Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [MOC] Kloster Mondsee (Microscale)  (Gelesen 12152 mal)

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: [MOC] Kloster Mondsee (Microscale)
« Antwort #15 am: 05. Oktober 2015, 22:55:48 Nachmittag »

Der sonst so auf Einfachheit und Abstraktheit wert legende Purist herb wird doch wohl nicht bei einer Uhr zum verspielten Detailliebhaber?! Oder?! Ich würde das Abstrakt sehen - zur Abwechslung.

Schneiden würd ich weglassen, wenn der Charakter eines Sets bestehen bleiben soll (einmal abgesehen von den Pneumatik Schläuchen, die man zuerst schneiden musste/ muss ;) )
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [MOC] Kloster Mondsee (Microscale)
« Antwort #16 am: 05. Oktober 2015, 23:52:14 Nachmittag »

Du übersiehst, dass viele meiner MOCs unerwartete Details bringen, beim Burgtheatermini hast Du sie noch gelobt. Sicher kann man alles auch gerade machen, aber das ist doch langweilig.

Warum ist gerade die Uhr so ein Anstoß? Wie schauts mit dem Bogen auf der Seite aus oder der viel zu großen braunen Tür auf der Seite mit den braunen Stiegen, oder der Nische auf der Rückseite des gelben Seitenflügels? Mir kommt die Kirchenfront insgesamt zu gelb vor. Auch der obere Bogen am Hinterteil der Kirche ist übertrieben und eckig statt rund dargestellt. Das Dach ist in Wirklichkeit auf der einen Seite nicht so stark abgeknickt sondern eher durchlaufend. Die Geländeneigung ist nicht berücksichtigt.

Im Microscale muss man an manchen Stellen ein wenig überzeichnen, sonst hat man ja den Eindruck, man hätte sich gar nicht mit dem Gebäude auseinander gesetzt. Nur alles zu Tode stilisieren halte ich für den falschen Ansatz, das nimmt dem Ganzen jeglichen Charme. MHO
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: [MOC] Kloster Mondsee (Microscale)
« Antwort #17 am: 06. Oktober 2015, 05:53:04 Vormittag »

Du übersiehst, dass viele meiner MOCs unerwartete Details bringen, beim Burgtheatermini hast Du sie noch gelobt. Sicher kann man alles auch gerade machen, aber das ist doch langweilig.

Warum ist gerade die Uhr so ein Anstoß? Wie schauts mit dem Bogen auf der Seite aus oder der viel zu großen braunen Tür auf der Seite mit den braunen Stiegen, oder der Nische auf der Rückseite des gelben Seitenflügels? Mir kommt die Kirchenfront insgesamt zu gelb vor. Auch der obere Bogen am Hinterteil der Kirche ist übertrieben und eckig statt rund dargestellt. Das Dach ist in Wirklichkeit auf der einen Seite nicht so stark abgeknickt sondern eher durchlaufend. Die Geländeneigung ist nicht berücksichtigt.

Im Microscale muss man an manchen Stellen ein wenig überzeichnen, sonst hat man ja den Eindruck, man hätte sich gar nicht mit dem Gebäude auseinander gesetzt. Nur alles zu Tode stilisieren halte ich für den falschen Ansatz, das nimmt dem Ganzen jeglichen Charme. MHO

Da bin ich zu 100% bei dir!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [MOC] Kloster Mondsee (Microscale)
« Antwort #18 am: 10. Oktober 2015, 14:13:26 Nachmittag »

Sooo, weils grad im Store 2x4er plates in grün gibt, hab ich noch eine Änderung am Modell vorgenommen, mit freundlicher Genehmigung von Doris:



Jetzt ist hinten erstens der Parkplatz noch mit drauf, den ich beim Herauslösen aus dem anderen Modell schlicht und ergreifend vergessen hab. Viel wichtiger aber ist die Gelände-Erhöhung hinten, die mir gleichzeitig erlaubt, das Dach oben schöner anzusetzen, ohne den Spalt, der vorher da war.

Sieht doch gleich besser aus.  :)
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2015, 14:15:09 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert

brickdino

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 113
Re: [MOC] Kloster Mondsee (Microscale)
« Antwort #19 am: 10. Oktober 2015, 20:50:29 Nachmittag »

Sieht doch gleich besser aus.  :)

Stimmt. Und ausserdem sorgst du dafür dass einem alten Dino die Arbeit nicht ausgeht. ;)
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [MOC] Kloster Mondsee (Microscale)
« Antwort #20 am: 17. Oktober 2015, 10:50:03 Vormittag »

kann ich ne graue version haben?  ;D ;D



Ich wünsche alle Forumslesern ein fröhliches Wochenende!  :sunny:
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: [MOC] Kloster Mondsee (Microscale)
« Antwort #21 am: 17. Oktober 2015, 17:57:42 Nachmittag »

hervorragend ;-)
aber die friends variante findet siche rauch abnehmer ;-)

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: [MOC] Kloster Mondsee (Microscale)
« Antwort #22 am: 24. Oktober 2015, 13:41:54 Nachmittag »

Da kann ich auch nur sagen 1A gemacht!

LG
Markus

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [MOC] Kloster Mondsee (Microscale)
« Antwort #23 am: 17. April 2016, 20:02:23 Nachmittag »

Länger schon wollte ich das hier an dieser Stelle noch ergänzen, nicht nur als Werbung, aber natürlich auch: Ein paar Sets sind ja noch zu haben.





Info für Nicht-Vereins-Mitglieder: Es handelt sich um das erste Set der LGOe in einer limitierten Auflage von 100 Stk. Anfragen per PM an mich oder Daffy oder an info@lgoe.at.

Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [MOC] Kloster Mondsee (Microscale)
« Antwort #24 am: 12. November 2021, 09:00:04 Vormittag »




Es sind, auch wenn man es nicht glauben möchte, 185 Teile verbaut


Ich hab bei mir noch ein kleines Mondsee Set gefunden (bisher einziges Vereinsset der LGOE), falls wer noch eines haben will, kann ich es abgeben für 20 EUR. Bei unerwartet mehreren Interessenten mach ich eine Verlosung.
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: [MOC] Kloster Mondsee (Microscale)
« Antwort #25 am: 12. November 2021, 10:04:41 Vormittag »

Herb

Ich hab bei mir noch ein kleines Mondsee Set gefunden (bisher einziges Vereinsset der LGOE), falls wer noch eines haben will, kann ich es abgeben für 20 EUR. Bei unerwartet mehreren Interessenten mach ich eine Verlosung.
Wenn ich Mondsee schon nicht in echt haben kann, dann zumindest als Set! ;) ... schreib mich bitte auf die Liste! ;)

lgM

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: [MOC] Kloster Mondsee (Microscale)
« Antwort #26 am: 12. November 2021, 13:58:43 Nachmittag »

Der Verein hat noch einige Mondsee Sets, d.h. du musst es nicht verlosen, alle die wollen, können eines vom Verein kaufen.

LG Doris
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [MOC] Kloster Mondsee (Microscale)
« Antwort #27 am: 12. November 2021, 19:49:26 Nachmittag »

Ich dachte, da hättest Du schon die Teile wieder auseinandersortiert.
Gespeichert