Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [MOC] hunTU Renner  (Gelesen 2662 mal)

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
[MOC] hunTU Renner
« am: 26. Mai 2009, 21:27:25 Nachmittag »

Hallo!

Ausnahmsweise gibts heut mal was ganz unübliches von mir!

Dieses Wochenende hab ich am hunTU teilgenommen, so eine Art Schnitzeljagt, organisiert von Studenten an der TU Wien.
Eine der Aufgaben war es, ein Lego-Fahrzeug zu bauen, welches aus eigener Kraft 10 Meter fährt. Das Team mit dem schnellsten Fahrzeug bekam dann für diese Aufgabe die meisten Punkte.

Hier ist der Racer, den ich für mein Team gebaut hab:


Galerie

Geschaff hat er die 10 m in 10,25 s und war damit zweitschnellster. Nur ein Fahrzeug blieb unter 10 s, andere waren zwar schneller als meins aber sind entweder eine Kurve gefahren oder haben sich vor dem Ziel selbst zerlegt ;D

Ein Video davon hab ich auch noch:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/3567836956/in/set-72157618747093697/


Eine weitere Aufgabe war es, ein möglichst altes Lego-Set in OVP aufzutreiben (das älteste bekommt die meisten Punkte).
Riesigen Dank an Manfred, der mit Nr. 622 aus dem Jahre 1978 zur Verfügung gestellt hat. Auch ein Dankeschön an Michi, der mir ein älteres Service-Pack gegeben hätte, allerdings war ich mir nicht ganz sicher ob ein Service-Pack auch gilt, da in der Aufgaben-Liste "Lego-Set" drinstand.
Ein Freund von mir, der zwar kein Lego sammelt, aber dafür alles Alte was ihm in die Hände kommt, hatte sogar noch Nr. 314 (1963) zuhause. Trotzdem wars noch nicht das älteste, ein anderes Team konnte tatsächlich ein Set von 1958 auftreiben. Welches, weiß ich noch nicht.

So, genug geplaudert, letztendlich sind wir insgesamt 10. von 26 Teams geworden. Gerade noch Top10 ;D

lg Stefan
« Letzte Änderung: 26. Mai 2009, 21:30:56 Nachmittag von Stefan »
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: [MOC] hunTU Renner
« Antwort #1 am: 27. Mai 2009, 15:16:36 Nachmittag »

Trotzdem Gratulation! Und Dabeisein ist natürlich sowieso alles ; )
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: [MOC] hunTU Renner
« Antwort #2 am: 27. Mai 2009, 17:25:26 Nachmittag »

Hi


Klingt irgendwie voll interessant!
Da bin ich wohl schon zu alt dafür ...  :(


lg
Mike

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: [MOC] hunTU Renner
« Antwort #3 am: 28. Mai 2009, 20:22:59 Nachmittag »

Natürlich gings dabei nur ums dabeisein und darum mit Freunden Spaß zu haben.
Und interessant wars ;D
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!