Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Neues aus der CC Reihe 10224 Town Hall  (Gelesen 7614 mal)

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Neues aus der CC Reihe 10224 Town Hall
« Antwort #15 am: 15. Januar 2012, 09:19:38 Vormittag »

Wie z.B. der Lift oder die Lichtkuppel aus den Rolltoren.

Weil ich schon vor einer ganzen Weile erkannt habe, dass die Rolltorelemente zu mehr zu gebrauchen sind, hatte ich ja auch 800 Stück bestellt! ;)

Lg Franz.
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Neues aus der CC Reihe 10224 Town Hall
« Antwort #16 am: 15. Januar 2012, 10:24:37 Vormittag »

Franz

Weil ich schon vor einer ganzen Weile erkannt habe, dass die Rolltorelemente zu mehr zu gebrauchen sind, hatte ich ja auch 800 Stück bestellt! ;)
Jetzt solltest nur noch was damit bauen auch noch, bittesehr! ;)

lgM

Kroko

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 92
update die 2te mit Video
« Antwort #17 am: 16. Februar 2012, 23:50:38 Nachmittag »

Hier wird das Set von offizieller Seite vorgestellt.

http://www.youtube.com/watch?v=dDj_zA1v450


Es soll ab 1. März 2012 erhältlich sein und 179,99€ kosten.




Liebe Grüße

« Letzte Änderung: 17. Februar 2012, 00:15:04 Vormittag von Kroko »
Gespeichert

Kroko

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 92
Re: Neues aus der CC Reihe 10224 Town Hall
« Antwort #18 am: 17. Februar 2012, 00:06:34 Vormittag »

Jetzt hab ich das Video nochmal angeschaut und im Vorspann bei Sekunde 3 ein Geisterhaus? gesehen. Ob das ein weiteres Exclusivset für die neue Serie Monster Fighters wird?

Weil der Designer hat rein zufällig ein Monster Fighters T- Shirt an...

Und ganz am Anfang ist wohl der riesige UCS R2D2 der im Sommer erscheinen soll (Set Nr. 10225)
« Letzte Änderung: 17. Februar 2012, 11:06:09 Vormittag von Kroko »
Gespeichert

Adam77

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 254
Re: Neues aus der CC Reihe 10224 Town Hall
« Antwort #19 am: 17. Februar 2012, 21:02:52 Nachmittag »

Hi,

vielen Dank für den Link! Süße skandinavische Designer-Maus arbeitet sich durch die Präsentation...  :hello2:
Haunted House am Anfang des Clips sieht auf den ersten Blick sehr interessant aus, ich glaube, das wird der Kracher!

Nun, da ich gerne Häuser baue und auch Fan der CC-Reihe bin, möchte ich kurz zur Town Hall Kritik anbringen, weil ich der Meinung bin, dass die allzu euphorischen Kommentare, die man momentan im Internet findet, ein bissi übertrieben sind... wir wollen die Kirche... ähh... das Rathaus im Dorf lassen! Für knapp 180.- Euronen bietet dieses Modell nicht dasselbe Niveau wie Green Grocer, Cafe Corner oder auch das große Kaufhaus. Mir war auch schon Pet Shop 10218 ein wenig zu einfach gestrickt, vor allem das Haus mit der Zoohandlung. Ich vermute, dass der Grund, dass es 2 kleine Gebäude gab, mit dem Übergang von Jamie Berard (Genie) zu Estrid (süße Maus) zu tun hatte. Das Beste an Town Hall ist die Frontfassade und die Dachkonstruktion mit den Garagentor-Teilen. Das Innenleben des CC-Hauses ist so einfach gestaltet, dass ein 10-jähriger mit Talent und Phantasie kreativere Lösungen gefunden hätte... ok, sagen wir ein 14-Jähriger! Diese Art von Fenster haben mind. schon 1000 AFOLs besser gebaut, so what´s the deal?

Mir ist auch bei der Betrachtung der neuen Sets im Rahmen der New York Toys Fair aufgefallen, dass die Sets generell nicht mehr das hohe Level der letzen Jahre haben, nur das Preis-Niveau steigt rapide an... :-( Dafür sind die Minifigs so gut & schön wie nie zuvor!

LG, Adam

Gespeichert

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: Neues aus der CC Reihe 10224 Town Hall
« Antwort #20 am: 17. Februar 2012, 22:38:03 Nachmittag »

Das Innenleben des CC-Hauses ist so einfach gestaltet, dass ein 10-jähriger mit Talent und Phantasie kreativere Lösungen gefunden hätte... ok, sagen wir ein 14-Jähriger! Diese Art von Fenster haben mind. schon 1000 AFOLs besser gebaut, so what´s the deal?
Das sind zum Großteil preisliche Gründe, zum anderen hats wahrscheinlich auch damit zu tun dass man nicht alle Bautechniken einfach in eine Anleitung packen kann.
Die Lego Designer können sehr gut bauen und müssen sich wirklich vor keinem AFOL verstecken ;-)
Nur dürfen sie bei weitem nicht so wie sie könnten.
« Letzte Änderung: 17. Februar 2012, 22:42:42 Nachmittag von Stefan »
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

Adam77

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 254
Re: Neues aus der CC Reihe 10224 Town Hall
« Antwort #21 am: 18. Februar 2012, 08:52:50 Vormittag »

Das ist mir schon klar. Preisliche Gründe spielen immer eine Rolle und Lego muss auch erfolgreich Wirtschaften. Ich vermute auch mal, dass sich viele Bewerber um einen Job bei Lego reißen und deshalb nur die Besten genommen werden! Dennoch kann ich objektiv einen Unterschied zwischen der Arbeit von Jamie und der Arbeit von Estrid feststellen, und ich empfinde halt die Kreationen von Jamie als inspirierter. Town Hall bietet keine Kleinode wie den Luster aus dem Kaufhaus oder den Heizkörper aus dem Green Grocer... Diese Dinge waren genial in ihrer Einfachheit! Der Stuhl des Bürgermeisters zB passt optisch nicht mal zum Rest des Interieurs. Just my two cents.

LG, Adam
Gespeichert

Kroko

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 92
Re: Neues aus der CC Reihe 10224 Town Hall
« Antwort #22 am: 18. Februar 2012, 20:20:13 Nachmittag »

Das ist doch das schöne an LEGO, wenn Verbesserungspotential da ist kann es nach dem eigenen Geschmack verbessert werden.  ;D

Ja ich weiß, viele werden jetzt denken für 180 Euronen könnte man mehr erwarten.
Ich finde es gelungen und passend zu den anderen Modularen Häusern.

Die Dachkonstruktion mit den Garagentor-Teilen stammt ja von Jamie. Es gibt zwar keinen Luster oder Heizkörper aber dafür zwei nette Details wie ich finde. 1. Geburtsjahr von Ole Kirk Christiansen und 2. das Stadtwappen von Billund.
Bei den Säulen hätten sie z.B. die neuen geriffelten Rundsteine hernehmen können aber stattdessen selber was zusammen gesteckt. Die gesnotete Lösung finde ich genial weil die Säulen sehr schmal und filigran wirken.

Meine 2 zent  >:D

Übrigens schon bei S@H gelistet:

http://shop.lego.com/de-DE/Rathaus-10224


Lg Günther
Gespeichert