Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mein neueste MOC: Scania 111  (Gelesen 12929 mal)

stoffer70

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 531
Mein neueste MOC: Scania 111
« am: 28. Januar 2008, 16:37:28 Nachmittag »

Anläslich des heutigen feier - 50 jahre LEGO - möchte ich die gelegenheit nützen um mein neueste MOC zum präsentieren und gleichzeitig LEGO hertzlich glüchwünchen zum Jubiläum.

Ich baue zu zeit auf merere lkw`s aber mit diesen bin ich gesessen die ganze wochenende um es heute präsentieren zu können.

Es ist (wieder) einen Scania 111 aus der zeit meiner kindheit.







Der Motor haube und die türen läst sich öfnen. Unter der haube liegt ein 6 cylinder reihemotor. Der Michelin man am dach ist kein lego sondern FIMO. Mein freundin war so nett und hat mir den gemacht, und ich finde das past besser  als ein minifig. Normalerweise macht sie schmuck aus FIMO.
Das podest ist rund gebaut mit 1*2 steine. Das ganze läst sich drehen mit hilfe von die hailfire droid räeder (Dank an Robert) und fussbälle als kugellager. Ich habe ein 9v. motor daran angeschlossen und das ganze läst sich schön drehen trotz des hohem gewicht. Mann sieht es nicht auf die bilder aber seitlich darauf steht: LEGO TRUCK`S 1:13.
Ich habe sehr viel gebaut mit diesen stein um der form so gut wie möchlich hinzubekommen. Auch viele SNOT techniken waren nötig.
Von der innenraum habe ich keinen fotos finden können und habe mir deshalb einen ausgedacht wie es hätte aussehen können!
Auf ein par stellen ist ein par steine ersezt durch dunkel grauen da die nicht gibts im sandblue.

Nochmal glüchwunsch an LEGO und danke für ein herliches spielzeug.

Kommentare/kritik/verbesserungsvorsläge wie auch immer ist gerne gesehen.

Lg Christoffer

PS: Auf das schild am dach steht "ENERCON". Den habe ich einmal gefunden in einer wühlkiste. Ich weiss jedoch nicht ob das original LEGO ist. Beim suchen auf peeron und Brickshelf kommt keinen resultat raus! Auf google dagegen kommt merere treffere raus. Ein model habe ich doch nicht finden können. Kennt jemanden diesen stein?
Gespeichert

viko

  • Gast
Re: Mein neueste MOC: Scania 111
« Antwort #1 am: 28. Januar 2008, 16:40:25 Nachmittag »

superschön, gefällt mir sehr sehr gut
Gespeichert

©Lego

  • Gast
Re: Mein neueste MOC: Scania 111
« Antwort #2 am: 28. Januar 2008, 17:00:08 Nachmittag »

SENSATIONELL

LG
MT
Gespeichert

stoffer70

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 531
Re: Mein neueste MOC: Scania 111
« Antwort #3 am: 28. Januar 2008, 17:01:11 Nachmittag »

Hier mal ein bild von original zum vergleichen:

Gespeichert

Cäpt´n Roger

  • Gast
Re: Mein neueste MOC: Scania 111
« Antwort #4 am: 28. Januar 2008, 17:28:51 Nachmittag »

Hallo Christoffer!

Tolle LKW! Herzliche Gratulation  :thumbsup:
Gefällt ausgezeichnet.

liebe Grüße, Adi
Gespeichert

Flohmarkt

  • Gast
Re: Mein neueste MOC: Scania 111
« Antwort #5 am: 28. Januar 2008, 17:38:21 Nachmittag »

Also der LkW ist echt super geworden.
Er hat wunderschöne Details und der Unterbau ist auch super.


Manuel
Gespeichert

MaX

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 395
    • Gartenbau Schneider
Re: Mein neueste MOC: Scania 111
« Antwort #6 am: 28. Januar 2008, 19:30:20 Nachmittag »

Hi Christoffer

Ist wirklich spitze geworden.

Freue mich schon das Ding in natura bestaunen zu dürfen.

Weiter so machst wirklich tolle LKW`S

LG MaX
Gespeichert

Vala

  • Gast
Re: Mein neueste MOC: Scania 111
« Antwort #7 am: 28. Januar 2008, 21:55:57 Nachmittag »

Hallo Christoffer!


