Allgemeines => Eigenbauten & Projekte => Thema gestartet von: herb66 am 03. August 2020, 11:40:07 Vormittag

Titel: [MOC] Genova San Giorgio (excerpt; Genua; Microscale)
Beitrag von: herb66 am 03. August 2020, 11:40:07 Vormittag
Ein Hoch auf die italienische Brückenbautechnik!

https://orf.at/stories/3170693/ (https://orf.at/stories/3170693/)

Wurde eh schon mal Zeit, eine Micro-Scale Brücke zu bauen. Und wenn es auch nur ein Ausschnitt ist.

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10034/Genova_San_Giorgio.jpg)

(ja, ich weiß, die Brückenstützen sind nur angeleuchtet so bunt)

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10034/Genova_San_Giorgio_3.jpg)   (http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10034/Genova_San_Giorgio_2.jpg)

572 Teile in 17 Lots

(und ja, ich bin im Urlaub  :), die Modellbaumesse kann kommen, trotz Kornberg)

Titel: Re: [MOC] Genova San Giorgio (excerpt; Genua; Microscale)
Beitrag von: lord_tarris am 03. August 2020, 12:20:25 Nachmittag
mal was anderes!
wobei die Masten vielleicht etwas zu dick daher kommen, glaub da findet sich aber kaum was schlankeres das die richtige Höhe hätte
Titel: Re: [MOC] Genova San Giorgio (excerpt; Genua; Microscale)
Beitrag von: J. Thunder, Vampyrekiller am 03. August 2020, 12:28:28 Nachmittag
Antennen?
Titel: Re: [MOC] Genova San Giorgio (excerpt; Genua; Microscale)
Beitrag von: herb66 am 17. August 2020, 17:50:08 Nachmittag
Für dieses Modell bräuchte ich 3 Fliesen 1x6 in grün. Die sind leider extrem selten und ich werde sie wohl durch plates 1x6 ersetzen müssen. Überlegt habe ich 1x8er Fliesen zu nehmen, aber dann stimmen die Proportionen nicht mehr, eher bräuchte ich 1x5er Fliesen, aber die sind wohl noch seltener  ;D

Oder hat jemand von Euch dieses Set 8184 von 2009 zu Hause und kann sich vorstellen, die 3 grünen 6er Fliesen durch andere Teile zu ersetzen? Evt. leihweise nur für die Modellbauausstellung:

(https://www.bricklink.com/SL/8184-1.jpg?0)

Oder kann mir jemand 3 weiße grün lackieren. Extra Farbe einkaufen mag ich selbst nicht.