Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Einige Bauwerke  (Gelesen 3278 mal)

BOGA

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 103
  • Rebell
Einige Bauwerke
« am: 14. September 2017, 09:03:21 Vormittag »

Hallo liebe Lgoe-Gemeinde!

Da ich jetzt einiges in meinem Leben wieder halbwegs auf die Reihe gebracht habe, möchte ich auch hier wieder einigermaßen aktiv sein.
Die Ausstellung in Mondsee rückt immer näher, und ich bin fest in den Vorbereitungen für meine zwei Bauwerke.
Da ich schon 2 Wochen vorher auf der Bricking Bavaria (München) ausstelle, muss ich mich doch ein wenig beeilen.  :o

Warum ich das jetzt in diesen Thread schreibe? Tja, ich war nicht ganz untätig in letzter Zeit, und habe auch ein paar Moc`s gemacht.
Ich wollte nicht jedes Bauwerk einzeln vorstellen, sondern fasse hier alle mit einer kleinen Überschrift zusammen.

Hier mal wieder ein kleines Vehicle: Stolz bin ich darauf, das auch die Unterseite mit Fliesen bedeckt wurde.  :D



Dann ein kleiner Ausflug in die Neun Reiche. Freebuild



Beim "Fluch der Karibik"-Wettbewerb auf RogueBricks habe ich auch mitgemacht. Hier mein Beitrag:



Auch beim "Wester"-Contest auf RogueBricks hab ich mitgemacht.
Hab mich für einen Klassiker entschieden: "Vier Fäuste für ein Halleluja"







Noch ein Detailbild von der Kutsche:



Dann kam wieder eine Challenge bei den 9 Reichen.
"Präsentiere ein Bauwerk wo die Landwirschaft in deinem Reich gezeigt wird"
Ich als Biertrinker hab mich natürlich für den "Hopfenanbau" und eine Brauerei entschieden.  ;D







Dann hab ich mir eine neue Kamera gekauft und gleich mal mit neuen Farben herumexperimentiert:
Dieses mal ist es wieder ein Freebuild aus den 9 Reichen:



So, das wars!
Wer es bis hierher geschafft hat, Respekt!  ;)
Alle Bilder sind mit meinem Flickr-Account verlinkt. Einfach draufklicken.

Kommentare natürlich gerne gesehen und bitte auch Verbesserungsvorschläge.
Somit freue ich mich schon auf Mondsee um euch alle wieder zu sehen und vielleicht sieht man ja den ein oder anderen ja schon auf der Bricking Bavaria in München.

Schönen Tag

LG Sanel



Gespeichert
roguebricks.de
flickr.com

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: Einige Bauwerke
« Antwort #1 am: 14. September 2017, 09:49:12 Vormittag »

Wow, ich freue mich schon darauf, das alles in Mondsee live zu sehen.
Und wenn du am Samstag nichts vor hast, wir haben ein Fan-Treffen in St. Florian bei Linz, da wärst du und deine Bauwerke auch gerne gesehen.

LG, Doris
Gespeichert

Devilita

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 276
Re: Einige Bauwerke
« Antwort #2 am: 14. September 2017, 10:14:04 Vormittag »

Wow, ich liebe Deine Bauweise! Wirklich schöne Werke mit viel liebe zum Detail.
Gespeichert
From all the things I've lost, I miss my mind the most
______________________________
http://brickset.com/profile/devilita

girasole

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 630
Re: Einige Bauwerke
« Antwort #3 am: 14. September 2017, 12:15:24 Nachmittag »

durchwegs sehr stimmige und ausdrucksstarke MOCs    :hello2:
LG Sonja
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: Einige Bauwerke
« Antwort #4 am: 14. September 2017, 13:11:59 Nachmittag »

alles hingucker!
sehr feine details, da kann man nur den hut ziehen.

den Beitrag für die westernwettbewerb find ich am besten, da bekommt man richtig lust sich gleich den film rein zu ziehen ;-)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Einige Bauwerke
« Antwort #5 am: 14. September 2017, 14:21:05 Nachmittag »

Bei Dir sind Hopfen und Malz nicht verloren! Perfekte LEGO Baukunst in alles Details. Danke fürs zeigen!
Gespeichert

chba

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 800
Re: Einige Bauwerke
« Antwort #6 am: 14. September 2017, 21:39:00 Nachmittag »

Wir lieben die Spencer und Holl Moc.. auch alles andere schaut wahnsinnig gut aus. :hello2:
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Einige Bauwerke
« Antwort #7 am: 15. September 2017, 09:18:46 Vormittag »

Hallo Sanel!

Da hast Du uns ja eine Reizüberflutung vorgesetzt! So viel auf einmal muss man erst verarbeiten. Daher hat mein Kommetar ein wenig gedauert.

Vehicle: Mir gefallen die die filigrane Bauweise des Motors und die interessante Teileverwendung (z.B. die Krallenhände als Motorteil). Hast Du die Landschaft schon mal woanders dabei gehabt? Die kommt mir so bekannt vor.

