Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bullet Time  (Gelesen 5292 mal)

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Bullet Time
« am: 17. Februar 2011, 13:28:17 Nachmittag »

Servus,
ich hab wieder einmal eine Kleinigkeit gebaut, Bullet Time, in Anlehnung an das Computer Spiel Max Payne bzw. wurde die Technik ja im Film Matrix perfektioniert. Meine Version ist frei erfunden. Na ist ja praktisch schon City, also ich nähere mich schön langsam dem Stadt Projekt.  ;D

Bullettime01 von - 2x4 - auf Flickr

Lg Stefan
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2045
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Bullet Time
« Antwort #1 am: 17. Februar 2011, 13:45:34 Nachmittag »

Coole Sache Stefan!

Den Effekt hast Du echt gut hinbekommen. Auch der Blumentrog, der Schrank und der Parkettboden sehen toll aus.
Die Einschusslöcher an der Wand wirken dagegen zu groß. Ich weiß aber auch nicht wie man das besser hinkriegen könnte.

Zu den Fotos: Vielleicht noch eines, wo der Betrachterstandpunkt tiefer ist, damit man die Befestigung des Schützen an der dahinterliegenden Mauer nicht sehen kann. Und das zweite in deinem Flickr-Ordner finde ich besser als dieses, weil man sieht, das er beidhändig feuert. Bei diesem hier dachte ich, dass es zwei Kugeln hintereinander wären.

Schönes MOC - und ja, das ist ja schon wirklich fast Stadt  ;D

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Bullet Time
« Antwort #2 am: 17. Februar 2011, 14:52:05 Nachmittag »

Sehr gelungen! Ein Meisterstück!  :hello2: Tatsache ist, dass die Einschußlöcher nicht zu riesig sind, weil das eh Großkaliber sind, die möglicherweise noch eine ziemliche Sprengwirkung bei Aufschlag haben. ;)

Sehr sehr toll finde ich die aus Aktionfilm-Effekten bekannte Flugbahn (die verdrängte Luft in Zeitlupe), dargestellt durch die 1er Pins. Großartig!

Weiter so!
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

krawallo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 45
    • thinktwo
Re: Bullet Time
« Antwort #3 am: 17. Februar 2011, 20:23:32 Nachmittag »

ich hab mich auch erst mal auf die seite gedreht in der hoffnung nicht erwischt zu werden ;)
klasse modell ... gibts nix zu sagen

lg

martin
Gespeichert

Adam77

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 254
Re: Bullet Time
« Antwort #4 am: 17. Februar 2011, 21:08:58 Nachmittag »

Hallo Stefan,

auch ich schließe mich an, das Modell ist sehr gelungen, weil es dynamisch wirkt! Es ist was los, es gibt Action! :-)
Die Einschusslöcher in der Wand mögen vielleicht auf den ersten Blick etwas groß aussehen, aber ich persönlich finde das nicht störend, weil die Idee dahinter erkennbar ist... und sie ist sehr gut! Außerdem sind die Loch-Größen der Steine genormt, da kann man auch nix anderes herbeizaubern.

Habe mir auch dein Portfolio bei Flickr durchgeblättert... sehr beeindruckend! Und "Shuttle" ist eines der witzigsten Raumschiff-Kreationen, die ich bisher gesehen habe! Außerdem habe ich mich gefragt, wie viele Millionen weiße, flache Steine du für deinen Space-Hangar wohl verwendet hast :-)

LG, Adam
Gespeichert

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: Bullet Time
« Antwort #5 am: 17. Februar 2011, 21:09:48 Nachmittag »

Sieht sehr gut aus der Effekt, sind das die Clone-Helm Teile als Geschoss? Mich persönlich stören die großen Löcher zwar nicht, aber du kannst ja mal versuchen, wie es mit 1x1, 1x2 oder 1x4 brick mit studs on (2) side(s) aussieht. Aber dann glaubt man, da sind Löcher im Schrank, hehe...

Wird das Haus noch ausgebaut? ::)
Gespeichert

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Bullet Time
« Antwort #6 am: 18. Februar 2011, 09:13:23 Vormittag »

Hallo Stefan,

super geworden, ehrlich! Echt lessig in Szene gesetzt, die Bullet´s sind der Hammer  :hello2:
Selber erfunden oder schon wo gesehen?
Die Einschusslöcher sind evtl. wirklich ein bisschen groß, ich wüsste aber auch nicht wie sie
kleiner zu machen sind  ???
Auf jeden Fall - Gratulation zu diesem sehr gelungenem MOC !

LG Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Re: Bullet Time
« Antwort #7 am: 18. Februar 2011, 09:33:10 Vormittag »

Danke Euch allen für Euer Lob und Eure Kritik. Es ist echt interessant wie oft ich eigentlich die Kritik benötige, um die Schwachstellen als solche überhaupt zu erkennen. Ich muß da meinen Blick wirklich noch verbessern. Also danke noch mal.

@ Adam, ich freu mich auch, wenn Dir ein paar andere Sachen von mir gefallen. Ich weiß es leider nicht mehr genau, aber ich glaube, ich habe so ungefähr 4000 Fliesen für das Hangar verwendet.

@ Roland, ich glaub, ich bin schon der Erste, der diese Dinger als Patronen verwendet hat, zumindest habe ich es vorher noch nicht gesehen.

Lg Stefan
Gespeichert

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3179
    • http://www.brick.at
Re: Bullet Time
« Antwort #8 am: 18. Februar 2011, 17:38:16 Nachmittag »

sieht super aus, jetzt wollen wir nur noch das haus drumherum sehen  ;D
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: Bullet Time
« Antwort #9 am: 18. Februar 2011, 20:51:12 Nachmittag »

Machst du eigentlich heuer gar nichts beim MOCathalon oder so mit? Der ist ja auch grad wieder und das Modell sieht fast wie eine kleine Einstimmung darauf aus :D
Gespeichert

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: Bullet Time
« Antwort #10 am: 27. Februar 2011, 20:41:29 Nachmittag »

Super!
Die Einschusslöcher passen meiner Meinung nach perfekt. Man erkennt sofort was das sein soll!
Dass du beim Boden beide Brauntöne verwendet hast, hat einen tollen Effekt!
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Re: Bullet Time
« Antwort #11 am: 28. Februar 2011, 10:15:58 Vormittag »

Danke Euch auch noch für Eure Kommentare.  :hello2:
Ich würd eh gerne noch den Rest vom Haus bauen, aber im Moment fehlen mir einfach noch die Fenster dazu, aber irgendwann werd ich sicher eins bauen.
@ Georg, nein beim Mocathalon mache ich nicht mit, der ist mir einfach zu stressig.

Lg Stefan
Gespeichert