Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Fragen zum Legobauen (Schienen, Kran, Waggon)  (Gelesen 3865 mal)

backmagic

  • Gast
Fragen zum Legobauen (Schienen, Kran, Waggon)
« am: 21. Dezember 2006, 12:02:09 Nachmittag »

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin 29, komme aus Krumbach bei Bayern und mit dem Anblick des Autokran 7249 hat mich nun wieder das Lego Fieber gepackt.  



Ich habe ein paar Fragen und die Hoffnung hier ein paar Antworten zu finden.

Kann ich die gelben Hohlsteine vom Kran Arm auch einzeln bekommen? Ich würde den gerne etwas verlängern.

Passen die neuen Schienen von den RC Zügen mechanisch an die Schienen der 9 Volt Züge?

Kann man irgendwo Waggonunterbauten, also Platten mit Kupplungen und Rädern einzeln günstig kaufen?

Kann man die Strassenplatten die grade sind auch einzeln ohne Kreuzungen kaufen?

Wie verlegt man Kurven Schienen schön auf Grundplatten? Einfach lose?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Gespeichert

Thunder

  • Gast
Re: Fragen zum Legobauen (Schienen, Kran, Waggon)
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2006, 13:13:28 Nachmittag »

Hallo!

Zitat von: "backmagic"
Kann ich die gelben Hohlsteine vom Kran Arm auch einzeln bekommen? Ich würde den gerne etwas verlängern.

Zitat
Kann man die Strassenplatten die grade sind auch einzeln ohne Kreuzungen kaufen?

Zitat
Kann man irgendwo Waggonunterbauten, also Platten mit Kupplungen und Rädern einzeln günstig kaufen?


Im herkömlichen Handel gibt es die Steine & Platten quasi nicht einzeln zu kaufen. Du kannst nur versuchen Sie bei LEGO direkt zu bestellen. bzw. bei manchen Online-Händler bzw. -Auktionshäusern bekommt man Einzeilteile. Nur günstig ist das meisten nicht ;)
Die andere Variante ist sich einem Club anzuschliessen und untereinander zu tauschen, da oft ein fehlendes Teil bei einem Freund zu finden ist ;)

Zitat
Passen die neuen Schienen von den RC Zügen mechanisch an die Schienen der 9 Volt Züge?


Ja. Der unterschied ist nur, dass bei den neuen Schienen nur der Metallüberzug fehlt.

PS: Mit den neuen RC-Zügen gibt es einige Qualitätsprobleme - vorallem beim Schnellzug - und ich würde das Geld lieber in andere Sets investieren ;)
Gespeichert

backmagic

  • Gast
Fragen zum Legobauen (Schienen, Kran, Waggon)
« Antwort #2 am: 21. Dezember 2006, 13:58:37 Nachmittag »

Zitat
Mit den neuen RC-Zügen gibt es einige Qualitätsprobleme - vorallem beim Schnellzug - und ich würde das Geld lieber in andere Sets investieren


Hi,

sehr interessant?

Kannst du genauer werden?  :roll:
Gespeichert

Thunder

  • Gast
Fragen zum Legobauen (Schienen, Kran, Waggon)
« Antwort #3 am: 21. Dezember 2006, 15:12:00 Nachmittag »

Ich habe mir selbst keinen gekauft, da ich selber keine Eisenbahn baue.
Daher kann ich nur die Erfahrungen von anderen Clubmitgliedern grob weitergeben:

Der ganze Aufbau ist sehr filligran und der Zug zerfällt daher sehr schnell in seine Einzeilteile. Das ganze ist eine Fertigteillösung, wie man sie eher von Playmobil erwartet.

Manche Steine scheinen ungenau gefertigt zu sein, da in den Wagons bis zu 3mm breite Spalten in den Seitenwänden haben (sieht man sogar auf dem Verpackungsphoto!).

Die Steuerung soll nicht sehr benutzerfreundlich sein, da man immer nur kleine Geschwindigkeitsänderungen mit eine Druck vornehmen kann. D.h. will man eine Notbremsung machen, muss man wie wild den "-" Knopf drücken - also keine Fernbedienung, wie man Sie von manchen Autorennbahnen gewöhnt ist.
Gespeichert