Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [SUCHE] Steine zum Ausborgen  (Gelesen 1189 mal)

tightpower2

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 53
[SUCHE] Steine zum Ausborgen
« am: 13. August 2021, 13:45:38 Nachmittag »

Hallo Ihr Lieben!

Oliver und ich möchten gerne einen großen Pumbaa (unser Kater) aus LEGO bauen für eine Messe. Hat zufällig jemand sehr viele orange Steine, die er uns borgen würde?

Wir kommen aus Wien 😊

Danke und liebe Grüße
Reezie
« Letzte Änderung: 10. September 2021, 16:06:47 Nachmittag von Znarfi2 »
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Steine ausborgen
« Antwort #1 am: 13. August 2021, 13:52:29 Nachmittag »

Hallo Reezie - erfahrungsgemäß sind solch vage formulierten Anfragen nicht von Erfolg gekrönt. Vorschlag: Vielleicht baut ihr das Ding am Wochenende mal digital am PC und guckt dann mit der Teileliste, was ihr genau braucht. Dann kann euch sicherlich auf die ein oder andere Weise geholfen werden.
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

tightpower2

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 53
Re: Steine ausborgen
« Antwort #2 am: 13. August 2021, 18:33:57 Nachmittag »

Danke 😊
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Steine ausborgen
« Antwort #3 am: 14. August 2021, 20:54:38 Nachmittag »

Hallo!

Ich kann Euch sicher orange Steine borgen.
Wie Znarfi schon sagt ist es aber immer gut zu wissen, was Ihr genau braucht.

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

tightpower2

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 53
Re: Steine ausborgen
« Antwort #4 am: 16. August 2021, 20:57:14 Nachmittag »

Danke dir - Oliwa hat schon mal den Kopf im Programm gebastelt - für den Rest werden wir noch ein Weilchen brauchen leider ;)
Gespeichert

Brixe

  • Gräfin von Nottebohm
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 54
    • Flickr-Brixe63
Re: Steine ausborgen
« Antwort #5 am: 17. August 2021, 09:18:17 Vormittag »

Hallo,

ich habe mal ein Paar Jahre in René Hoffmeisters Firma https://www.brick-fabrik.de/, ehemals Design in Stein als LEGO-Modellbauerin gearbeitet und durfte einige Skulpturen wie das Einhorn, die Freiheitsstatue oder den Dalmatiner bauen.

Erfahrungsgemäß braucht man jede Menge 2-reihige Basicsteine wie 2x4-2x8 und ganz wichtig: gaaaanz viele 2x2er Ecksteine. Für Abstufungen im Layout gibts nichts besseres.

Außerdem solltet ihr je nach Größe ein Gitter, oder zumindest ein Kreuz einbauen um der Skulptur Stabilität zu geben. Das kann dann auch ruhig bunt oder sogar aus Duplosteinen sein.

Beim Erstellen einer "Bauanleitung" müsst ihr nicht gleich die einzelnen Steingrößen festlegen. Ein Umriss für jedes Layout reicht vollkommen, denn beim Bauen macht man es dann doch wieder anders als geplant. Ich selbst habe bei jedem Layout die Richtung der Steine gewechselt. So wirds dann schön stabil. Auch ohne Kleben.  :o

LG, Marion
Gespeichert

tightpower2

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 53
Re: Steine ausborgen
« Antwort #6 am: 17. August 2021, 09:23:40 Vormittag »

Hallo Marion!

Danke für die ausführliche Antwort - ich leite das mal an Oliwa weiter. Ich bin mehr für Kommunikation und Deko zuständig :)

René durften wir ja heuer bei den Dreharbeiten zu LEGO Masters kennenlernen - war echt cool mit ihm :)
Gespeichert