Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: CHAOS mit Mindstorms NXT  (Gelesen 3397 mal)

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
CHAOS mit Mindstorms NXT
« am: 20. Juni 2007, 14:42:20 Nachmittag »

Hi


Nachdem ich mich am Wochenende bei der Eisenbahnausstellung auch über die neuen Raupenketten unterhalten habe ...
... hier einer meiner Bots, der diese Ketten zahlreich verwendet!
(man beachte auch das gelbe Kettenrad, das im Herbst erstmalig an die Öffentlichkeit kommt ...)



Beim stöbern auf Youtube habe ich ein nettes Video eines unbemannten, geländegängigen Roboters gefunden. Die Firma "Autonomous Solutions Inc." hat einen Roboter Namens "CHAOS" gebaut. Also haben mein deutscher Freund Andreas Dreier und ich uns überlegt, wie wir so einen Roboter nachbauen können ...

So sieht Andreas's Versuch aus, sein Crawler ...

und so mein LCB (LEGO Chaos Bot) ...


Text und Bilder vom Crawler gibt es hier
--> http://festum.de/1000steine/myimages/album883
und Text und Bilder vom LCB gibt es hier
--> http://lego.brandls.info / Roboter / LCB

Das Video sieht man auf Youtube
--> http://youtube.com/watch?v=muSBQwfVWtU
und die Website der Firma findet man hier
--> http://www.autonomoussolutions.com/

Die Fernsteuerung, die man auf meiner page sieht, ist allerdings schon wieder überarbeitet.
Inzwischen hat sie zwei Hebel (für die Links-rechts-Steuerung der Antriebsmotore) und zwei Drehregler (für die Stellung der Raupenpaddel) ...

Ach ja, und außerdem ist es ein Jubiläum, ich habe auf meiner Webpage mein 100. Bauwerk (na gut, fast alles Roboter *g) dokumentiert!

Viel Spaß beim Bilderschauen ...


lg
Mike

stoffer70

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 531
Re: CHAOS mit Mindstorms NXT
« Antwort #1 am: 20. Juni 2007, 15:55:45 Nachmittag »

Gratuliere zum jubileum  :blob10: :blob3: :blob5: :blob6: :blob7:

Das schaut wirchlich gelände gängig aus :o  Du könnte da geld verdienen beim bauen modelle / prototypen für NASA. Die braucht sowas auf Mars.
Wäre es möchlich das gute stück einmal live anzuschauen da solche dinger mir auch interresiert?!
Gespeichert