Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Geschäft mit Minifiguren 13 gesucht!  (Gelesen 3788 mal)

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Geschäft mit Minifiguren 13 gesucht!
« am: 08. Januar 2015, 22:48:31 Nachmittag »

Heute war ich endlich mal wieder in Steyr beim Müller(Citypoint) um mir die neue Serie zu holen.

Aber leider musste ich sehen und nach Nachfrage hören, dass Sie(der Müller) keine Minifigs haben. :'(

Abgeblich sollen Sie schon seit einigen Monaten keine mehr geliefert bekommen haben(also in der Filiale).
Das war natürlich für mich, da dieser Müller mein Hauptlieferant für Minifigs war schockierend.
Sonst hatten Sie, immer zeitgerecht welche im Regal.

Das ich das erst heute erfahren habe lässt sich damit erklären, dass ich seit a bissl nach meinem Abschluss in der hiesigen HAS schon nicht mehr dort einkaufen war. ::)

Als Taster und Sammler bin ich vorerst gestrandet. :P

Meine Frage an euch:

Kennt jemand ein Geschäft in Amstettener oder Steyrer Umgebung, welches die Minifigs hat??

Ansonsten haben Sie ein ziemlich volles Regal mit SW, Friends, Creator und City. Ebenso haben sie(mal wieder) Promopackerl(Polizeihubschrauber).
Auch SW(lego)-Bücher habens.(exklusiv Minifigs; Commander Gree, Gelber Jedi, Sepatistenpanzer&schlachtzeugs)
Beim A&M eine Etage runter sind diese ebenfalls und einige mehr auffindbar ebenso wie interressante SW-Bücher(Raumschiffe,-Innensicht(Technik, Risse),etc.).
Sonderangebote: Kleine Chimasets mit meist 4 Minifigs und a paar Teilen so um 7 euro(genau hab ichs mir net gemerkt).
Gespeichert

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Re: Geschäft mit Minifiguren 13 gesucht!
« Antwort #1 am: 10. Januar 2015, 00:27:34 Vormittag »

Na gut, versuchen wirs mal anders:  ::)

Kennt jemand shops außer den Lego stores wo es welche gibt und wo sind diese?  8)
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Geschäft mit Minifiguren 13 gesucht!
« Antwort #2 am: 10. Januar 2015, 08:08:51 Vormittag »

Als Wiener tut man sich da echt schwer. Nachdem ich auch nur ein Zuagraster bin, kenne ich die Problematik ganz gut.

Ich denke, dass die neue Serie einfach noch zu neu ist, als dass sie bereits alle am Land draußen haben. Peu à peu werden Müller und die anderen Verdächtigen, oft auch kleine Spielzeuggeschäfte, die Miguren schon noch bekommen. Toys r Us in Haid wird dir zu weit sein, oder? Rufst halt dort an oder schreibst ihnen ein mail, bevor du dich ins Auto setzt.

Ansonsten denke ich, dass Du hier im Forum auch alles bekommst, gut abgetastet  8) und damit jede Migur nur einmal und auch nicht teurer als im Laden.
Gespeichert

Robert_88

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 186
Re: Geschäft mit Minifiguren 13 gesucht!
« Antwort #3 am: 10. Januar 2015, 13:27:13 Nachmittag »

Also ich würde mir da keine großen Sorgen machen. Dass sie in den letzten Monaten keine mehr geliefert bekommen haben kann aber stimmen. Wirkt in letzter Zeit so als bekämen die Geschäfte, wenn die Serie rauskommt, ein paar Kisten und dann nichts mehr. Die Serie 11 gabs zB sehr lange und die war auch teilweise noch in vielen Geschäften als die TLM Figuren kamen. Früher habe ich gerne zwischendurch immer eine Figur gekauft aber jetzt geht das nicht mehr. Offenbar sind die Zeiten, in denen die Serien bis zum Erscheinen der nächsten Serie in den Geschäften sind, vorbei.

