Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [MOC] Boba Fett's Slave I  (Gelesen 6010 mal)

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
[MOC] Boba Fett's Slave I
« am: 05. September 2010, 18:21:02 Nachmittag »

Hallo,

Die Slave I aus der originalen Star Wars-Trilogie ist mein Lieblingsschiff der Saga.
Jedesmal wenn Lego eine neue Version davon bringt, bau ich ein neues MOC. Mittlerweile ist dies nun die 4. Version.

   

flickr  |  Brickshelf


Der Pilot hat natürlich auch ein kleines Update bekommen :)


Beste Grüße,
Stefan
« Letzte Änderung: 05. September 2010, 19:16:17 Nachmittag von Stefan »
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Re: [MOC] Boba Fett's Slave I
« Antwort #1 am: 06. September 2010, 21:06:59 Nachmittag »

Servus,
ich glaub irgendwann werde ich Deinen Slave I nachbauen, einfach großartig, gerade die Unterseite sieht wirklich genial aus.

Lg Stefan
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2045
    • Unsere Baustein-Welt
Re: [MOC] Boba Fett's Slave I
« Antwort #2 am: 07. September 2010, 09:00:45 Vormittag »

Hallo Stefan!

Die Slave I aus der originalen Star Wars-Trilogie ist mein Lieblingsschiff der Saga.
Mein Lieblingsschiff ist ja immer noch der rasende Falke, aber Deine Slave I gefällt mir auch sehr gut.
Da die Lego-Sets meiner Meinung nach immer liebloser und undetaillierter werden (UCS mal ausgenommen) ist es schön hier ein durchgestyltes Star Wars Modell zu sehen.
gerade die Unterseite sieht wirklich genial aus.
Da hat Stefan recht. Jetzt musst Du für Ausstellungen nur mehr einen Ständer bauen, in dem das auch zur Geltung kommt, und die Slave I in Flughaltung zu sehen ist, wie am Foto.

Hast Du die anderen drei Versionen eigentlich noch, oder sind die schon wieder zerlegt? Mich würde interessieren, wie sich da die Entwicklung darstellt.
Der Pilot hat natürlich auch ein kleines Update bekommen :)
Das bemalte Jetpack, oder habe ich was übersehen? Womit hast Du das denn angemalt?

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: [MOC] Boba Fett's Slave I
« Antwort #3 am: 09. September 2010, 21:01:33 Nachmittag »

Danke euch!

Einen Städer für das Schiff wollt ich schon länger bauen, bis zur Comixbörse fang ich vielleicht sogar damit an

Die Minifig ist eine Kombination aus diesen beiden hier:

Zusätzlich hab ich das Jetpack mit Revell-Farben lackiert und den Lauf des Blasters gekürzt.


Die älteren Versionen hab ich nicht mehr, da die Neue immer über die Alte "drübergebaut" wird.
Hier siehst wie sich mein Modell verändert hat (und vorallem wie sich meine Fotografie-Fertigkeiten verbessert haben  ;D)
Version 1     2002
Version 2     2007
Version 3     2007
Version 3.5   2008

LG,
Stefan
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: [MOC] Boba Fett's Slave I
« Antwort #4 am: 09. September 2010, 22:03:39 Nachmittag »

Stefan

Hier siehst wie sich mein Modell verändert hat (und vorallem wie sich meine Fotografie-Fertigkeiten verbessert haben  ;D)
Version 1     2002
Version 2     2007
Version 3     2007
Version 3.5   2008
Sehr nett!
Unter dem Motto "von den Dachecken zu rundgelutscht"! :D

Gefällt mir gut, Dein Slave 4!


lg
Mike

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: [MOC] Boba Fett's Slave I
« Antwort #5 am: 27. September 2010, 14:29:57 Nachmittag »

Die Bemalung am Jetpack gefällt mir nicht unbedingt...vielleicht liegts aber auch nur an der Vergrößerungsstufe, wo man jede Ungenauigkeit erkennt. Ansonsten fallen mir natürlich keine Mängel auf, toll gebaut, wie eigentlich vorher auch schon... ::)
Gespeichert