Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bauwettbewerb April-Juni 2019 - "Liebestrank und Minnesang" - Abstimmung  (Gelesen 10925 mal)

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms

*Trommelwirbel*
*Fanfaren*


Seyet her, ihr Hochwohlgeborenen!
Hyer synd dye Beyträge zum Bauwettbewerb April-Juni 2019 - Liebestrank und Minnesang:



Beitrag 1 von Ivan:
Titel: Das ungelöste Rätsel
Es war einmal vor langer langer zeit ein Jüngling der mit seinen Gesängen die hübsche bezaubernde Maid im Turm umgarnte doch er hatte Nebenbuhler der Ihm seine Schönheit streitig machten. So kam ein Dichter immer und immer wieder und schmetterte seine Lyriken nur so heraus wobei zugleich das Herz der Maid zu schmelzen begann ungeachtet den Gesängen des Jüngling. Das machte Ihn natürlich traurig und wütend zugleich. Ein Liebestrank sollte her ,aber von wo? Der Zauberer der im Keller des Turmes hauste vermochte nicht das Rätsel zu lüften und konnte dem armen Tropf nicht helfen. Und so geschah es eines Tages das aus der ZUKUNFT sich ein Portal öffnete und eine Spektrale Erscheinung dem Jüngling einen Liebestrank übergab mit den Worten“ nutze ihn weise denn wir sind bereits verloren“ das Zeittor schloss sich und im selben Moment verschwand das leuchtende Wesen wieder. Nach den mahnenden Worten behielt er das Fläschchen für sich versteckt zudumm nur das Ihn der Zauberer gesehen und alles beobachtet hatte und so das Rätsel der Formel gelöst nun war. Aber das ist eine andere Geschichte!







Beitrag 2 von Shervin:
Titel: Liebestrank Hexenhaus
In einer Lichtung im Wald, nicht unweit des Dorfes, steht ein Haus von dem man sagt, dass es von einer Hexe bewohnt ist. Im Haus selber finden sich viele Flaschen mit diversen Flüssigkeiten und das Feuer im Kamin lässt darauf schließen, dass das Haus durchgehend bewohnt ist. Immer wieder entschließen Bewohner_innen der Umgebung den Weg zum Haus zu gehen um die Hexe zu bitten, für sie einen Liebestrank zu brauen. Von diesen Menschen fehlt nachher immer jegliche Spur, jedoch nimmt die Menge an Katzen und Kater die sich um das Haus bewegen immer zu... Im Dorf wissen die Ältesten schon: die Liebe darf man durch Zauber nicht forcieren!







Beitrag 3 von herb66:
Titel: Nach dem Gesang und vor dem Gesank
ltums bedeutet übrigens liebestrank und minnesang



Beitrag 4 von Shervin:
Titel: Minnesang
Eine holde Maid wird von ihrer Verehrerin besungen – mit einem Liebeslied a la Ramones!







Beitrag 5 von herb66:
Titel: Walther hat ein Bedürfnis
https://de.wikipedia.org/wiki/Walther_von_der_Vogelweide





Beitrag 6 von Mike:
Titel: Walther von der Vogelweide - Reichssprüche







Viel Spaß beim Gucken ... und bitte bis spätestens Sonntag, 7. Juli 2019 - 23:59, abstimmen!
Die Bewertung wie (fast) immer, 4 Punkte für das beste Bauwerk, absteigend bis zur 1, und das eigene Bauwerk wird natürlich nicht bewertet!

... los geht's! ;)
« Letzte Änderung: 08. Juli 2019, 11:00:09 Vormittag von Mike »
Gespeichert

J. Thunder, Vampyrekiller

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1049
  • Ich kriege euch, und eure kleinen Hunde auch!
Re: Bauwettbewerb April-Juni 2019 - "Liebestrank und Minnesang" - Abstimmung
« Antwort #1 am: 01. Juli 2019, 11:45:24 Vormittag »

Meine Wertung:

Beitrag 2 - 4 Pkt.
Beitrag 4 - 3 Pkt.
Beitrag 5 - 2 Pkt.
Beitrag 1 - 1 Pkt.

Sehr schwer, weil sehr schöne Beiträge! Gratuliere !
Gespeichert

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: Bauwettbewerb April-Juni 2019 - "Liebestrank und Minnesang" - Abstimmung
« Antwort #2 am: 01. Juli 2019, 12:53:43 Nachmittag »

PunkteBeitragKommentar
41Tolle Geschichte!
33Gefällt mir auch von der Farbgebung, die Geschichte hätte mich interessiert!
25Vor allem Walther ist hier toll gebaut, perfekte Teilwahl!
16Walther hat wohl einen besonderen Platz im Herzen ergattert?

