Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Freuden und Leiden eines AFOLS (nichts tragisches)  (Gelesen 1000 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Freuden und Leiden eines AFOLS (nichts tragisches)
« am: 01. November 2018, 18:59:56 Nachmittag »

Ja, ich hab es auch wieder einmal geschafft, mein LEGO fertig zu sortieren, aber es wird immer mühsamer mit den vielen winzigen und unterschiedlichsten Teilen, speziell bei Minifig-Accessoires. So cool manche neuen Teile sind, so sehr nervt mich auch manchmal die Vielfalt, die in letzter Zeit explodiert.

Dann ärgern mich noch manche BL Bezeichnungen:

Dieses Krönchen läuft bei Bricklink unter Headgear Accessory:

   ::)

Es hat aber eine Bar unten und man könnte es nur einer glatzköpfigen Prinzessin in den Kopfstud stecken. Sieht sicher super aus. Verkommen tut es nur ein einer Minifigur, nämlich dieser "Prinzessin"  da:

  ;D


Und dann die Geschichte mit den Lipsticks:



und



sind formmäßig völlig ident aber laufen bei Bricklink unter zwei verschiedenen Nummern, anstatt unter einer Nummer in zwei Farben.

Und der



hat auch eine eigene Nummer. Ich hab das schon im BL-Forum deponiert, hat aber niemanden interessiert.

Dieser Lipstick ist ein tolles Teil, nicht nur für Friends sondern auch für vieles anderes.


Dabei habe ich heute festgestellt, dass LEGO das optimale Hobby ist, wenn irgendwelches technisches Gerümpel nicht will. Es stürzt nicht ab (außer vom Tisch auf den Boden), man muss sich nicht anmelden oder registrieren, wenn man mit dem Bauen beginnen will. Es ist einfach da. Dass es sowas in der heutigen Zeit überhaupt noch geben darf ...
« Letzte Änderung: 01. November 2018, 19:08:54 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert