Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [LGOe] Ausstellung im Schloss Neugebäude - 6.+7.8.2016  (Gelesen 11067 mal)

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
[LGOe] Ausstellung im Schloss Neugebäude - 6.+7.8.2016
« am: 26. März 2016, 18:04:55 Nachmittag »

Die Ausstellung im Schloss Neugebäude (Otmar-Brix-Gasse 1, 1110 Wien) findet auch heuer wieder statt:

6. + 7.8. 2016
Öffnungszeiten:
Samstag 6.8. von 15 - 20 Uhr
Sonntag 7.8. von 15 - 19 Uhr
Eintritt frei

Ausstellerinfo: Neue wie alte Hasen sind gerne gesehen, bitte bei mir mit Infos zu Modell(en), Platzbedarf, etc. melden.
« Letzte Änderung: 20. Juni 2016, 08:32:51 Vormittag von maccroche »
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

chba

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 800
Re: [LGOe] Ausstellung im Schloss Neugebäude - 6.+7.8.2016
« Antwort #1 am: 29. März 2016, 20:41:02 Nachmittag »

Servus, ja ich bin wieder dabei. Ich bitte um vier Tische im Quadrat. Ich schwanke noch zwischen Piraten oder Burgmodellen.
Danke
Gespeichert

girasole

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 630
Re: [LGOe] Ausstellung im Schloss Neugebäude - 6.+7.8.2016
« Antwort #2 am: 29. März 2016, 21:30:52 Nachmittag »

Wir machen auch gerne mit und lassen nochmals die Vöglein fliegen, als Landeplatz brauchen sie ca. 2m x1,5.
Bitte Strom einplanen
LG Sonja
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [LGOe] Ausstellung im Schloss Neugebäude - 6.+7.8.2016
« Antwort #3 am: 30. März 2016, 10:46:03 Vormittag »

Dann schreib ichs hier auch noch mal dazu:

Ich kann anbieten, noch einmal das Modell von Schloss Neugebäude herzuzeigen, wobei ich heuer aber nicht selbst vor Ort dabei sein kann.
Das Modell ist ca. 90 cm breit und 40 cm tief.

Gespeichert

LcDruid

  • Gast
Re: [LGOe] Ausstellung im Schloss Neugebäude - 6.+7.8.2016
« Antwort #4 am: 02. Mai 2016, 12:35:31 Nachmittag »

Was für Voraussetzungen gibt es bei sowas mitmachen zu können ?
Gehen auch standard Modelle oder müssen es MOC sein ?

lg
Sven
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [LGOe] Ausstellung im Schloss Neugebäude - 6.+7.8.2016
« Antwort #5 am: 02. Mai 2016, 12:59:30 Nachmittag »

Es werden genug Sets ausgestellt. Die CC-Häuser landen halt üblicherweise in der City, aber mit allem anderen kann man einen eigenen Tisch machen.

Voraussetzung ist, möglichst selbst aufzustellen (am Vormittag des ersten Tages) und auch wieder alles selbst wegräumen (am Abend des zweiten Tages) inkl. Tische und Bänke zusammenklappen. Gern gesehen wird auch ein "Dienst", etwa Lose verkaufen, allgemeine Saalaufsicht, etc. und mindestens ein paar Stunden Anwesenheit an einem der beiden Tage zum Besucherfragen beantworten. Erwartet werden außerdem Freundlichkeit und höfliches Auftreten. Und natürlich Verlässlichkeit.

Nicht lang nachdenken, einfach mal mitmachen!
Gespeichert

LcDruid

  • Gast
Re: [LGOe] Ausstellung im Schloss Neugebäude - 6.+7.8.2016
« Antwort #6 am: 02. Mai 2016, 13:27:08 Nachmittag »

Ok :)

Ich könnte 3 UCS Super Heroes Sets herzeigen (2 Batmobile und den Helicarrier), viel mehr hab ich bisher nicht, bis auf kleinere Super Heros Sets (die ich gerade sammele :))

Nur hab ich kein Auto und das öffentlich schleppen ist  halt nicht sehr ideal.

