Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

:wave: [LGOe] Fantreffen :occasion14:

Autor Thema: [MOC] My favorite rock band: Emerson, Lake & Palmer  (Gelesen 3915 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
[MOC] My favorite rock band: Emerson, Lake & Palmer
« am: 11. Januar 2016, 19:32:02 Nachmittag »

wir sind in den 70ern

bin mal gespannt, ob die wer kennt










« Letzte Änderung: 13. Januar 2016, 13:07:06 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: [MOC] My favorite rock band
« Antwort #1 am: 11. Januar 2016, 20:29:57 Nachmittag »

Herb


wir sind in den 70ern
Kenn' ich, da war ich auch! ;)


bin mal gespannt, ob die wer kennt
Spiel sie mir vor, und ich werde sie kennen! ;)


OK ... zuerst dachte ich an Iron Butterfly ... aber das waren 4 ...
... und dann hat mich das Messer verwirrt ... das muß ich wohl verdrängt haben ... Alice Cooper?
... aber dann ... Anhänger von Robert Moog ... zu dritt ...
... da dachte ich mir ... es ist doch der Herb, der zeigt uns immer "Bilder einer Ausstellung" ... und sicher mag er Russen ... Mussorgski vielleicht? :D


lg
Mike

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: [MOC] My favorite rock band
« Antwort #2 am: 13. Januar 2016, 12:26:48 Nachmittag »

... na komm Herb, lass mich nicht soo lange warten! ;)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [MOC] My favorite rock band
« Antwort #3 am: 13. Januar 2016, 12:43:26 Nachmittag »

Hätt halt gehofft, dass sich andere auch noch melden; nicht mal eine lausige Kritik zu meinem MOC. Aber ELP kann halt nicht mit Santa Claus konkurrieren. Dabei find ich, dass das Schlagzeug von Carl Palmer wirklich mehr als überzeugend ausschaut.

"Welcome back my friends" hätt ich in die Auflösung geschrieben, aber keine Friends des Progrock weit und breit ... Vielleicht hab ich in der EMS-Lounge mehr Glück damit.
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: [MOC] My favorite rock band
« Antwort #4 am: 14. Januar 2016, 21:03:54 Nachmittag »

Herb


Hätt halt gehofft, dass sich andere auch noch melden ... aber keine Friends des Progrock weit und breit ...
Was willst von der heutigen Jugend und ihrem Musikgeschmack viel erwarten?
Es ist schon so, wie es Elwood Blues sagt! ;)

Elwood Blues: [addressing the rest if the band] You may go if you wish. But remember this: walk away now and you walk away from your crafts, your skills, your vocations; leaving the next generation with nothing but recycled, digitally-sampled techno-grooves, quasi-synth rhythms, pseudo-songs of violence-laden gangsta-rap, acid pop, and simpering, saccharine, soulless slush. Depart now and you forever separate yourselves from the vital American legacies of Robert Johnson, Muddy Waters, Willie Dixon, Jimmy Reed, Memphis Slim, Blind Boy Fuller, Louie Jordon, Little Walter, Big Walter, Sonnyboy Williamson I and II, Otis Redding, Jackie Wilson, Elvis Presley, Lieber and Stoller, and Robert K. Weiss.
Turn your backs now and you snuff out the fragile candles of Blues, R&B and Soul, and when those flames flicker and expire, the light of the world is extinguished because the music which has moved mankind through seven decades leading to the millennium will whither and die on the vine of abandonment and neglect.



;)
lgM

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: [MOC] My favorite rock band: Emerson, Lake & Palmer
« Antwort #5 am: 15. Januar 2016, 11:12:43 Vormittag »

Ich kenn die Band zwar nicht, aber schön gebaut! Nur ist mir nicht klar was der Herr am Synthesizer mit dem Messer vorhat.

Ich hab vor einigen Jahren übrigens auch meine Lieblingsband in Lego umgesetzt und dabei die gleiche Bautechnik für die Bühnenmonitore verwendet.  ;D
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: [MOC] My favorite rock band: Emerson, Lake & Palmer
« Antwort #6 am: 15. Januar 2016, 19:53:22 Nachmittag »

Stefan

Ich kenn die Band zwar nicht ...
Du kennst Emerson, Lake and Palmer nicht? ... das kann ich irgendwie nicht glauben! ;)

Ich hab vor einigen Jahren übrigens auch meine Lieblingsband in Lego umgesetzt ...
War das nicht Parov Stelar?

lgM

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: [MOC] My favorite rock band: Emerson, Lake & Palmer
« Antwort #7 am: 15. Januar 2016, 20:25:43 Nachmittag »


Du kennst Emerson, Lake and Palmer nicht? ... das kann ich irgendwie nicht glauben! ;)
Nope, noch nie gehört.

War das nicht Parov Stelar?
Nein, das sind nach wie vor die Chemical Brothers.
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [MOC] My favorite rock band: Emerson, Lake & Palmer
« Antwort #8 am: 16. Januar 2016, 10:01:56 Vormittag »

Ich kenn die Band zwar nicht, aber schön gebaut! Nur ist mir nicht klar was der Herr am Synthesizer mit dem Messer vorhat.

https://www.youtube.com/watch?v=xggFzkyd288

Es sieht aber dramatischer aus, als es ist, er hält damit bloß einzelne Noten fest und die Hammond war am Schluss nicht kaputt.

hab auch kurz überlegt diese Szene zu bauen:
https://www.youtube.com/watch?v=k_RVm9BTUig ab Minute 2:20

ELP inkl Drumsolo: https://www.youtube.com/watch?v=P19BpRijJD4

Ich hab vor einigen Jahren übrigens auch meine Lieblingsband in Lego umgesetzt und dabei die gleiche Bautechnik für die Bühnenmonitore verwendet.  ;D

Ich hab es beim Index bauen gesehen und möglicherweise hab ich das (unbewusst) von Dir abgeguckt.

« Letzte Änderung: 17. Januar 2016, 11:40:16 Vormittag von herb66 »
Gespeichert

Balbo

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 188
Re: [MOC] My favorite rock band: Emerson, Lake & Palmer
« Antwort #9 am: 17. Januar 2016, 12:55:05 Nachmittag »

Ein wirklich schönes MOC zu deiner Lieblingsband präsentierst du uns da :)

Dieses wartet mit einigen interessanten Bautechniken auf, zum Beispiel gefällt mir die Bauweise des Schlagzeugs sowie des Mikrofonhalters sehr.

Lg
Balbo

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [MOC] My favorite rock band: Emerson, Lake & Palmer
« Antwort #10 am: 11. März 2016, 22:43:41 Nachmittag »

Der Bandleader meine Favorite rock band ist heute überraschend mit 71 abgetreten  :'(. Ich werde daher mein MOC bei der Ausstellung in memoriam herzeigen.
« Letzte Änderung: 11. März 2016, 22:45:30 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert