Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

:wave: [LGOe] Fantreffen :occasion14:

Autor Thema: Battle of Rhen Var  (Gelesen 3713 mal)

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Battle of Rhen Var
« am: 01. Oktober 2015, 21:10:35 Nachmittag »

Abends,

Spät aber doch hier noch ein kleines MOC das ich für die Star Wars Con in Nürnberg gebaut hatte.
Weiters war es auch mein erster Test für das kommende große Diorama das auf dem Planeten Rhen Var spielt.

Geplant ist das ganze auf ca. 4x6 48iger Platten.
Im Grunde wie Battle of Hoth nur halt in einer Fels/Schnee Landschaft mit dem angreifendem Imperium und einem großen Rebellen Hangar in einen Berg integriert.
Minifig-Scale AT-AT`s, AT-ST`s, diverse Raumschiffe und viele Figuren  ;D
Hoffe das ich zur Mondsee Ausstellung schon die ersten Module mitnehmen kann.



LG
Markus

PS:
Zusätzlich noch ein kleines Teaser Bild zum Gemeinschaftsprojekt von Disco86 und mir für die kommende Bricking Bavaria im November in Münschen


Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Battle of Rhen Var
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2015, 21:38:57 Nachmittag »

"Ein kleines Moc" , "ein Test", ...


du bist eindeutig nicht von dieser Welt!  :o ::) ??? >:( ;D

Gut gemacht. Wie immer.  ::)
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Re: Battle of Rhen Var
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2015, 22:39:50 Nachmittag »

Er kanns nicht lassen. ;D

Ich mach mich schon mal zum Glotzen bereit.  ;)

Gespeichert

chba

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 800
Re: Battle of Rhen Var
« Antwort #3 am: 02. Oktober 2015, 06:12:29 Vormittag »

Abends,

Spät aber doch hier noch ein kleines MOC das ich für die Star Wars Con in Nürnberg gebaut hatte.
Weiters war es auch mein erster Test für das kommende große Diorama das auf dem Planeten Rhen Var spielt.

Geplant ist das ganze auf ca. 4x6 48iger Platten.
Im Grunde wie Battle of Hoth nur halt in einer Fels/Schnee Landschaft mit dem angreifendem Imperium und einem großen Rebellen Hangar in einen Berg integriert.
Minifig-Scale AT-AT`s, AT-ST`s, diverse Raumschiffe und viele Figuren  ;D
Hoffe das ich zur Mondsee Ausstellung schon die ersten Module mitnehmen kann.



LG
Markus

PS:
Zusätzlich noch ein kleines Teaser Bild zum Gemeinschaftsprojekt von Disco86 und mir für die kommende Bricking Bavaria im November in Münschen


Gehst du auch hin?
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Battle of Rhen Var
« Antwort #4 am: 02. Oktober 2015, 07:11:25 Vormittag »

Gut, dass ich gestern erst die MOC-Indexe (Indicis) aktualisiert hab ...  ;)

Super gemacht wie immer, aber nach den glatten sandgelben Wüsten kommt mir der Stud-Boden wieder sehr grob vor, auch wenn die Struktur und die Schneeresteverteilung mit viel Liebe zum Detail gemacht sind. Es seht jedenfalls sehr natürlich aus.


Baust Du Deine Läufer eigentlich immer wieder komplett neu, oder hebst du die auf und veränderst sie nur in Ansätzen, dass es so aussieht, wie wenn?   
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: Battle of Rhen Var
« Antwort #5 am: 02. Oktober 2015, 08:20:50 Vormittag »

Dankeschön!

@chba
Jain, bin als Aussteller vor Ort!

@Herb
Naja, Felslandschaft ist ja mal etwas gröber  :).
Bin auch eher der Fan von Noppenfreien Flächen aber bei 24 48iger Platten ist das defintiv nicht machbar!

Nein, die hebe ich natürlich immer auf da man sie für SW MOC`s immer gut brauchen kann.

LG
Markus

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: Battle of Rhen Var
« Antwort #6 am: 02. Oktober 2015, 08:25:55 Vormittag »

Ähm ja, kleines MOC  :o Wie viel Platz soll ich in Mondsee für dich einplanen?

Super gebaut, ich freue mich es live zu sehen (bitte nicht wieder zerlegen, wie schon so oft)

LG, Doris
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: Battle of Rhen Var
« Antwort #7 am: 02. Oktober 2015, 08:27:57 Vormittag »

Danke!

Ja wegen Platz weis ich noch nicht so Recht was ich alles fertig bekommen wirde bis dahin.
Zerlegt wird diesesmal nichts  ;).

Das Jurassic Park Diorama ist halt ohne die Module von Disco86 nur die Hälfte und nicht so Aufregend denk ich mal aber mal sehen wenn alles fertig ist und was die Zeit her gibt.

LG
Markus

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: Battle of Rhen Var
« Antwort #8 am: 02. Oktober 2015, 11:13:50 Vormittag »

Neben deinen LEGO-Skills beneide ich dich immer mehr um deine ganze Zeit, die du in das Hobby investieren kannst!
Tolles MOC!

Steht dir das viele Bauen nicht irgendwann an? Hab so das Gefühl, da bleibt keine Zeit zum Abschalten bei all den Großprojekten die du laufen hast? Oder wie "erholst" du dich? Bei der Arbeit?! ;) So oder so, beneidenswert! Toll! Freue mich, dich in Mondsee kennenzulernen - hoffentlich, wenn alles klappt!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: Battle of Rhen Var
« Antwort #9 am: 02. Oktober 2015, 15:08:28 Nachmittag »

Danke!

Ne, ich nehme mir die Zeit einfach dafür  :).
Schau gerne Fussball und geh hin und wieder auch selbst kicken und natürlich ein paar Bier am WE unter Freunden dürfen nicht zu kurz kommen  :D.

Nein bis jetzt zum Glück noch nicht! Hab so viele Ideen noch im Kopf aber komm nicht nach mit dem bauen und für mich ist das Lego bauen die pure Entspannung wo ich voll abschalten kann.

Ja, ebenfalls - also ja fix kommen!

LG
Markus

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: Battle of Rhen Var
« Antwort #10 am: 02. Oktober 2015, 19:56:04 Nachmittag »

ist ja fast schon ein microscale projekt wenn ich das mit anderen deiner mocs vergleiche ;-)

 

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Battle of Rhen Var
« Antwort #11 am: 02. Oktober 2015, 22:22:53 Nachmittag »

Hallo Markus,

Spät aber doch hier noch ein kleines MOC das ich für die Star Wars Con in Nürnberg gebaut hatte.
Ziemlich viel los auf Deinem kleinen MOC. Wirkt aber trotzdem nicht überladen. Im Gegensatz zu Dir mag ich es, wenn Noppen zu sehen sind. Mir gefällt die Landungsszene gut.
Das Einzige, was mir aufgefallen ist, ist dass die AT-STs und das Landungsshuttle sich farblich kaum vom Boden abheben. Sind die beide dunkelgrau oder sieht das nur am Foto so aus?

Weiters war es auch mein erster Test für das kommende große Diorama das auf dem Planeten Rhen Var spielt.

Geplant ist das ganze auf ca. 4x6 48iger Platten.
Im Grunde wie Battle of Hoth nur halt in einer Fels/Schnee Landschaft mit dem angreifendem Imperium und einem großen Rebellen Hangar in einen Berg integriert.
Minifig-Scale AT-AT`s, AT-ST`s, diverse Raumschiffe und viele Figuren  ;D
Da kann ich mein Hoth ja dann endgültig zerlegen.

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: Battle of Rhen Var
« Antwort #12 am: 04. Oktober 2015, 20:14:57 Nachmittag »

Dankeschön!

Ne, sind Hellgrau aber kommt am Foto etwas Blöd rüber  :(.

Warum zerlegen - schadet ja nicht wenn man so ein tolles MOC länger aufhebt - kann man immer mal brauchen  :)

LG
Markus