Neune Reiche Winterlandschaft: Hier gefällt mir die kleinen schneebedeckten Bäume im Hintergrund besonders. Da zahlen sich die weißen Blattteile aus. Auch die Rundeiner mit Loch über die Pflanzenstengel sind eine gute Idee, die ich so noch nicht gesehen habe. Da wirkt die Pflanze wirklich eingeschneit. Einziger Kritikpunkt: Es scheint sehr kalt zu sein und der Händler(?) ist gut angezogen mit warmen Mantel. Für seine lange Reise hätte er sicher auch warme Handschuhe angezogen…

Fluch der Karibik: Satte Vegetation wie es für die Karibik gehört und braune Minifigköpfe als Kokosnüsse.

Western: Da warst Du aber fleißig – gleich drei Vignetten. Sehr filmgetreu gebaut. Wie Stefan schon gesagt hat, kriegt man da richtig Lust sich den Film anzusehen. Beim Planwagen bin ich hin und hergerissen. Der Unterbau ist wirklich schön, aber der Oberteil... Einerseits ist das natürlich schwierig aus Steinen zu bauen und dafür sehr gut gelungen. Andererseits ist die Plane teilweise etwas voluminös geraten und erweckt (auch mit den Spalten zwischen den Teilen) nicht den Eindruck von Stoff. Fazit aus der Entfernung betrachtet o.k. aus der Nähe eher nicht meins.

Brauerei: Da gibt’s wirklich nichts zu meckern! Eindrucksvoll gestaltetes MOC, sowohl was die Landschaft als auch das Gebäude und das Interieur betrifft. Da weiß man gar nicht, was man zuerst loben soll. Auch die Auswahl und die Mimik der Figuren passt perfekt. Am liebsten mag ich den Hopfenanbau.

Neun Reiche Dunkler Weg: Wieder eine toll gestaltete Landschaft mit satten Erdtönen. Die dunkle Grundstimmung passt ideal zu den finsteren Gestalten die sich da herumtreiben. Selbst die seltsamen Bäume im Hintergrund quälen sich beim Wachsen. Natürlich hebt sich da das weiße Pferd als einzig heller Teil hervor und ist optisch unwillkürlich das, was das zuerst Auge anzieht. Ich weiß nicht ob das gewollt war, weil es doch vom Rest ein wenig ablenkt.

Loben muss ich natürlich auch die Fotos. Bei mir ist das immer etwas zäh, das von der Beleuchtung und dem neutralen Hintergrund so gut hinzubekommen.

Immer weiter so! Ich freu mich schon, das eine oder andere MOC von Dir live zu sehen!

Liebe Grüße
Lothar
« Letzte Änderung: 15. September 2017, 09:25:05 Vormittag von Lothar »
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Einige Bauwerke
« Antwort #8 am: 15. September 2017, 10:03:09 Vormittag »


Ich kann nicht mehr sagen als Lothar - Reizüberflutung! Und ich liebe natürlich das Moc zu Spencer&Hill ! Großes Lob!!! Mir pfeift seit Tagen das Lied durch den Kopf!



He's the guy who's the talk of the town
with the restless gun
don't shoot broad out to fool him around
keeps the varmints on the run, boy
keeps the varmints on the run

You may think he's a sleepy tired guy
always takes his time
sure I know you'll be changing your mind
when you've seen him use a gun, boy
when you've seen him use a gun

He's the top of the West
always cool, he's the best
he keeps alive with his colt 45

You weren't glad at your fooling him around
when you've seen him use a gun, boy
when you've seen him use a gun

He's the top of the West
always cool, he's the best
he keeps alive with his colt 45

Who's the guy who's riding into town
in the prairie sun
You weren't glad at your fooling him around
when you've seen him use a gun, boy
when you've seen him use his gun
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

BOGA

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 103
  • Rebell
Re: Einige Bauwerke
« Antwort #9 am: 16. September 2017, 08:46:51 Vormittag »

Hallo!

Ohhhmmm, so viele Kommentare  ;D
Vielen Dank dafür und es freut mich, das es euch gefällt.
@Lothar: Hut ab für deinen langen und konstruktiven Kommentar.

Mir gefällt es, wenn sich jemand Zeit nimmt und  die Bauwerke genauer anschaut.
Auch die Anregungen zur Verbesserung gefallen mir.
Man lernt nur durch solche Sachen und nicht von "everthing is awesome" :D

Moc ist auch fertig und kann es für St.Florian einpacken. :)
Hoffe einige von euch dort zu sehen.

Lg Sanel
Gespeichert
roguebricks.de
flickr.com

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: Einige Bauwerke
« Antwort #10 am: 18. September 2017, 16:23:04 Nachmittag »

Jetzt fängt der hier auch wieder zum spamen an  ???

Meine Meinung kennst ja zu deinen Bauwerken  ;).
Vor allem schön das ich die Meisten sogar Live betrachten konnte - einfach quer druch die Bank Erstklassige MOC`s!

Ja nicht alles zerlegen, muss ja wer auch meinen Platz noch ausfüllen  ;).

LG
Markus

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Einige Bauwerke
« Antwort #11 am: 25. Oktober 2017, 11:14:09 Vormittag »

WOW, da warst ja fleißig! ;)

Toll gebaut, da gibt's nix zu meckern! Und den Hopfenanbau erkennt sogar ein Milchtrinker sofort! ;)
Mich freuen auch immer die vielen detaillierten Kritiken, weil die meisten Details bekomm' ich gar nicht mit, und schau dann immer erst genau, wenn jemand drüber schreibt! ;)

lg
Mike

PS: c u bei BB'17