Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Die ersten Monate in Halingvall  (Gelesen 1180 mal)

Brickleas

  • Professioneller Klemmtomane
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Die ersten Monate in Halingvall
« am: 14. Juni 2020, 20:04:14 Nachmittag »

Hallo zusammen,

an dieser Stelle möchte ich euch mein neustes Moc für die Neun Reiche vorstellen  8) "Halingvall" ist die Siedlung meiner Fraktion "Der Bund der Hallas",  welche zusammen mit anderen seit neustem die unbekannten Nördlichen Nebelinseln besiedeln.
Da das Spiel erst seit einigen Monaten läuft, befinden wir uns daher auf unseren Inselabschnitten jeweils noch im Anfangsstadium, weshalb auch die Siedlungen teils noch recht Robinson- Mäßig errichtet wurden.

Dieses Szenario zeigt also den Bund einige Monate nach Erreichen der unbekannten Insel, Schicken eines Erkundungstrupps ins Landesinnere sowie dem Errichten der ersten Siedlung.  :D

Besonders an diesem Moc ist die Tatsache, dass zwei Versionen existieren/ existierten. In der ersten Fassung hatte ich, aufgrund Teilemangels auf einen Untergrund mit Landschaft verzichtet und stattdesses nur die Gebäude in Szene gesetzt.
Da mir aber von diversen Leuten geraten wurde, doch bitte eine Landschaft zu ergänzen, entschloss ich mich schließlich für diesen Schritt und wagte mich an den Untergrund.
(In dieser Größe ist es der größte Bau seit langem für mich  :P)

Wie üblich, vorab noch ein wenig Text zur Untermalung der Story:
Viel Spaß beim Lesen  ;)

Die Hütte stand. Endlich. Nach vielen gescheiterten Versuchen hatten sie es geschafft das Dach für die Holzfällerhütte so fertig zustellen, dass es nicht beim ersten Sturm in sich zusammen fiel oder von allein einkrachte. Wer hätte auch gedacht, dass so eine kleine Unterstelle für ihr abgebautes Holz so schwierig zu bauen sei ? Rune, der von der Gesellschaft mit der Beschaffung von Holz beauftragt worden war, hatte schon rumgenörgelt, da seine schön abgeholzten Stämme im Schlamm und Regen zu dreckig und feucht wurden.

Glücklicherweise hatten Dorian und Arrmon es mithilfe Bens Ratschlägen dann doch noch geschafft eine stabile Konstruktion zu errichten und damit auch Rune zufrieden zu stellen.

~

Dorian war gerade von einem Spaziergang zurückgekehrt, als seine beiden Freunde auch schon über die nächsten Züge berieten. Auf dem Tisch lag eine Karte des bisher erkundeten Gebietes. "Wir haben eine Nachricht von unseren Waldläufern erhalten ", meinte Ben, immer noch sinnierend auf die Karte schauend: "Sie fragen uns, ob sie weiter ins Landesinnere vordringen oder lieber entlang der Küste gehen sollten." Die beiden starrten ihn als Anführer der Truppe gespannt an, mit der Erwartung, dass Dorian sofort einen Plan parat hätte. Doch dieser, in Gedanken zum Teil noch auf Erkundung des umliegenden Waldes, konnte und wollte nicht auf die Schnelle eine so wichtige Entscheidung fällen. Daher schlug er nur vor die Entscheidung vorerst zu vertagen. Daraufhin zog sich Arrmon, etwas von "unentschlossenes Ritterpack" murmelnd, wieder zurück.

Halingvall 2.0 by brickleas, on Flickr

Derweil hackte Rune schon erfreut Holz an seinem neuen Lieblingsplatz, gewillt die ganze Umgebung möglichst bald abgeholzt zu haben. Sven, sein jüngerer Sohn, der mit auf die Reise gekommen war, half ihm ab und zu, auch wenn dieser allgemein mehr für fein sinnigere Arbeiten zu begeistern war.

ASechs by brickleas, on Flickr

Fünf by brickleas, on Flickr

Insgesamt gesehen waren die Hallaner recht gut zurechtgekommen in den ersten Monaten, auch wenn Dorian sich eingestehen musste, dass ihre Truppe dringend mehr Rohstoffe benötigte, um weitere Vorhaben auszuführen.


Ich hoffe euch gefällt diese kleine Siedlung, über Kommentare, Anmerkungen, Lob oder Kritik würde ich mich natürlich freuen  :)

LG
Elias,
der mit NR- Bauten für diesen Monat erst einmal durch ist...  :o
Gespeichert
Cogito lego sum