kritik, wenn sie konstruktiv ist. Null Kommentare schmerzen am meisten.
Naja, schmerzen...  Man freut sich natürlich über Kommentare, wenn man nach langer und oft mühevoller Arbeit sein Werk präsentiert. Aber es ist halt nicht so wie als Schauspieler im Theater, wo man sofort eine Rückmeldung für seine Leistung erhält. Manche interessiert das Thema nicht, andere sind zu faul zum Schreiben, manche trauen sich nicht und manchmal liegt der Grund einfach darin, das der Thread einfach nicht mehr am Startschirm ganz oben liegt, weil ein neuer eröffnet wurde. Wichtig ist, das Du für Dich zufrieden bist. Man sollte sich nie zu abhängig von der Meinung anderer machen. Und wenn Du Deine MOCs auf Ausstellungen präsentierst wirst Du genug Rückmeldungen bekommen (ist zumindest meine Erfahrung).

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

Flurdl

  • Gast
Re: newbie Herb66
« Antwort #17 am: 28. März 2015, 03:52:21 Vormittag »

Ein Herzliches Willkommen. 
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: newbie Herb66
« Antwort #18 am: 28. März 2015, 23:39:14 Nachmittag »

Selber!  :) ;D ;)
Gespeichert