Allgemeines => Eigenbauten & Projekte => Thema gestartet von: herb66 am 27. Mai 2018, 12:33:13 Nachmittag

Titel: [MOC] Cocktailbar (cc-Modul)
Beitrag von: herb66 am 27. Mai 2018, 12:33:13 Nachmittag
(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10034/normal_IMG_8253.JPG)

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10034/normal_IMG_8255.JPG)
Titel: Re: cc-Modul Cocktailbar
Beitrag von: kofi am 27. Mai 2018, 12:47:57 Nachmittag
Hui, gewagte Konstruktion mit den Technik-Panele, aber mal was anderes. Dächer sind ja immer eine Herausforderung. In diesem Speziellen Fall find ich diese Bauweise aber gelungen - passt zur Dachterrasse.
Ein echter Hingucker ist wie sich die Zwischendecken geschwungen miteinander verbinden. Vor allem der Unterbruch hinten, wo die Stiege raufgeht, sieht sehr stimmig aus!
Die Batteriebox ist für eine Beleuchtung?! Wo die Leds hingehen kann ich nur erahnen, ein Beweis, dass du da viel Wert gelegt hast, die Kabel zu verbergen!! Super! Bist zufrieden mit der Lichtausbeute? Das sind die originalen LEGO Leds, wie man sie aus diversen Technik-Autos kennt, oder?!

Danke fürs Zeigen herb!!
Titel: Re: cc-Modul Cocktailbar
Beitrag von: Daffy am 27. Mai 2018, 14:26:40 Nachmittag
Schönes Modell - cooles Dach. Auf diese Teileverwendung muss man auch erst mal kommen.
Titel: Re: cc-Modul Cocktailbar
Beitrag von: girasole am 27. Mai 2018, 18:35:50 Nachmittag
Cool! Mal ganz was Anderes. Sehr spacig  - hoffe, die Cocktails sind's auch  :o
LG Sonja
Titel: Re: cc-Modul Cocktailbar
Beitrag von: herb66 am 27. Mai 2018, 19:41:27 Nachmittag
danke. ja, es ergibt eine ziemlich schummrige barbeleuchtung, in diesem fall gar nicht so schlecht, weil irgendwie passend. die kabel hätte man besser verstauen können, ich weiß. Aber von hinten schaut eh kaum wer aufs Modell. theoretisch kann man die Stockwerke abnehmen, aber man sieht eh super von außen hinein

wenn an diesem Gebäude irgendwas nicht von vornherein geplant war, dann die Dachterrasse mit Fliehdachl. man hätte auch eine Plane nehmen können, aber ich wollte nicht extra eine kaufen. es stand schon so lang als Baustelle rum, ich wollte einfach nur fertig werden

Titel: Re: cc-Modul Cocktailbar
Beitrag von: Znarfi2 am 27. Mai 2018, 20:06:54 Nachmittag
Das schaut richtig klasse aus! Die Dachterrasse gefällt mir unheimlich gut und man hat auch das Gefühl, dass die Partystimmung dort oben richtig gut ist - es sind zahlreiche elegante Minifiguren am Dach - Und es ist wegen der Proportionen oft schwierig, eine gute "Crowd" zu erstellen auf so wenig Raum. Total glaubwürdig!



Von den architektonischen Künsten des Herb fang ich gar nicht erst an zu reden.
Titel: Re: cc-Modul Cocktailbar
Beitrag von: lord_tarris am 28. Mai 2018, 13:12:01 Nachmittag
da ist ja mal ungewöhnlich - sehr cool!
auch technisch spannende Angelegenheit
Titel: Re: cc-Modul Cocktailbar
Beitrag von: J. Thunder, Vampyrekiller am 28. Mai 2018, 13:49:14 Nachmittag
Tolles Ding - nennst sie Rocket Bar?
Titel: Re: cc-Modul Cocktailbar
Beitrag von: Lothar am 28. Mai 2018, 18:44:31 Nachmittag
Hallo!

 :hello2: Sieht super aus die BOBO-Bar.  :hello2:

Stadtplanungstechnisch muss man es aber fast solo irgenwohin stellen, weil es sonst wahrscheinlich nicht zur Geltung kommen wird.

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: cc-Modul Cocktailbar
Beitrag von: herb66 am 29. Mai 2018, 12:33:43 Nachmittag
Ich seh schon, es muss noch mehr BOBO her ...   8)
Titel: Re: cc-Modul Cocktailbar
Beitrag von: Stefan am 29. Mai 2018, 20:58:52 Nachmittag
Da hat sich wieder ein Architekt ausgetobt  ;D
Gefällt mir gut!
Titel: Re: cc-Modul Cocktailbar
Beitrag von: Lothar am 30. Mai 2018, 07:18:30 Vormittag
Hallo Herb!

Geht sich das aus, die Innenseite der Bögen damit zu verkleiden, damit das auch glatt wird?
(https://img.bricklink.com/ItemImage/PN/1/11203.png) (https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=11203#T=C&C=1)

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: cc-Modul Cocktailbar
Beitrag von: herb66 am 30. Mai 2018, 12:28:41 Nachmittag
Hallo Herb!

Geht sich das aus, die Innenseite der Bögen damit zu verkleiden, damit das auch glatt wird?
(https://img.bricklink.com/ItemImage/PN/1/11203.png) (https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=11203#T=C&C=1)

Liebe Grüße
Lothar

Ja bestimmt, da hab ich auch schon dran gedacht, aber dieses Teil hab ich in weiß nicht in der Menge. Aber es wäre sicher lohnend, dass noch nachzurüsten, sprich noch mehr Kohle reinzustecken.
Titel: Re: cc-Modul Cocktailbar
Beitrag von: Lothar am 30. Mai 2018, 17:11:28 Nachmittag
Aber es wäre sicher lohnend, dass noch nachzurüsten, sprich noch mehr Kohle reinzustecken.
Muss ja nicht gleich sein Herb. Vielleicht können wir ja für Dich zusammensammeln.

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: cc-Modul Cocktailbar
Beitrag von: herb66 am 30. Mai 2018, 20:35:08 Nachmittag
Also ich selbst hab 10, Sonja hat mir ihre 2 angeboten, fehlen noch 76 ...
Titel: Re: cc-Modul Cocktailbar
Beitrag von: maccroche am 31. Mai 2018, 11:16:43 Vormittag
Ja bestimmt, da hab ich auch schon dran gedacht, aber dieses Teil hab ich in weiß nicht in der Menge. Aber es wäre sicher lohnend, dass noch nachzurüsten, sprich noch mehr Kohle reinzustecken.
Muss es unbedingt nur weiß sein? magst du veilleicht ein Patchwork oder Motif daraus machen? sonst eine so große farblich homogene Fläsche könnte fad sein.
Titel: Re: cc-Modul Cocktailbar
Beitrag von: busyrudi am 31. Mai 2018, 12:00:19 Nachmittag
Muss es unbedingt nur weiss sein? magst du veilleicht ein Patchwork oder Motif daraus machen? sonst eine so große farblich homogene Fläsche könnte fad sein.
Also ich finde: Auf den Bildern sieht das farblich ganz super aus. Das einheitliche Weiß bringt Ruhe ins Bild :) - daher glaube ich, dass sich die Kohle rentieren würde.

HG Rudi
Titel: Re: cc-Modul Cocktailbar
Beitrag von: herb66 am 03. Juni 2018, 19:55:53 Nachmittag
Die tiles inv. sind geordert.

Da hat sich wieder ein Architekt ausgetobt  ;D
Gefällt mir gut!

Darüber hab ich mich besonders gefreut. Es ist ein Ansporn für mehr. Meine Kreativität ist wieder mal überquellend, das nächste cc-Haus ist so gut wie fertig und das übernächste formt sich schon in meinen Gedanken bzw. liegt die Bodenplatte schon bereit.