Aber ich würde mich auch für irgendwelche Dienste zur Verfügung stellen.
Dabei sein ist alles oder ? :)

Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [LGOe] Ausstellung im Schloss Neugebäude - 6.+7.8.2016
« Antwort #7 am: 02. Mai 2016, 13:54:29 Nachmittag »

für TT kann man inkl. Shervs Modellen + Flughafen + Strand mit ca. 160x260 cm rechnen (zusätzliche neue Module berücksichtigt)
evt. Stromanschluss

ohne Shervs Sachen weniger als die Hälfte
Gespeichert

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
Re: [LGOe] Ausstellung im Schloss Neugebäude - 6.+7.8.2016
« Antwort #8 am: 02. Mai 2016, 14:02:02 Nachmittag »

Hallo Sven,

wir versuchen das auszustellen, was für die Besucher interessant ist. Das sind in erster Linie natürlich MOCs. Aber es werden auch ein paar Sets ausgestellt - auch hier gilt: was interessiert die Besucher?. Das können zB Sammlungen sein, eine Vielzahl an zB Technik oder Star Wars Modellen ist spektakulär anzusehen. Eine große Stadt, in der neben vielen MOCs auch ein paar Sets stehen, ist ebenfalls interessant. Und - wie in deinem Fall - UCS-Modelle, die häufig durch ihre Größe und Detailverliebtheit beeindrucken und die nicht jedes Kind im Kinderzimmer stehen hat, werden auch ab und zu auf Ausstellungen präsentiert.

Schreib mich doch mal per PN an, wo du zu Hause bist. Womöglich kann dich jemand mit deinen Modellen mitnehmen. Über Helfer freuen wir uns natürlich auch.

LG Verena
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

J. Thunder, Vampyrekiller

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1049
  • Ich kriege euch, und eure kleinen Hunde auch!
Re: [LGOe] Ausstellung im Schloss Neugebäude - 6.+7.8.2016
« Antwort #9 am: 23. Juni 2016, 11:45:20 Vormittag »

Ich bin gerne mit zwei helfenden Händen dabei! Auszustellen hab ich (noch) nichts, leider, kann aber beim Aufbau, Abbau und während der Ausstellung vielseitig eingesetzt werden :-)
Gespeichert

busyrudi

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 461
Re: [LGOe] Ausstellung im Schloss Neugebäude - 6.+7.8.2016
« Antwort #10 am: 10. Juli 2016, 12:15:54 Nachmittag »

Hi! Bin neu hier und würde gerne ausstellen. Benötigter Platz ca. 4m x 2m mit Stromanschluss. Thema: 12V Eisenbahn. Erbitte um nähere Details. HG
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [LGOe] Ausstellung im Schloss Neugebäude - 6.+7.8.2016
« Antwort #11 am: 10. Juli 2016, 15:44:29 Nachmittag »

Hi! Bin neu hier und würde gerne ausstellen. Benötigter Platz ca. 4m x 2m mit Stromanschluss. Thema: 12V Eisenbahn. Erbitte um nähere Details. HG

Ah, doch entschlossen. Sehr gut. Ich hoffe, es findet sich noch Platz!
Gespeichert

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
Re: [LGOe] Ausstellung im Schloss Neugebäude - 6.+7.8.2016
« Antwort #12 am: 11. Juli 2016, 08:31:49 Vormittag »

Hi! Bin neu hier und würde gerne ausstellen. Benötigter Platz ca. 4m x 2m mit Stromanschluss. Thema: 12V Eisenbahn. Erbitte um nähere Details. HG

hallo :)
ich melde mich in kürze bei dir. ich hoffe, wir bringen das noch irgendwie unter.
lg verena
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
Re: [LGOe] Ausstellung im Schloss Neugebäude - 6.+7.8.2016
« Antwort #13 am: 21. Juli 2016, 21:06:53 Nachmittag »

sorry, hat ein wenig gedauert. wir bekommen dich noch unter rudi :)
weitere details gibts per pn
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

Devilita

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 276
Re: [LGOe] Ausstellung im Schloss Neugebäude - 6.+7.8.2016
« Antwort #14 am: 21. Juli 2016, 22:03:36 Nachmittag »

Soll ich für Neugebäude den Friends-Strand eigentlich mitnehmen? Gibt es dafür noch Platz?
Gespeichert
From all the things I've lost, I miss my mind the most
______________________________
http://brickset.com/profile/devilita