Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Just 4 Fun  (Gelesen 3221 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Just 4 Fun
« am: 07. Januar 2018, 22:03:01 Nachmittag »

Hallo, ich habe schon alle meine Beiträge für den aktuellen Monatswettbewerb abgegeben und sitze jetzt auf dem Trockenen. Auch mit dem Sortieren werde ich heute noch fertig.

Vielleicht hat irgendjemand Lust mir ein Schlagwort hinzuwerfen und ich versuche etwas lustiges dazu zu bauen. Vorzugsweise auf 16x16 oder darunter, und bitte keine konkreten Themen wie "Haus" oder "Kathedrale von Muntabur", irgendwas abstraktes wär mir am liebsten. Das Thema kann ein Wort sein, ein Satz, ein Zitat (nur nicht das von Götz bzw. soll es natürlich jugendfrei bleiben).

Ohne Wettbewerb. Just for fun. Bitte nicht mehrere Vorschläge gleichzeitig, sondern immer einen nach dem anderen. Wer zusätzlich Lust hat, auch was dazu zu bauen, ist eingeladen, wenn nicht, auch OK, aber Preis gibt es keinen und auch keinen 1x8er Stein.

Und wer vorschlägt, darf selbst natürlich nicht mitbauen.

Bin schon gespannt.
« Letzte Änderung: 07. Januar 2018, 22:11:37 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Just 4 Fun
« Antwort #1 am: 08. Januar 2018, 12:04:21 Nachmittag »

Come on, traut sich niemand? Oder will mir niemand den Spaß vergönnen? Oder findet jeder, dass im Forum eh schon zu viel geschrieben wird? Will sich niemand mehr hier unterhalten lassen? Warten alle nur mehr auf Schnäppchen-Infos und anstehende Geburtstage? Ich hoffe nicht ...
Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: Just 4 Fun
« Antwort #2 am: 08. Januar 2018, 12:20:59 Nachmittag »

Auch mit dem Sortieren werde ich heute noch fertig.

Ob dieser Satz wohl je aus meinem Mund kommen wird  ::)

Und zu Mund fällt mir das Stichwort Spruch / Sprichwort ein - vielleicht kannst du dazu ja etwas bauen.

LG, Doris

Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Just 4 Fun
« Antwort #3 am: 08. Januar 2018, 12:26:57 Nachmittag »

Thema "Spruch/Sprichwort" angenommen.

Das nächste Mal darf es gern auf ein bestimmtes Sprichwort eingeschränkt sein, aber bitte.

Bitte jetzt nur warten und sobald ich ein Bild eingestellt hab, kann man mir den nächsten Begriff zuwerfen. Und/oder kommentieren.

PS: Ich bin übrigens doch nicht mit dem Sortieren fertig geworden und da auch nur mit dem Teil, den ich mir für über die Feiertage vorgenommen hab.
« Letzte Änderung: 08. Januar 2018, 12:37:06 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: Just 4 Fun
« Antwort #4 am: 08. Januar 2018, 13:26:15 Nachmittag »

Auch mit dem Sortieren werde ich heute noch fertig.

Ob dieser Satz wohl je aus meinem Mund kommen wird  ::)


sortierwahn trifft es fast ... hinke schwer hinterher und die Kätzchen sind auch nicht wirklich hilfreich, vielleicht sollte ich dich zum sortieren einladen ;-)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Just 4 Fun
« Antwort #5 am: 08. Januar 2018, 20:25:58 Nachmittag »

Ich ersuche einen Admin diesen gesamten Thread zu den Eigenbauten zu verschieben. BitteDanke! [Erledigt, lg Znarfi2]

So: Spruch des Tages: "Sehen wir es positiv: Es ist der letzte Montag für diese Woche." Bilder im Anhang.

Nexte Idee bitte!
« Letzte Änderung: 09. Januar 2018, 13:54:53 Nachmittag von Znarfi2 »
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Just 4 Fun
« Antwort #6 am: 09. Januar 2018, 20:21:00 Nachmittag »

von mir aus könnte es weitergehen ...
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Just 4 Fun
« Antwort #7 am: 10. Januar 2018, 12:36:25 Nachmittag »


von mir aus könnte es weitergehen ...


Du gibst dir ja eh selber Input - "Rastlosigkeit" wäre doch mal ein Stichwort (und btw auch eine Charakterisierung) für dich.
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Just 4 Fun
« Antwort #8 am: 10. Januar 2018, 16:09:40 Nachmittag »

pip, pip, Thema "Rastlosigkeit" angenommen, pip, pip  :)
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Just 4 Fun
« Antwort #9 am: 10. Januar 2018, 19:49:03 Nachmittag »

Voilà. Erst wollte ich ein Hamsterrad bauen, aber es geht wohl auch so:

Bild 1 Selbstportrait

Bild 2 The Restless Readers Club

Und was mach ich jetzt?
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Just 4 Fun
« Antwort #10 am: 11. Januar 2018, 10:22:58 Vormittag »



Wer hetzt dich eigentlich so?  ;D


Das Selbstporträt finde ich megawitzig und toll gebaut. Das versteht wohl auch nur ein AFOL.


Das zweite hat meinen Humornerv nicht ganz getroffen.
« Letzte Änderung: 11. Januar 2018, 10:25:27 Vormittag von Znarfi2 »
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Just 4 Fun
« Antwort #11 am: 11. Januar 2018, 12:40:18 Nachmittag »

Ich hetz mich nicht, ich versuche nur, mehr aus meiner Freizeit herauszuholen als andere.

Ich hänge nicht dauernd am Handy (eigentlich so gut wie überhaupt nicht), ich sehe nicht fern (ich hab längst alles gesehen, es wiederholt sich ja nur mehr alles), ich mache keinen exzessiven Sport, und, ob man es glaubt oder nicht, ich habe neben LEGO auch noch andere Hobbies, die ich genauso auslebe. Der Junior braucht wenig Unterstützung, da er zumindest mal für die Volksschule wiff genug ist. Der macht seine HÜ im Hort und ist meist mit allem fertig, wenn er heimkommt. Ich  muss auch keine Verwandten pflegen. Ich hab die Freiheit zu bauen, und tu das daher auch.

Für mich ist das kein Hetzen, sondern Spaß am kreativen Denken und Bauen. Jeden Tag ein MOC, das ist für mich keine Utopie, sondern Spaß am Leben. Ich konsumiere weniger, ich produziere lieber. Und ohne Produzenten gibt es auch nichts zu konsumieren, oder?
« Letzte Änderung: 11. Januar 2018, 12:42:36 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert