Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: 13. Dezember 2018, 23:36:23 Nachmittag 
Begonnen von herb66 - Letzter Beitrag von herb66
Jetzt weiß ich, was Du meinst: Schlossbergbahn vs. Grottenbahn!
Die Schlossbergbahn ist ein Schrägaufzug auf den Berg, die Grottenbahn ist eine Mini-U-Bahn durch eine Märchenlandschaft inmitten des Berges. Wenn Du die Grottenbahn besuchen willst, darfst Du nicht zum Uhrturm, sondern musst von unten in den Berg hineingehen oder von oben mit dem Personenlift hinunterfahren.

 2 
 am: 13. Dezember 2018, 21:29:06 Nachmittag 
Begonnen von herb66 - Letzter Beitrag von kofi
Die Verbesserungen sind dir gut gelungen herb!!!

Betreff Schlossbergbahn: als Tiroler liegt es mir fremd meine Familie nicht über die Stufen, oder dem gegenüberliegenden Zugang von der Sporgasse her, zum Uhrturm zu führen!

 3 
 am: 13. Dezember 2018, 20:32:27 Nachmittag 
Begonnen von Mike - Letzter Beitrag von Goodiegoodie
4. Platz - wow! Freu mich!  :)

 4 
 am: 13. Dezember 2018, 19:05:16 Nachmittag 
Begonnen von Mike - Letzter Beitrag von jojimmbo
Sehr interessant, danke Mike!

Ich dachte nicht das ich so weit vorne bin und
sehe das als Ansporn wieder mehr mitzumachen!

lg Roli

 5 
 am: 13. Dezember 2018, 18:07:20 Nachmittag 
Begonnen von Mike - Letzter Beitrag von Znarfi2
Teilnahmen gehören meiner Meinung nach auch in die Wertung.

 6 
 am: 13. Dezember 2018, 18:05:49 Nachmittag 
Begonnen von Mike - Letzter Beitrag von Znarfi2
Sehr interessant, ich liebe Zahlen! Ich würde das gleich mal pinnen und bitten, dass das weitergeführt wird. Bitte auch die Schiffs- und Offroadbewerbe noch einbauen, damit ich auch wo vertreten bin!  :P ::)

 7 
 am: 13. Dezember 2018, 17:51:15 Nachmittag 
Begonnen von Mike - Letzter Beitrag von Mike
Hi


... es hat mich einfach mal interessiert, wer denn die Numero Uno bei unseren Wettbewerben (2018 - 2012) ist!
Und da haben wir einen eindeutigen Sieger ... Kofi! ;)

                        1.     2.     3.
kofi                   4      3      3
jojimmbo           3      1      2
Lothar               2      2      0
Goodiegoodie     2      0      1
80's something   2      0      0
Balbo                 1      3      0
Cerator              1      2       2
Markus1984       1      2       2
Mike                  1      2       2
J. Thunder         1      0       2

... und dann noch, wer die meisten Preise (nicht Trostpreis) bisher abgeräumt hat ... und auch da kann Kofi keiner überholen! ;)

                        Preise
kofi                 10
herb66              9
jojimmbo           6
Cerator              5
Markus1984       5
Mike                  5
Balbo                4
Lothar               4
Goodiegoodie     3
J. Thunder         3

... und jetzt wissen wir endlich, wenn wir bei den näxten Wettbewerben nicht mehr teilnehmen lassen!  ;D


lgM

 8 
 am: 13. Dezember 2018, 17:47:18 Nachmittag 
Begonnen von herb66 - Letzter Beitrag von herb66
Gesamt Neu:



Die Murinsel ist jetzt deutlicher am Original und auch kürzer:



Der Brunnen im Glaciepark hat jetzt ein richtiges Becken, wenn auch ohne Wasser. Der beige Boden soll helfen, dass sich das Grau des Brunnens besser abhebt:



Die Schlossbergstiege hat mir das meiste Kopfweh gemacht, alles was ich probiert hab, hat nicht gefruchtet, bis ich bei dieser Stilisierung gelandet bin:




 9 
 am: 13. Dezember 2018, 14:41:01 Nachmittag 
Begonnen von lord_tarris - Letzter Beitrag von lord_tarris
hi,

vor unserer Mondsee Ausstellung hab ich mir nochmal das Baptisterium der Kathedrale vorgenommen - statt endlich fertig zu werden baue ich ständig alles um ...
weil: auch beim Oktogon gab es ein paar Stellen mit denen ich nicht sehr zufrieden war, bzw jetzt nicht mehr zufrieden war.
Die Absicht des Umbaus war, das Oktogon etwas "massiger" wirken zu lassen. Jetzt gibt es mehr Strebepfeiler bzw Mauervorlagen wodurch es statisch korrekter wird.

Besonders der Anschluss ans Querschiff der Kathedrale war schwierig, ursprünglich gab es hier ein Stiegenhaus und die Idee  einen Turm einzusetzen (aus dem nie was wurde), deshalb war das Achteck hier abgeschnitten. Jetzt ist das dunkelrote Dach durchgehend gleich breit, das Segment zur Kathedrale ähnlich gestaltet wie das Querhaus.

Der kleinere Turm (Stiegenhaus) hat jetzt ein flacheres Dach und schneidet nicht mehr ins Dach des Oktogon ein.
An der Innenseite (zweites Bildpaar) gibt es jetzt auch deutlich mehr Mauervorlagen - das Baptisterium soll einer älteren Bauphase entstammen, denke das kommt jetzt wesentlich besser raus. Statt dem Dach auf dem Querhausstück gibt es jetzt eine Terrasse. Auch hier wurde die Seitenwand des Oktogon umgebaut und hat ein zusätzliches Fenster bekommen.

Im Innere gibt es nun endlich statt einem Loch ein kreuzförmiges Taufbecken - theoretisch könnte man den Bau jetzt öffnen bei der Ausstellung um das auch zu zeigen.

Bei den Fotos ist links die ursprüngliche Version, rechts die neue





baptisterium bassin by Stefan Johannes Kubin, auf Flickr

 10 
 am: 13. Dezember 2018, 12:51:36 Nachmittag 
Begonnen von J. Thunder, Vampyrekiller - Letzter Beitrag von J. Thunder, Vampyrekiller
Gefunden - Thread to be closed!

Seiten: [1] 2 3 ... 10