Allgemeines => Eigenbauten & Projekte => Thema gestartet von: DrOverhead am 25. Januar 2018, 17:20:49 Nachmittag

Titel: Formel-1 Ferrari 1990
Beitrag von: DrOverhead am 25. Januar 2018, 17:20:49 Nachmittag
Hallo,

ich möchte euch hier mein neuestes kleines 450-Teile Modell eines Formel-1 Wagens aus den frühen 90ern vorstellen. Es ist kein Nachbau eines bestimmten Modells jedoch kann man sicher einige starke Ähnlichkeiten mit Ferrari feststellen- desshalb nenne ich ihn den Ferrari Triple-7 Sport. Warum das so ist werdet ich sicher an den Bildern feststellen können.  ;)

Ich hoffe er gefällt euch! Und wie immer - wenn Ihr Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit! :)

(https://i.imgur.com/cUpzFW0.jpg)

(https://i.imgur.com/cSBTEAD.jpg)

(https://i.imgur.com/VSUaIoL.jpg)

(https://i.imgur.com/xby4uxP.jpg)

(https://i.imgur.com/L1ZPUcO.jpg)

(https://i.imgur.com/zmNpfkt.jpg)
Titel: Re: Formel-1 Ferrari 1990
Beitrag von: Daffy am 25. Januar 2018, 20:01:07 Nachmittag
Sehr schönes MOC  :hello2:

LG, Doris
Titel: Re: Formel-1 Ferrari 1990
Beitrag von: girasole am 25. Januar 2018, 20:20:53 Nachmittag
Bin beeindruckt :sunny:
LG Sonja
Titel: Re: Formel-1 Ferrari 1990
Beitrag von: DrOverhead am 26. Januar 2018, 00:37:54 Vormittag
Danke Mädels!  :D
Titel: Re: Formel-1 Ferrari 1990
Beitrag von: herb66 am 26. Januar 2018, 09:33:16 Vormittag
Womit man Mädels so beeindrucken kann ...

Wieder ein super Model, aber das sagt einer, der vom LEGO Fahrzeugbau nichts versteht und vom Motorsport noch weniger. Besonders die Nase gefällt mir  ;)
Titel: Re: Formel-1 Ferrari 1990
Beitrag von: Znarfi2 am 26. Januar 2018, 10:41:09 Vormittag
Ja, ein tolles Teil - es gelingt dir, ohne die üblichen Formteile auszukommen und das Maximum aus normalen Steinen rauszuholen - immer wieder beeindruckend und so langsam gewöhnen wir uns dran. :P Soll heißen, diese Qualität erwarten wir uns auch weiterhin. Ab jetzt wird auf hohem Niveau gemeckert.  ;D :wave:
Titel: Re: Formel-1 Ferrari 1990
Beitrag von: DrOverhead am 26. Januar 2018, 17:10:17 Nachmittag

Wieder ein super Model, aber das sagt einer, der vom LEGO Fahrzeugbau nichts versteht und vom Motorsport noch weniger. Besonders die Nase gefällt mir  ;)
Ja, der Dachstein hat jetzt seine Bestimmung gefunden.  Danke! :D

....so langsam gewöhnen wir uns dran. :P Soll heißen, diese Qualität erwarten wir uns auch weiterhin. Ab jetzt wird auf hohem Niveau gemeckert.  ;D :wave:

Toll, na dann hab ich ja eh überhaupt keinen Druck.  ;D
Titel: Re: Formel-1 Ferrari 1990
Beitrag von: Lothar am 29. Januar 2018, 14:30:51 Nachmittag
Hallo!

Ja, schaut wirklich aus wie ein Ferrari. Ein flottes Wägelchen. Diesmal auch mit passenden Aufklebern.
Mir gefällt, wie Du die Rückspiegel gebaut hast. Das ist mir bisher noch nirgends aufgefallen. Vor allem hast Du die bei jedem Wagen, den Du bisher präsentiert hast, anders gebaut.
Meine Hochachtung. Ich verwende für solche Kleinigkeiten oft die selbe Bauweise. Da sieht man mal wieder, dass es doch auch anders geht, wenn man sich anstrengt.

Liebe Grüße
Lothar