Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Hintergrund für Legolandschaft?  (Gelesen 4182 mal)

backmagic

  • Gast
Hintergrund für Legolandschaft?
« am: 21. Dezember 2006, 20:07:37 Nachmittag »

Hallo,

ich möchte grade eine ca. 2 m² große Legolandschaft bauen, an 2 Seiten (also ein Eck) soll Wand sein.

Gibt es ein großes Poster oder eine Ansicht von z. B. einer Legolandschaft oder Stadt aus Lego das ich als Hintergrund nehmen kann?

 :roll:

Ein hochauflösendes Bild, ca. 6 MP wäre zum selber machen lassen auch OK.

Ich will da halt ungern nur weiße Wand haben.


Sowas in der Art,


http://www.moduni.de/product_info.php/products_id/3202875


http://www.moduni.de/product_info.php/products_id/3202872

Nur aus Lego?




MfG

Gerhard
Gespeichert

Thunder

  • Gast
Hintergrund für Legolandschaft?
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2006, 21:40:56 Nachmittag »

Das einfachste ist: Grundplatten senkrecht zB mit Hilfe von Snotkonvertern aufstellen und diese ev. dekorieren.

Wobei die Panoramen, wie die du schon entdeckt hast sicher auch gut passen - manchmal findet man auch nette Motive für Terrarien & Aquarien ;)

Andererseits bauen viele Ihre Dioramen so, daß man sie von allen Seiten betrachten kann - dann braucht man ausser zu Hause keinen künstlichen Horizont ;)
Gespeichert

Cäpt´n Roger

  • Gast
Hintergrund für Legolandschaft?
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2006, 00:05:30 Vormittag »

Hallo!

Erst einmal herzlich willkommen!

Landschaften als Hintergrund hatte ich auch schon überlegt, macht sich aber nur auf Fotos gut, wenn man sich den optimalen Winkel suchen kann. Aus anderen Blickwinkeln sieht es dann oft nicht mehr so gut aus.
Ich selbst bin dazu übergegangen, meine Dioramen so zu gestalten, dass sie von allen Seiten einsehbar sind.
Natürlich kommt es darauf an, welche Themen du in deiner Landschaft verwirklichen möchtest. Als Abschluß eignet sich zum Beispiel bei einem Stadtthema eine Häuserzeile, bei der du nur mehr die Fassaden baust oder bei einer Landschaft lass auf den letzten 32 Noppen das Gelände leicht ansteigen und setze Bäume in mehreren Reihen, damit erziehlt man eine recht gute Tiefenwirkung.

ich wünsch eine gute Nacht,

mitfreundlichen Grüßen,

Adi
Gespeichert