Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Malware-Warnung  (Gelesen 8536 mal)

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2268
    • Lego Sammlung, links...
Re: Malware-Warnung
« Antwort #15 am: 14. Mai 2010, 23:30:29 Nachmittag »

Hello Chris,
Danke für die Information, es sollte jetzt behoben sein.

Bitte weiterhin aufmerksam bleiben und im Fall eines Problem sofort melden.

lg,

Gespeichert

Xenyo

  • BrickMaster
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 1377
  • The Mind of a Lunatic...
    • Chris Xenyo auf flickr
Re: Malware-Warnung
« Antwort #16 am: 15. Mai 2010, 00:02:23 Vormittag »

Danke für die Information, es sollte jetzt behoben sein.

jup, jetzt gehts wieder, danke :)
Gespeichert
The only limit is your own imagination!

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Malware-Warnung
« Antwort #17 am: 20. Mai 2010, 10:50:27 Vormittag »

Mac


Bitte weiterhin aufmerksam bleiben und im Fall eines Problem sofort melden.
Es ist wieder mal so weit!

Google Chrome meint: "Warnung: Durch das Aufrufen dieser Website wird Ihr Computer möglicherweise beschädigt!
Die Website unter forum.lgoe.at enthält Elemente von der Website tenthprofit.ru, die anscheinend Malware hostet - Software, die den Computer beschädigen oder anderweitig ohne Ihre Zustimmung agieren kann. Schon der Zugriff auf eine Website, die Malware enthält, kann den Computer infizieren."


lg
Mike

Manuela

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 107
Re: Malware-Warnung
« Antwort #18 am: 20. Mai 2010, 15:54:12 Nachmittag »

Mac


Bitte weiterhin aufmerksam bleiben und im Fall eines Problem sofort melden.
Es ist wieder mal so weit!

Google Chrome meint: "Warnung: Durch das Aufrufen dieser Website wird Ihr Computer möglicherweise beschädigt!
Die Website unter forum.lgoe.at enthält Elemente von der Website tenthprofit.ru, die anscheinend Malware hostet - Software, die den Computer beschädigen oder anderweitig ohne Ihre Zustimmung agieren kann. Schon der Zugriff auf eine Website, die Malware enthält, kann den Computer infizieren."


lg
Mike

Bei mir kam auch gerade die Meldung

Gruß
Manuela
Gespeichert

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2268
    • Lego Sammlung, links...
Re: Malware-Warnung
« Antwort #19 am: 23. Mai 2010, 11:15:43 Vormittag »

Hallo,

ja es stimmt, wir hatten leider wieder einmal einen Angriff :angryfire: am 20/05/2010 gegen 04:00 in der früh! Es ist behoben.
Leider kann ich nicht immer sofort reagieren, aber wir tun alles was möglich ist, um solche Probleme in den Griff zu bekommen. :violent5:

Ich kann nur allen Anwender empfehlen, die folgende Seite als Information bzgl. diesem sehr :evil1: BÖSENARTIGEN  :evil1: Art von Angriff zu lesen, ein paar einfache Vorbeugungsmaßnahmen für den Anwender werden vorgeschlagen:
http://www.gurkcity.de/blog/Der-Gumbar-Virus-und-sein-schadhafter-Javascript-Code-37.html

Vorschläge:
* Auf unseren Seiten wird kein Java verwendet, sollte Java gestartet werden, aufmerksam bleiben und verhindern.
* Die Seiten verwenden zwar Javascript, aber wenig, es bedeutet, dass man es deaktivieren kann.
* Diese Angriffe waren / sind auf sehr vielen weiteren Seiten zu finden, diese Hinweise gelten allgemein.   :hiding:

Solltet ihr Fragen, Hilfe brauchen, bitte hier posten.

Wir werden mit dem Provider von unserer Seite weitere Maßnahmen setzen, damit diese Angriffe sich nicht wiederholen.
Bitte in der Zwischenzeit aufmerksam bleiben und -wie es bis jetzt gut funktioniert hat (Danke dafür)- sofort melden! >:D

lg,
Vincent
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Malware-Warnung
« Antwort #20 am: 23. Mai 2010, 11:55:18 Vormittag »

Danke Vincent, bist ein Braver!  :hello2:

Das Problem mit dem Javascript ist, daß es manche Seiten schon brauchen und man es deswegen nicht allgemein deaktivieren kann ...


lg
Mike

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2268
    • Lego Sammlung, links...
Re: Malware-Warnung
« Antwort #21 am: 02. Juni 2010, 15:29:54 Nachmittag »

Hallo Mike,

Es stimmt, dafür gibt es das folgende Addon:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/722
dass ich nur empfehlen kann, da jede Seite sich konfigurieren lässt.

lg,
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Malware-Warnung
« Antwort #22 am: 12. Juni 2010, 09:27:21 Vormittag »

Es ist wieder mal so weit!