Wer nun auch die Tabelle nutzen will antwortet auf den Beitrag mit dem Button "Zitat" und muss dann in den Feldern zwischen den Tags td] und [/td wo ich schon Wertungen und Kommentare habe den Text ersetzen. Ich wäre ja fürs Erstellen einer online Tabelle auf Google Docs oder Office 365, wie sehen das alle anderen?
« Letzte Änderung: 01. Juli 2019, 12:56:44 Nachmittag von sherv »
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb April-Juni 2019 - "Liebestrank und Minnesang" - Abstimmung
« Antwort #3 am: 01. Juli 2019, 13:14:11 Nachmittag »

Sherv


Wer nun auch die Tabelle nutzen will antwortet auf den Beitrag mit dem Button "Zitat" und muss dann in den Feldern zwischen den Tags td] und [/td wo ich schon Wertungen und Kommentare habe den Text ersetzen.
Echt jetzt? Du möchtest unserem Standard-User eine -tr-/tr-td-/td-Orgie zumuten? LOL! ;D
Das geht vielleicht grad nochmal bei den jetzigen vier Teilnehmern, aber bei 10 oder mehr? Nein Danke! ;)


Ich wäre ja fürs Erstellen einer online Tabelle auf Google Docs oder Office 365, wie sehen das alle anderen?
Naja, bei Google Docs ist es immer das Problem, daß man entweder keine Rechte hat oder versehentlich wem anderen was überschreibt (Ja, hatten wir beide Fälle schon!) ... bei Office 365 (kostet das nicht was?) kenn ich mich nicht aus!
Auf jeden Fall hätte ich gerne die Möglichkeit für den Abstimmer, seine Gedanken zum jeweiligen Bauwerk kundzutun ... weiß nicht wie Du das bei G-Docs oder O365 lösen willst?


lgM

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: Bauwettbewerb April-Juni 2019 - "Liebestrank und Minnesang" - Abstimmung
« Antwort #4 am: 01. Juli 2019, 13:19:00 Nachmittag »

PunkteBeitragKommentar
42beeindruckend gebaut und Katzen!!!
31da hat sich jemand wirklich was überlegt - tolle Geschichte!
25lustige Idee und cooler Rahmen
14es muss nicht immer mittelalterlicher Minnegesang sein

LG, Doris
Gespeichert

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: Bauwettbewerb April-Juni 2019 - "Liebestrank und Minnesang" - Abstimmung
« Antwort #5 am: 01. Juli 2019, 14:11:01 Nachmittag »

Echt jetzt? Du möchtest unserem Standard-User eine -tr-/tr-td-/td-Orgie zumuten? LOL! ;D
Das geht vielleicht grad nochmal bei den jetzigen vier Teilnehmern, aber bei 10 oder mehr? Nein Danke! ;)

Ja, ich weiss, suboptimal...

Naja, bei Google Docs ist es immer das Problem, daß man entweder keine Rechte hat oder versehentlich wem anderen was überschreibt (Ja, hatten wir beide Fälle schon!) ... bei Office 365 (kostet das nicht was?) kenn ich mich nicht aus!
Auf jeden Fall hätte ich gerne die Möglichkeit für den Abstimmer, seine Gedanken zum jeweiligen Bauwerk kundzutun ... weiß nicht wie Du das bei G-Docs oder O365 lösen willst?

O365 wäre genauso für diese Zwecke verwendbar - aber dein Argument zu den Kommentaren ist natürlich richtig.

Hmm - also eine viel bessere Lösung finde ich lässt das Forum nicht zu...
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Bauwettbewerb April-Juni 2019 - "Liebestrank und Minnesang" - Abstimmung
« Antwort #6 am: 01. Juli 2019, 14:20:00 Nachmittag »

Also ich gebe 4 für 4, also für die beiden verliebten Mädels.

Dann 3 für 6, obwohl ich keinen QR-Code lesen kann, aber das versteh ich immer noch besser als das ungelöste Rätsel, wo ich den Text nicht versteh und auch nicht den Bau dazu oder das Hexenhaus, wo ich auch nicht weiß, was das mit ltums zu tun hat.
Ich gebe daher für das Hexenhaus, in dem man zumind. theoretisch einen Liebestrank brauen könnte, 2 und für das Rätsel 1 Punkt.

Gespeichert

Goodiegoodie

  • Brickheadz-Fan
  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 341
  • „Man ist nie zu alt für eine glückliche Kindheit!“
Re: Bauwettbewerb April-Juni 2019 - "Liebestrank und Minnesang" - Abstimmung
« Antwort #7 am: 01. Juli 2019, 19:57:14 Nachmittag »

Meine Wertung:

Beitrag 2 - 4 Pkt.
Beitrag 5 - 3 Pkt.
Beitrag 4 - 2 Pkt.
Beitrag 1 - 1 Pkt.
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: Bauwettbewerb April-Juni 2019 - "Liebestrank und Minnesang" - Abstimmung
« Antwort #8 am: 02. Juli 2019, 07:15:22 Vormittag »

Guten Morgen,

Wollte schon fast mitbauen, aber ehrlich gesagt wusste ich nicht so ganz um was es geht  ;D.

Beitrag 2 - 4 Punkte
Beitrag 4 - 3 Punkte
Beitrag 5 - 2 Punkte
Beitrag 1 - 1 Punkt

LG
Markus

Shogx

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 412
Re: Bauwettbewerb April-Juni 2019 - "Liebestrank und Minnesang" - Abstimmung
« Antwort #9 am: 02. Juli 2019, 08:11:29 Vormittag »

Meine Wertung:

Beitrag 2 - 4 Pkt.
Beitrag 1 - 3 Pkt.
Beitrag 4 - 2 Pkt.
Beitrag 5 - 1 Pkt.

LG Miky
Gespeichert

Alex96

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 129
Re: Bauwettbewerb April-Juni 2019 - "Liebestrank und Minnesang" - Abstimmung
« Antwort #10 am: 02. Juli 2019, 14:48:19 Nachmittag »

Meine Bewertung:

Beitrag 2 - 4 Punkte
Beitrag 1 - 3 Punkte
Beitrag 4 - 2 Punkte
Beitrag 3 - 1 Punkte

Lg Alex
Gespeichert

girasole

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 630
Re: Bauwettbewerb April-Juni 2019 - "Liebestrank und Minnesang" - Abstimmung
« Antwort #11 am: 02. Juli 2019, 15:21:28 Nachmittag »

ein Tapferkeitsorden für alle, die gebaut haben - und fertig geworden sind!!! (ich hoffe, ich schaffe es bis Eggenburg)

Punkte - Beitrag
4           5        originell
3           4        neues Gewand für alte Geschichte
2           1        ich verstehe die Geschichte zwar nicht, aber interessantes MOC
1           2        ganz toll gebaut, aber keine Minne, keine Romantik

LG Sonja
« Letzte Änderung: 02. Juli 2019, 15:29:05 Nachmittag von girasole »
Gespeichert

Zettinatory

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Bauwettbewerb April-Juni 2019 - "Liebestrank und Minnesang" - Abstimmung
« Antwort #12 am: 02. Juli 2019, 15:28:08 Nachmittag »

4 Beitrag 5  (finde ich sehr originell umgesetzt)
3 Beitrag 2 (ist sehr schön und Detailreich)
2 Beitrag 1 (tolle Geschichte)
1 Beitrag 4 (weil Ramones  :hello2:)
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: Bauwettbewerb April-Juni 2019 - "Liebestrank und Minnesang" - Abstimmung
« Antwort #13 am: 03. Juli 2019, 17:00:26 Nachmittag »

grundsätzlich allen die was abgegeben haben 10 Bonuspunkte!

zusätzlich gibts von mir:
4p für den Beitrag 5 - könnte von mir sein, sehr unterhaltsam  ;D ;D
3p für den Beitrag 2 - aufwendig, detailreich und viele gadsen, die sich hoffentlich im Minnesang üben  ;D
2p für Beitrag 1 - danke für die liebliche Schilderung, sonst hätte ich mich über die Szene hinter dem Wasser gewundert
1p für Beitrag 6 - weil's so völlig anders daher kommt

Xenyo

  • BrickMaster
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 1376
  • The Mind of a Lunatic...
    • Chris Xenyo auf flickr
Re: Bauwettbewerb April-Juni 2019 - "Liebestrank und Minnesang" - Abstimmung
« Antwort #14 am: 04. Juli 2019, 08:05:14 Vormittag »

Meine Wertung für den Bauwettbewerb April-Juni 2019:

Beitrag 2 - 4 Pkt.
Beitrag 5 - 3 Pkt.
Beitrag 4 - 2 Pkt.
Beitrag 1 - 1 Pkt.
Gespeichert
The only limit is your own imagination!