Kenne mich zwar in der Gegend nicht besonders aus aber ich würde die üblichen Verdächtigen besuchen: Müller, Interspar, Thalia (falls die Filiale Lego hat) und natürlich diverse Spielwarengeschäfte. In Steyr könntest du auch in der Spielwarenabteilung des Tabor Figuren bekommen.
Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: Geschäft mit Minifiguren 13 gesucht!
« Antwort #4 am: 10. Januar 2015, 13:58:40 Nachmittag »

Hallo,

ich glaube auch,  dass wir nur ein bisschen Geduld haben müssen,  dann wird es sie sicher wieder überall geben.
In Wien habe ich sie aktuell auch nur im Shop gesehen, bei Müller,  Toys' R'us und Interspar gab es sie auch noch nicht.

LG Doris
Gespeichert

Bricks + Co

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
Re: Geschäft mit Minifiguren 13 gesucht!
« Antwort #5 am: 10. Januar 2015, 14:59:27 Nachmittag »

Da kann ich dir eine genaue Info geben!

Die Minifigs Serie 13 werden erst nächste (bei uns ab 13.1.2015) Woche ausgeliefert. Außerdem kann man die
Minifiguren nicht nachbestellen, d. h. man muß seinen Bedarf als Händler bereits einige Monate vorher komplett
bestellen.

Auch bei euch wird es deshalb die Serie 13 sicher ab nächster Woche geben.
Gespeichert

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Re: Geschäft mit Minifiguren 13 gesucht!
« Antwort #6 am: 10. Januar 2015, 15:07:28 Nachmittag »

Danke für eure Antworten, das bringt mich schon a bissl weiter.  ;)

Ok, werde vorerst noch abwarten und im Verlauf der nächsten Wochen ein paar Geschäfte durchkämmen. ;D
Gespeichert

unholy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 627
Re: Geschäft mit Minifiguren 13 gesucht!
« Antwort #7 am: 14. Januar 2015, 18:23:53 Nachmittag »

Sind die jetzt schon iwo aufgetaucht? War gestern beim müller im dz- leider nein :-(
Gespeichert
Det Bedste Er Ikke For Godt

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: Geschäft mit Minifiguren 13 gesucht!
« Antwort #8 am: 14. Januar 2015, 19:46:54 Nachmittag »

Also Toys in Salzburg hat sie schon!

LG

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Re: Geschäft mit Minifiguren 13 gesucht!
« Antwort #9 am: 16. Januar 2015, 08:09:23 Vormittag »

Update meinerseits:

Nach einigen Telefonaten gestern mit den umliegenden(*in meiner Umgebung) Filialen von Müller und Libro, weiß ich nun folgendes:

Steyr:
Müller-keine auf Lager, keine vorliegenden Infos von demnächst verfügbaren bzw. Lieferungen.
Libro-Keine vorhanden.

Amstetten:
Müller-keine Spielwaren
Libro-hab ich mir geschenkt. :P

Thalia hab ich nicht angerufen, da ich die Wahrscheinlichkeit, dass die welche haben eher auf 0 schätze.
Gespeichert

schachi

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 118
    • Individuelle Geschenke
Re: Geschäft mit Minifiguren 13 gesucht!
« Antwort #10 am: 19. Januar 2015, 14:48:27 Nachmittag »

also ich bekomme sie am Freitag dieser Woche geliefert .... wer noch welche haben möchte ich könnte noch ganze ovp Pakete bestellen !
Gespeichert
Möge die Macht mit dir sein !

LG
christian der aus dem Ösiland ;-)

http://www.drehscheibe24.at/

Spaxx

  • Gast
Re: Geschäft mit Minifiguren 13 gesucht!
« Antwort #11 am: 19. Januar 2015, 16:42:14 Nachmittag »

Hallo,

ich kann euch den Shop auf FB empfehlen

https://www.facebook.com/pages/Bricks-Co/159058077602301

selbständiges Klagenfurter Unternehmen  :hello2:
Gespeichert

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Re: Geschäft mit Minifiguren 13 gesucht!
« Antwort #12 am: 19. Januar 2015, 16:46:40 Nachmittag »

Laut eines gerade geführten Gesprächs mit meinem bisherigen Lieferanten(Müller) sind sie nun auf lager.
Muss jetzt nur noch Zeit finden, hinzufahren. ;)
Gespeichert

unholy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 627
Re: Geschäft mit Minifiguren 13 gesucht!
« Antwort #13 am: 19. Januar 2015, 22:35:12 Nachmittag »

Yes müller hat sie seit heute!
Gespeichert
Det Bedste Er Ikke For Godt