Also Du bist echt ein LKW-Künstler. Umwerfend. Bin Sprachlos.
 :happy2: :happy6: :icon_cyclops_ani: :toothy9: :toothy9: :toothy9: :toothy9: :hello:


Schönen Gruß auch an Deine Freundin: Die Idee mit der Fimo Figur ist echt super, ein nettes Detail. ;) :D :-*

Grüße

Vala

Gespeichert

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
Re: Mein neueste MOC: Scania 111
« Antwort #8 am: 29. Januar 2008, 08:40:58 Vormittag »

ist super geworden! gratulation  :hello2:
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Mein neueste MOC: Scania 111
« Antwort #9 am: 29. Januar 2008, 09:02:22 Vormittag »

Hi


Der ist ja wirklich nett geworden!
Irgendwie gefallen mir so alte LKW viel besser als die Neuen!

Als alter Michelin-Männchen-Liebhaber hätte ich allerdings gerne ein größeres Bild von ihm gesehen ...


lg
Mike

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Re: Mein neueste MOC: Scania 111
« Antwort #10 am: 29. Januar 2008, 09:30:41 Vormittag »

Hallo Christoffer,

also ehrlich, Hut ab !
Ich kenn ja deine Mocs aber der LKW ist wirklich dein bestes Bauwerk.
Mike hat schon recht: die älteren Modelle sind wirklich die hübscheren... die haben noch tolle Formen und Details.
Die neuen sind meiner Meinung nach nur Schuhschachteln auf Räder  ;D

Ich freu mich schon das Modell aus der Nähe zu sehen und evtl. ein paar Bautechniken abzuguggen  ;)

Weiter so  :icon_thumright:
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

stoffer70

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 531
Re: Mein neueste MOC: Scania 111
« Antwort #11 am: 29. Januar 2008, 12:55:25 Nachmittag »

Schuhschachtel auf räder! HÄ HÄ der ist gut  :D Irgendwie hast du ja recht. Entweder man liebt sie oder man hast sie. -Ich tue beides! War aber immer schon fasiniert von deren leistung und grösse. Ich wolte dieses mal probieren einen mit haube da ich sie irgendwie schöner finde als die normalen, und da fanden ich dieses model am schönsten von die europäischen. -Und da der ja fast 50 jahre alt ist paste der optimal für das jubiläum.    Das freut mein altes trucker hertz das das model gefält euch!
Ich baue zu zeit auf 3 neuere europäische modelle : MAN (Betonmischer), Mercedes Actros(baustelle fahrzeug) und einem in orange. - Und da wolte ich mal fragen nach eure meinung! Was woltest ihr am liebsten sehen? Ein Ma48 MAN fahrzeug evt mit schnepflug und saltzstreuer oder ein Unimog oder was drittes?
Was findet ihr besser oder schöner? Us trucks, oldtimer, neue europäische,Kräne,bagger.....Was weis ich. Nur solange es rollen kan! Brauche mal ein par ideen und forsläge damit ich habe ein bischen zum herrumtüfteln mit!
Freue mich über jedes modelbau vorslag.
 
Gespeichert

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2264
    • Lego Sammlung, links...
Re: Mein neueste MOC: Scania 111
« Antwort #12 am: 29. Januar 2008, 18:28:18 Nachmittag »

Genial,

Planst du einmal den Bauplan zu veröffentlichen?

Gespeichert

MaX

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 395
    • Gartenbau Schneider
Re: Mein neueste MOC: Scania 111
« Antwort #13 am: 29. Januar 2008, 19:28:27 Nachmittag »

Also ich wäre für einen LKW mit Schneepflug, da ich vor ein paar Jahren einer Freundin ausgeholfen habe und einen ganzen Winter die Straßen Schneefrei gemacht habe.
Es war wirklich aufregend mit einem 3,5m breiten Schneepflug durch die engsten Gassen zu Fahren.
Ich bin damals mit einem MAN etwas älteres Model gefahren.
Wenn das ein Anreiz für dich wäre dann könntest du dir in Natura was abguggen und Fotos machen.(Könnte ich dir Organisieren)
Ach ja hinten den Streuwagen nicht vergessen ;D

LG Robert
Gespeichert

viko

  • Gast
Re: Mein neueste MOC: Scania 111
« Antwort #14 am: 29. Januar 2008, 19:46:51 Nachmittag »

ich bin für den orangenen "Dienstwagen" mit Schneepflug, das wäre ein sicher superschönes Stück
Gespeichert