Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Schon wieder ein Neuer ;)  (Gelesen 2957 mal)

Skeaghshee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Schon wieder ein Neuer ;)
« am: 14. Januar 2014, 01:14:27 Vormittag »

Hallo miteinander,

nachdem ich mittlerweile schon seit einiger Zeit mein darkage hinter mir gelassen habe und ich auch schon seit einem geraumen Zeitpunkt stiller Mitleser in diversen Foren zum Thema Lego bin, habe ich mir gedacht es wird an der Zeit einmal vorstellig zu werden.  Ich bin 29 und komme aus dem Raum Graz, bin aber auch häufig im Raum Leoben anzutreffen. Zurzeit befindet sich meine Sammlung noch im Wachstum, jedoch ist zu den alten Sachen aus meiner Kindheit schon so einiges dazu gekommen. Meine Haupthemen befinden sich eher im historischen Bereich Castle, Pirates sowie im Fantasy Bereich LotR/Hobbit, jedoch haben es mir auch  die CMFs angetan.  Ich würde gerne über die Community gleichgesinnte kennenlernen und mich über Mocs, Bautechniken und Neuheiten austauschen und falls es sich ergeben sollte für meine army builder Projekte auch Partner zum Tausch oder Kauf finden. Falls ihr mir vielleicht Tipps bezüglich AFoL Treffen bzw. Gruppen in der  Stmk geben könntet wäre mir damit auch sehr geholfen. Ich freue mich schon  auf zukünftige anregende Gespräche.
 
Liebe Grüße
Alex
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5785
    • LF_kofi
Re: Schon wieder ein Neuer ;)
« Antwort #1 am: 14. Januar 2014, 09:50:28 Vormittag »

Hallo Alex!
Willkommen hier im Forum!
Immer wieder schön über diese Plattform zu erfahren, dass man nicht der einzige LEGOFan südlich des Wechsels ist!
Bin aus Gleisdorf! Da lässt sich sicher mal was machen, dass wir uns auf einen Kaffee in Graz treffen! Würde mich freuen!
Stefan
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2045
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Schon wieder ein Neuer ;)
« Antwort #2 am: 14. Januar 2014, 11:14:09 Vormittag »

Hallo Alex!

Herzlich willkommen hier im Forum!
Es sind einige hier im Forum aus der Steiermark.
Es gibt auch eine steirische AFOLs-Gruppe, die Stoasteira.

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

legoist

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 308
Re: Schon wieder ein Neuer ;)
« Antwort #3 am: 14. Januar 2014, 12:58:28 Nachmittag »

Hallo Alex!

Schön Dich im Forum anzutreffen, auch ich bin aus dem Raum Graz, südliche Steiermark, habe auch geplant heuer 2 Ausstellungen zu machen, vielleicht sieht man sich dort, näheres kommt im Forum!

LG Michi
Gespeichert
Möge der Stein mit uns sein....

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1919
Re: Schon wieder ein Neuer ;)
« Antwort #4 am: 14. Januar 2014, 16:02:45 Nachmittag »

Hi und ein herzliches Willkommen auf LGOe!

Immer schön einen weiteren AFOL anzutreffen der den kleinen Steinen wieder verfallen ist  :).

Hoffe du hast auch vor MOC`s zu bauen?
Bezüglich Figuren tauschen etc. bin ich immer gerne dabei.

Somit wünsch ich dir viel Spaß im Forum.

Lg
Markus

Skeaghshee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Schon wieder ein Neuer ;)
« Antwort #5 am: 14. Januar 2014, 18:56:39 Nachmittag »

Vorweg möchte ich mich vielmals für die herzliche Begrüßung hier im Forum bedanken,

@Stefan bezüglich sich einmal auf einen Kaffee in Graz zu treffen hört sich sehr gut, wie schon erwähnt würde ich gerne über das Forum neue Kontakte knüpfen um mit Gleichgesinnten über unser Hobby zu philosophieren. Am besten wir reden uns das vielleicht mal demnächst mittels PN aus.

@Lothar danke für den Tipp ich hab schon einige Beiträge von den stoasteirern verfolgt und finde die Projekte zum Teil sehr interessant und inspirierend. Ich bin gespannt wer sich noch alles so im Forum herum treibt und ob es in der Stmk auch gelegentlich zu AFOL Treffen kommt, im letzten Jahr gab es leider ja keinen Termin in der Stmk.

@Michi ich würde mich sehr freuen dich und deine Projekte auf einer deiner Ausstellungen kennen zu lernen. Ich glaub ich hab vor 2 Jahren sogar schon mal aufgeschnappt, dass du ein Treffen in Feldkirchen veranstaltet hast, wollte spontan vorbei schauen hab es aber dann leider doch gelassen, da ich noch nicht einmal einen Usernamen im Forum angelegt hatte. Im Nachhinein ärger ich mich darüber wär eigentlich der ideale Einstieg in eine community gewesen.

@Markus ich würde mich auch sehr gerne an MOCs versuchen steck bezüglich dieses Themas aber leider noch in den Kinderschuhen da müssen noch einige Steine her und ich muss mich in Bezug auf die Bautechniken noch schlauer machen, ganz zu schweigen von den vielen Fehlschlägen die vermutlich noch kommen werden bis ich mich trauen werde mal ein MOC zu präsentieren. Vor allem wenn man deine MOCs in diesem Forum so wie auf eb, 1000steine, ids usw. verfolgt komme ich oft aus dem Staunen gar nicht mehr heraus, was doch nicht alles mit den kleinen Steinchen möglich ist. Bezüglich Figurentausch komme ich gerne einmal auf dich zurück :)

Somit liebe Grüße und ich hoffe auf ein reges miteinander

Alex
Gespeichert

legoist

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 308
Re: Schon wieder ein Neuer ;)
« Antwort #6 am: 14. Januar 2014, 20:56:49 Nachmittag »

Hallo Alex!

Ja genau richtig, das war in Feldkirchen, war lustig, auch wenn wir nur zu dritt waren:-)
Vielleicht klappt  es ja heuer wieder mit einem Treffen in Graz bzw. Umgebung...
Schau ma mal...

LG Michi
Gespeichert
Möge der Stein mit uns sein....

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Schon wieder ein Neuer ;)
« Antwort #7 am: 15. Januar 2014, 09:29:01 Vormittag »

Hallo Alex,

auch von mir willkommen im Forum!

Jetzt gibt´s wieder neuzugänge, sehr gut  ;D
In der Steiermark gibt´s ja wie bereits erwähnt die Stoasteira
und auch aktive Mitglieder aus unseren Reihen,
da dürftest du nicht alleine bleiben!
(Ich war letztens 2x in Leoben eine Legosammlung abholen  ;))

Lg Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

Skeaghshee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Schon wieder ein Neuer ;)
« Antwort #8 am: 15. Januar 2014, 22:48:08 Nachmittag »

@ Michi wäre wirklich schön wenn du vielleicht wieder ein Treffen auf die Beine stellen könntest, ich würde da wirklich gerne dabei sein.

@ Roland danke auch an dich für die herzliche Begrüßung.
Ich will es doch mal stark hoffen, dass ich nicht alleine bleiben muß und ich bei eurer community schnell Anschluß finde ;)
Wie gesagt verschlägt es mich auch öfters in den Raum Leoben, falls du mal wieder was in der Gegend zu tun hast kannst du dich gerne mal bei mir melden vielleicht passt es ja gerade.

Liebe Grüße

Alex
Gespeichert