Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: ToysRUs  (Gelesen 2158 mal)

Ivan

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 251
  • Charms the bull not! If you cant ride him!
ToysRUs
« am: 19. September 2017, 10:57:39 Vormittag »

Die Spielzeughandelskette ToysRUs hat in ihrem Heimatland USA Insolvenz angemeldet  :-[ :'(
Das Geschäft geht aber vorerst mal weiter  ;D
Vieles spricht dafür, dass Toysrus zukünftig mehr auf seinen Online Shop setzt und die nicht so profitable Filialen schließen werden.
Da hoff ma mal das beste das nicht zu schnell geht. Da Toys war immer ein besuch wert wäre schad wenn er komplett verschwindet.
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: ToysRUs
« Antwort #1 am: 19. September 2017, 13:42:06 Nachmittag »

Das wird man sehen. Österreich hat er nur 15 Filialen und die mir bekannten sind nicht gerade gut geführt. Das ganze Konzept von Toys R Us ist sowas von altbacken, 90er, whatever. So ein bisschen wie Zielpunkt.
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

LcDruid

  • Gast
Re: ToysRUs
« Antwort #2 am: 19. September 2017, 14:54:26 Nachmittag »

Ich hab heute noch was bestellt bei denen :( mag sie eigentlich recht gerne, hier und da habens gute Aktionen, aber mal abwarten ;)
Gespeichert

Robert_88

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 186
Re: ToysRUs
« Antwort #3 am: 19. September 2017, 15:39:49 Nachmittag »

Das wird man sehen. Österreich hat er nur 15 Filialen und die mir bekannten sind nicht gerade gut geführt. Das ganze Konzept von Toys R Us ist sowas von altbacken, 90er, whatever. So ein bisschen wie Zielpunkt.

Das sehe ich auch so. Die Filialen wirken als ob die Zeit stehen geblieben wäre. Für mich grundsätzlich nicht tragisch aber den Durchschnittskunden lockt das vielleicht nicht gerade in die Filialen.

Problematisch war für mich da schon eher das Verhalten mancher Mitarbeiterinnen das ich in den letzten Jahren dort erleben durfte. :angry7: Da versuche ich mittlerweile die Filialen zu meiden und lieber in deren Online Shop zu bestellen.
Gespeichert

DrOverhead

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 106
Re: ToysRUs
« Antwort #4 am: 22. November 2017, 20:25:59 Nachmittag »

Toys R Us war einer meiner Lieblingsorte in meiner Kindheit, wäre echt schade wenn es die Spielwarenkette nicht mehr gibt. Aber man muss sagen dass alle die die das Konzept vom Onlineshop nicht zur gänze ausreizen verschwinden werden, und das trifft auf viele anderen Branchen zu. Ist wirklich schade aber die Zeit Ladengeschäfte mit grosser Auswahl, bunten Weihnachtsdekorationen und netten Verkäufern ist ein altes Konzept was es sehr bald nicht mehr geben wird, die Zukunft besteht aus riesen Zentrallagern und Onlineshops.
Gespeichert
Grüsse,
Michael