Google Chrom meint: "Die Website unter forum.lgoe.at enthält Elemente der Website sogpaoiy.the-mlmpowercall.com, die anscheinend Malware hostet, also Software, die den Computer beschädigen oder anderweitig ohne Ihre Zustimmung agieren kann. Schon der Besuch einer Website, die Malware enthält, kann den Computer infizieren."

lgM

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2268
    • Lego Sammlung, links...
Re: Malware-Warnung
« Antwort #23 am: 13. Juni 2010, 06:08:29 Vormittag »

Danke Mike,

es stimmt wir waren wieder einmal infiziert.
Es sollte jetzt behoben sein.
Danke für die Rückmeldung!

lg,
Gespeichert

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: Malware-Warnung
« Antwort #24 am: 13. Juni 2010, 11:39:47 Vormittag »

Ich hab mir das NoScript installiert. Danke für den Tipp! Funktioniert wie versprochen, kann es nur weiterempfehlen. :hello2:
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Malware-Warnung
« Antwort #25 am: 13. Juni 2010, 12:43:52 Nachmittag »

Hi


Ich hab mir das NoScript installiert. Danke für den Tipp! Funktioniert wie versprochen, kann es nur weiterempfehlen. :hello2:
Das ist nur eigentlich am falschen Ende der Kette angefangen! Eigentlich sollte der Provider Sorge tragen!


lgM

DerFichtl

  • Gast
Re: Malware-Warnung
« Antwort #26 am: 13. Juni 2010, 20:08:23 Nachmittag »

Hallo,

wie im oben geposteten Artikel zu lesen ist, liegt das Problem nicht bei den Webseiten-Nutzern sondern bei den Leuten die die FTP-Passwörter haben. Ein Admin-Rechner dürfte mit dem Trojaner infiziert sein und regelmäßig das Passwort weitergeben. Einfach den "schuldigen" Rechner suchen und säubern, dann sollte sowas nicht mehr vorkommen.

Lg
Fichtl
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Malware-Warnung
« Antwort #27 am: 13. Juni 2010, 22:02:20 Nachmittag »

Hi


... Einfach den "schuldigen" Rechner suchen und säubern, dann sollte sowas nicht mehr vorkommen.
LOL!
Wie sich der kleine Maxi das große Internet vorstellt! :D


lg
Mike

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2268
    • Lego Sammlung, links...
Re: Malware-Warnung
« Antwort #28 am: 14. Juni 2010, 16:15:25 Nachmittag »

Hallo,

Das Thema wird zum Debatte. Es ist wieder ein Hinweis, dass diese Computer Dinge / Probleme unser Leben mehr und mehr "kannibalisiert" und uns emotional treffen.

Die Wahrheit liegt in der Mitte, Information ist dafür notwendig:
* Ja, diese Angriffe hatten für Ziel die FTP Passwörter von Filezilla, Total Commander, Firefox.... zu lesen / knacken und dann die FTP Site weiter zu infizieren. Es bedeutet dafür für alle (sehr wohl admin als nicht Admin), die Passwörter (FTP ...) NICHT mitzuspeichern.
* Dieser Virus war sehr verbreitet und die Provider haben wenig / nicht ihre Anwender darüber informiert oder etwas dagegen unternommen, bis auf, wie gehört, manchmal einfach die korrupten Seiten gelöscht, ohne dafür den Anwender darüber zu informieren.

Am Schluss bleibt dem Anwender selber etwas zu unternehmen: NoScript ist eine Lösung.
Ich kann keepass http://keepass.info/index.html weiter empfehlen. Alle Passwörter werden in einer (für üblichen Computer noch) stark gesicherten Datei verschlüsselt und gespeichert. Es gibt eine Java Version für Handy, es ist einfach und praktisch, damit man seine Passwörter / Pins Codes immer mit sich hat.

Für weitere Informationen bitte einfach fragen und sollte immer noch etwas Auffälliges geben (wie Fehlermeldung, oder langsame Verbindung...) bitte melden.

lg,
« Letzte Änderung: 14. Juni 2010, 16:18:20 Nachmittag von maccroche »
Gespeichert