Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [MOC] Open City Bibliothek (cc-Modul)  (Gelesen 1765 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
[MOC] Open City Bibliothek (cc-Modul)
« am: 23. Juni 2021, 01:43:26 Vormittag »

Das Rendern von transparenten Modellen ist immer eine mühsame Sache, deshalb ist die Bildqualität hier nicht so berauschend. Im Modell ist alles unten komplett mit Glassteinen ummantelt.

Im 2. Bild hab ich die Einrichtung noch mal dazu gestellt. Mehr ist nicht eingerichtet.






Ich hab zeitgleich an 4 cc-Häusern gebaut, d.h. 3 kommen demnächst noch dazu, und zwar ein Yoga-Studio, eine Art Palmenhaus mit Detailverkauf und ein Museumsverein auf Stelzen.
Das meiste davon ist diesmal nicht im Studio sondern direkt am Bautisch entstanden.
Gespeichert

chba

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 800
Re: [MOC] Open City Bibliothek (cc-Modul)
« Antwort #1 am: 23. Juni 2021, 04:43:43 Vormittag »

Gefällt mir sehr gut, hoffentlich gibs auch eine Klimaanlage im Sommer kochen die Bücher sonst.....  :D
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: [MOC] Open City Bibliothek (cc-Modul)
« Antwort #2 am: 23. Juni 2021, 08:42:25 Vormittag »

Hallo Herb!

Gefällt mir Deine Bibliothek. Ich finde vor allem die Farbgebung harmonisch und pfiffig zugleich.
Der obere Teil gibt dem ganzen irgendwie einen asiatischen Touch, finde ich.

Drei Fragen hab ich aber:
Ist das eine reine Leihbibliothek, weil Lesetische sehe ich nicht?
Ist das obere Stockwerk nur optischer Aufputz oder wird das noch irgendwie genutzt? Eventuell als Lesesaal (siehe Frage 1)
Soll die Technic-Konstruktion am Dach einen Tragegriff andeuten?

Tragegriffe auf CC-Häusern wären eigentlich ganz praktisch, fällt mir gerade auf. Wenn da nicht die losen Stockwerke wären...

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [MOC] Open City Bibliothek (cc-Modul)
« Antwort #3 am: 23. Juni 2021, 09:54:05 Vormittag »

Gefällt mir sehr gut, hoffentlich gibs auch eine Klimaanlage im Sommer kochen die Bücher sonst.....  :D

Bei den wenigen Ausstellungen, die wir haben, und die sind immer alle indoor, werden die Bücher das schon überleben.
Zweck ist es, den Besuchern Häuser zu zeigen, die man nicht aufmachen muss, um reinschauen zu können.

Es kommen natürlich noch Minifigs rein.


Drei Fragen hab ich aber:
Ist das eine reine Leihbibliothek, weil Lesetische sehe ich nicht?
Ist das obere Stockwerk nur optischer Aufputz oder wird das noch irgendwie genutzt? Eventuell als Lesesaal (siehe Frage 1)
Soll die Technic-Konstruktion am Dach einen Tragegriff andeuten?

- eine reine Leihbibliothek
- wird nicht genutzt, nur optischer Aufputz, es führen auch keine Stufen hin
- ein Gag

(ich habs nicht so mit dem Einrichten)

Ich habe ja einige Häuser simultan gebaut, bzw. war es erst nur eines, bei dem die verschiedenen Ebenen nicht zusammengepasst haben. Der Tragegriff war ursprünglich ein Teil einer innovativen Dachfehlkonstruktion, aus der folglich nichts geworden ist. Spaßhalber hab ich das dann auf das obere abnehmbare Dachteil hier draufgesteckt bzw im Studio nachgebaut. Ich denke, es passt nicht so schlecht. Es darf ruhig lustig ausschauen, es ist ja aus LEGO.

Dass es am Dach asiatisch ausschaut, hat ein wenig damit zu tun, weil es das ursprüngliche Dach eines Jogastudios war.
« Letzte Änderung: 23. Juni 2021, 10:07:38 Vormittag von herb66 »
Gespeichert