Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Hobbit: Into the Fire  (Gelesen 4459 mal)

Balbo

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 188
Hobbit: Into the Fire
« am: 01. Januar 2016, 17:09:21 Nachmittag »

Guten Abend!

Da ich letztens zufällig bemerkt habe, dass ich bis jetzt noch nie ein MOC hier auf Lgoe hochgeladen habe, habe ich mir (praktisch als Neujahrsvorsatz  ;) ) vorgenommen, dass ich dies im neuen Jahr ändern werde.

Aufgrund der Tatsache, dass ich in den letzten Tagen auch noch mein neuestes Bauwerk aus der Hobbit Trilogie fertigegestellt habe, konnte ich dies nun gut mit meinem Vorsatz verbinden. Das MOC selbst zeigt die Zwergengemeinschaft rund um Thorin, wie sie in den Schmieden im Erebor gegen den Drachen Smaug kämpfen. Nun aber zum eigentlichen Bauwerk:


Into the Fire by Balbo ., auf Flickr


Dieses MOC ist gleichzeitig auch eines von drei größeren Bauwerken, die ich für heuer eingeplant habe und die ich sehr gerne bei der kommenden Lego Ausstellung in Mondsee herzeigen würde :) . Da mir die Ausstellung letztes Jahr in Mondsee so gut gefallen hat, würde ich dieses Jahr gerne als Aussteller dabei sein :)

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr und noch einen schönen Abend! :)

Lg
Patrick
« Letzte Änderung: 02. Januar 2016, 21:26:50 Nachmittag von Balbo »
Gespeichert

Devilita

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 276
Re: Hobbit: Into the Fire
« Antwort #1 am: 01. Januar 2016, 17:17:18 Nachmittag »

Sehr sauber gebaut, gefällt mir gut!
Gespeichert
From all the things I've lost, I miss my mind the most
______________________________
http://brickset.com/profile/devilita

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: Hobbit: Into the Fire
« Antwort #2 am: 01. Januar 2016, 18:30:13 Nachmittag »

sehr schön - endlich mal wieder etwas ansprechendes aus LOTR, gratuliere
wird sicher fein in mondsee ;-)

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Hobbit: Into the Fire
« Antwort #3 am: 01. Januar 2016, 18:50:37 Nachmittag »

Balbo


Sehr nett gebaut, gefällt mir!

... Zwergengemeinschaft rund um Thorin Eichenschild ...
[Erbsenzählermodus] ... also wenn der Titel des MOCs "Into the Fire" ist, dann müßtest ihn auch Thorin Oakenshield nennen! ;) [/Erbsenzählermodus]


lg
Mike

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: Hobbit: Into the Fire
« Antwort #4 am: 01. Januar 2016, 20:52:49 Nachmittag »

Aha! Wiedererkennungswert der Szene ist Top! Auch die Umsetzung ist super! Man kann eindeutig die unermesslichen Weiten der Hallen Erebors erahnen!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Hobbit: Into the Fire
« Antwort #5 am: 01. Januar 2016, 21:02:13 Nachmittag »

Ebenfalls - hoher Wiedererkennungswert, einwandfrei umgesetzt!
Besonders der Boden hat es mir angetan!

Ich sollte echt wieder mal was MOCen, da kriegt man richtig Lust
wenn man solche Bauten sieht!

Lg Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Hobbit: Into the Fire
« Antwort #6 am: 01. Januar 2016, 21:21:48 Nachmittag »

Super Ding - auch mir ist zuerst der Boden ins Auge gestochen. zuerst dachte ich, der würde terassenförmig ansteigen, dabei ist er aalglatt.

Weihnachtszeit scheint doch eine ideale Zeit zum Mocen zu sein, der allgemeine Output ist zur Zeit beeindruckend.
Gespeichert

Balbo

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 188
Re: Hobbit: Into the Fire
« Antwort #7 am: 02. Januar 2016, 21:25:50 Nachmittag »

Guten Abend! :)

Vielen Dank für eure netten Kommentare - freut mich wirklich sehr, dass euch mein Bauwerk gefällt :)

wird sicher fein in mondsee ;-)

Ich freue mich auch schon sehr auf Mondsee, werde bis dahin noch ein größeres Herr der Ringe MOC bauen, welches ich ebenfalls zur Ausstellung mitnehmen würde :)


[Erbsenzählermodus] ... also wenn der Titel des MOCs "Into the Fire" ist, dann müßtest ihn auch Thorin Oakenshield nennen! ;) [/Erbsenzählermodus]

Erwischt :D .
Der Name "Into the Fire" wäre fast der Titel des zweiten Hobbit Films geworden (statt 'Desolation of Smaug') - deshalb habe ich für mein MOC diesen Namen ausgewählt - ein Titel wie "Rein ins Feuer" sagte mir nicht ganz so zu, deshalb verblieb ich bei der englischen Bezeichnung ;) .

Ich werde jetzt aber den berühmten "österreichischen Kompromiss" auswählen und einfach das "Eichenschild" aus der Beschreibung nehmen - Thorin alleine passt dann sowohl für die englische, als auch für die deutsche Bezeichnung :D ;)


Ich sollte echt wieder mal was MOCen, da kriegt man richtig Lust
wenn man solche Bauten sieht!

Ich würde mich freuen, wenn du wieder mal ein MOC bauen würdest - vielleicht ja auch dann gleich eins für Mondsee :)

Lg
Patrick

girasole

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 630
Re: Hobbit: Into the Fire
« Antwort #8 am: 04. Januar 2016, 08:31:57 Vormittag »

Gefällt mir total gut, vorallem der Boden hat es mir angetan!
lg Sonja
Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: Hobbit: Into the Fire
« Antwort #9 am: 07. Januar 2016, 08:55:38 Vormittag »

Ich freue mich auch schon sehr auf Mondsee, werde bis dahin noch ein größeres Herr der Ringe MOC bauen, welches ich ebenfalls zur Ausstellung mitnehmen würde :)

Auch wenn es noch soooooo lange bis Mondsee ist und dazwischen noch einige andere Ausstellungen darauf warten von uns organisiert zu werden, notiere ich dich schon mal als Aussteller für Mondsee 2016. Schickst du mir bitte eine PN mit deiner E-Mail-Adresse. Danke!

LG, Doris
Gespeichert