Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

:wave: [LGOe] Fantreffen :occasion14:

Autor Thema: Hallo die Runde! Eine Vorstellung...  (Gelesen 8009 mal)

rolin

  • Gast
Hallo die Runde! Eine Vorstellung...
« am: 01. März 2011, 22:28:36 Nachmittag »

Da es wohl sinnvoll ist sich, wenn mal zum ersten Mal eine neue Runde betritt sich vorzustellen, denke ich dass es für meinen allerersten Post hier durchaus sinnvoll ist eben genau das zu tun. ;)

Mein Name ist Robert, ich bin im 37. Lebensjahr und wohne in einer Oberösterreichischen Kleinstadt. Mit LEGO hatte ich in den letzten Jahren nicht so viel zu tun, was sich aber jetzt geändert hat, da mein 5 jähriger Neffe jetzt seine LEGO Zeit mit diversen Star Wars sets begonnen hat, und ich um ihm zu beeindrucken mein Space Lego aus dem Zeitraum von 1978 bis ca. 1988 aus der Versenkung geholt habe und aufgebaut habe. Die Stunden die ich dabei zugebracht habe machten mir viel Vergnügen und daher habe ich jetzt auch den Rest. (Castle) auch hochgeholt. Mein Arbeitszimmer ist jetzt zwar nicht mehr als solches zu gebrauchen, und irgendwie ist mir jetzt der Platz ausgegangen, dafür habe ich bemerkt wie sehr man sich in der Bauerei verlieren kann und wie enspannend das ist.

In den letzten Wochen bin ich mehr in die LEGO-Welt eingetaucht, und habe bemerkt wie sehr sich das Spielzeug gewandelt hat. Es gibt heutzutage wohl keinen Stein den es nicht gibt. Selbst die Farben haben sich verzehnfacht. Auf alle Fälle werde ich versuchen dieses Hobby wieder aufleben zu lassen und am Köcheln zu halten, auch wenn ich zugegebener Maßen zu viele andere Hobbies habe...

LEGO mäßig interessiere ich mich jetzt erstmals für die fehlenden Classic Space Sets meiner Kindheit. Was bedeutet dass mir die großen Sets fehlen.

So das war es fürs erste mal.
viele Grüße
Robert
Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: Hallo die Runde! Eine Vorstellung...
« Antwort #1 am: 01. März 2011, 22:49:45 Nachmittag »

Hallo und herzlich Willkommen bei uns.

LG, Doris
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Hallo die Runde! Eine Vorstellung...
« Antwort #2 am: 01. März 2011, 23:09:33 Nachmittag »

Da es wohl sinnvoll ist sich, wenn mal zum ersten Mal eine neue Runde betritt sich vorzustellen, denke ich dass es für meinen allerersten Post hier durchaus sinnvoll ist eben genau das zu tun. ;)

WIE BITTE  ???

Egal - Herzlich willkommen !!!  ;D
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Hallo die Runde! Eine Vorstellung...
« Antwort #3 am: 02. März 2011, 00:43:32 Vormittag »

Hi Robert


Schön daß Du hergefunden hast ... und viel Spaß hier bei uns!


lg
Mike

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: Hallo die Runde! Eine Vorstellung...
« Antwort #4 am: 02. März 2011, 01:47:11 Vormittag »

Hi Robert!

Mit dem "Classic Space" kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich was anfangen, aber es gibt auch hier einige Nostalgiker ;)

So schön langsam wird's allerdings kompliziert, wieviele Robert gibt es jetzt schon in diesem Forum? ;D

LG, Georg
Gespeichert

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
Re: Hallo die Runde! Eine Vorstellung...
« Antwort #5 am: 02. März 2011, 07:01:41 Vormittag »

Viel Spaß bei uns  :wave:

Roberts haben wir jetzt schon einige - vorallem Eisenbahner, oder?
Aber Vincent (maccroche) wird sich bestimmt freuen, dass er einen Classic Space Kollegen bekommt :)
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

MaX

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 395
    • Gartenbau Schneider
Re: Hallo die Runde! Eine Vorstellung...
« Antwort #6 am: 02. März 2011, 07:48:17 Vormittag »

Also ich bin einer davon! ;D

Willkommen bei uns in der LEGO Welt  :wave:

LG Robert
Gespeichert

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Hallo die Runde! Eine Vorstellung...
« Antwort #7 am: 02. März 2011, 09:07:37 Vormittag »

Hallo Robert,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum
OÖ wäre dann auch meine Heimat  :D
Classic Space hat ja immer wieder mal Freunde gefunden,
und Castle sowieso..
Ja da wird Vincent sich freuen  ;D
Wenn du mal ein paar Foto´s von deiner Weltraumstadt hast,
gerne posten, für die Teile die dir noch feheln - heißer Tipp: willhaben.at

LG Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Re: Hallo die Runde! Eine Vorstellung...
« Antwort #8 am: 02. März 2011, 11:28:59 Vormittag »

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Lg Stefan
Gespeichert

rolin

  • Gast
Re: Hallo die Runde! Eine Vorstellung...
« Antwort #9 am: 02. März 2011, 14:23:41 Nachmittag »

Danke für die netten Willkommensgrüße.

@ Roland
In den letzten zwei Wochen habe ich eher etwas planlos zusammengekauft bei einer Plattform die mit e anfängt und mit bay aufhört. Da ich aber fast nur Konvolute gekauft habe sind einige Sachen mehrfach. Auch fehlen so manche Einzelteile weil es nicht jeder Verkäufer so genau mit der Vollständigkeit nimmt. Von Weltraumstadt bin ich noch weit entfernt. Es ist eher eine Ansammlung von Raumschiffen und Fahrzeugen. Mal abgesehen von zwei Stationen aus 1978 und 1981, welche allerdings aus meinen Originalbeständen waren. Ein paar Spezialteile habe ich mir über bricklink besorgt. Bilder werde ich dann testweise mal versuchen.


@ Znarfi2

sorry, manchmal formuliere ich zu kompliziert. :D

@ all
Momentan erschlägt mich noch die Vielfalt der Teile. Habe letztes Wochenende im Innviertel bei einem Flohmarkt 3,5 kg verschiedene Teile gekauft. Und bin noch immer entsetzt über die Masse an unterschiedlichen Teilen. Wie sortiert ihr Profis eigentlich die Teile. Nach Farben ist ja offenbar unsinnig. Und wohin damit, habt Ihr eigene Räume, Hallen oder Werkstätten dafür? Ich muss gestehen ich habe bereits zwei andere seltsame und nicht gerade platzsparende Hobbies... (Mittelalterliches Reenactement und Briefmarken der pazifischen Inseln) Bin also der klassische Nerd. ;)


Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Hallo die Runde! Eine Vorstellung...
« Antwort #10 am: 02. März 2011, 15:25:28 Nachmittag »

Hi

Hobbies... (Mittelalterliches Reenactement und Briefmarken der pazifischen Inseln)
Gesundheit! ;)

Unter Briefmarken der pazifischen Inseln kann ich mir ja gerade noch was vorstellen ... obwohl ich dachte, die schicken ihre Post nur in Flaschen hinundher! :D
Aber unter Mittelalterliches Reenactement stell ich mir so gar nix vor, da klingelt es nicht! Erzähl' doch mal!

lg
Mike

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Hallo die Runde! Eine Vorstellung...
« Antwort #11 am: 02. März 2011, 15:27:10 Nachmittag »

Mike -

http://de.wikipedia.org/wiki/Reenactment

Du bist doch sonst so schlau  :P
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Hallo die Runde! Eine Vorstellung...
« Antwort #12 am: 02. März 2011, 15:59:36 Nachmittag »

Franz

Du bist doch sonst so schlau  :P
Glaub's mir oder nicht, aber den Wiki-Eintrag hab ich auch gefunden ... aber ich wollte ja von ihm hören, was er so tut - weil DAS steht nicht im Wiki! :D

lgM

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
Re: Hallo die Runde! Eine Vorstellung...
« Antwort #13 am: 02. März 2011, 16:30:20 Nachmittag »

oh ein mittelalterfreak, dann sind wir uns vermutlich schon unwissentlich auf dem einen oder anderen mittelalterfest über den weg gelaufen ;)

zur aufbewahrung empfehl ich dir mal im forum nach sortieren oder sortiersystem zu suchen... da sollt es schon einiges darüber geben. wir bevorzugen derzeit durchsichtige rothoboxen (gibts 2x im jahr sehr günstig beim hofer) - die passen auch perfekt in den ikea schrank expedit und für kleinere sachen dann sortierkästen. sortierung nach farbe und art der steine (einreihig, zweireihig, steine, plättchen, fliesen, etc.) ;)
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

rolin

  • Gast
Re: Hallo die Runde! Eine Vorstellung...
« Antwort #14 am: 02. März 2011, 16:43:53 Nachmittag »

Mal schauen wie ich hier ein Bild einfügen kann...

Da ich gerade keinen Zugriff auf meine eigenen Mittelalterfotos habe, habe ich eines aus einer Galerie auf der
Seite der österreichischen Mittelalterszene (www.huscarl.at) herausgesucht auf dem ich beim Umzug in Kaprun (Sbg.)
zu sehen bin.



Der blaue vor den hübschen Damen mit dem Banner.
Außerdem daneben der kleine Ritter in der Mitte ist der Grund warum ich mein LEGO wieder ausgepackt habe.

Grundsätzlich ist es so dass wir als Reenactors versuchen das Leben einer gewissen Zeit, in unserem Fall haben
wir uns das frühe 12.Jahrhundert ausgesucht, so gut als Möglich darzustellen. Natürlich können wir es nicht darstellen wie es damals war, sondern versuchen so nah als es irgendwie geht ans Original zu kommen.
(Mein nächster Mittelaltertermin ist 16. u. 17.April auf der Burgruine Aggstein)

« Letzte Änderung: 02. März 2011, 16:53:19 Nachmittag von rolin »
Gespeichert