Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mir reichts, jetzt werden Köpfe rollen  (Gelesen 2190 mal)

yab

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 154
Mir reichts, jetzt werden Köpfe rollen
« am: 19. Oktober 2015, 16:19:19 Nachmittag »

OK OK, das kommt davon wenn man LEGO sortiert und nebenbei die "Heute" liest.  :P

Aber wie schon angedeutet, es geht um Köpfe, also das Zeugs:




Mein Dilemma, ich hab nun vermutlich wohl doch schon so an die 500 rumliegen, aber wenn ich einen suche bestell ich ihn eher vorher bei BL - da hab ich ihn schneller :-)

Meine Frage an Euch, wie sortiert Ihr die Dinger das man sie wiederfindet.
Bin über jeden Tipp erfreut, egal wie simpel oder kompliziert  ;D

Thanks, Yab
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5785
    • LF_kofi
Re: Mir reichts, jetzt werden Köpfe rollen
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2015, 16:29:47 Nachmittag »

Dazu fällt mir auf die Schnelle nur das hier ein:
Köpfe gleichen Aussehens übereinanderstecken - das minimiert das Wühlen etwas.

Aber warum lässt du denn die Köpfe nicht da wo sie sind - auf den Körpern?! Sortieren hin oder her - aber irgendwo sollte man doch die Grenze ziehen, oder nicht?!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4019
Re: Mir reichts, jetzt werden Köpfe rollen
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2015, 17:24:11 Nachmittag »


Köpfe gleichen Aussehens übereinanderstecken

So mach ich das auch  ;)
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Mir reichts, jetzt werden Köpfe rollen
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2015, 17:52:40 Nachmittag »

Köpfe gleichen Aussehens übereinanderstecken - das minimiert das Wühlen etwas.

zB Köpfe mit Stoppelbart, mit Brille, mit roten Lippen, usw.
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1919
Re: Mir reichts, jetzt werden Köpfe rollen
« Antwort #4 am: 19. Oktober 2015, 19:49:29 Nachmittag »

Jup, beste Mögichkeite!

Einfach alle selben übereinander stappeln und fertig - dann hast nen Turm mit zb.. 30 Köpfen und gleich alles auf einen Blick erkenntlich.

LG
Markus

yab

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 154
Re: Mir reichts, jetzt werden Köpfe rollen
« Antwort #5 am: 20. Oktober 2015, 16:20:12 Nachmittag »

Danke für die netten Tipps zu denen ich folgende Anmerkungen habe  :)


Köpfe auf den Körpern - Grundsätzlich sollten die auch dort sein, aber es liegen einfach immer wieder Köpfe herum und keiner weiss woher.

Und zum übereinander stecken - so habe ich es auch bisher gehandhabt, ABER..... aus angeblich "zuverlässigen" Quellen und zum Teil eigener Erfahrung wird die eine oder andere Birne weich :-) Spich, ich hatte sie auch zusammen gesteckt und manchmal kommt es mir so vor, als würden sie nach zu langem stecken irgendwie "ausgeleiert". Einbildung, oder kann das stimmen ?

Greets, Yab
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5785
    • LF_kofi
Re: Mir reichts, jetzt werden Köpfe rollen
« Antwort #6 am: 20. Oktober 2015, 18:16:12 Nachmittag »

Dass manche Köpfe "ausgeleiert" sind hab ich auch festgestellt, aber in einem anderen Zusammenhang: Sehr alte, also Köpfe aus den 70ern/ 80ern (die wenigen, die ich habe ;) ) sind bei mir teilweise ausgeleiert. Bei den neueren Köpfen kann ich nichts dazu sagen, da ich 95% auf den Körpern belasse.
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen