Off Topic => Willkommen => Thema gestartet von: HermaRinti am 01. Februar 2016, 18:18:27 Nachmittag

Titel: AfoL aus Tirol sagt Hallo!
Beitrag von: HermaRinti am 01. Februar 2016, 18:18:27 Nachmittag
Hallo!

Heiße Marc und komme aus Tirol. Bin seit knapp zwei Jahren wieder fasziniert von Lego®. Die knapp 50 Kilo Lego® aus meiner Kindheit hat mein Junior in Beschlag, ich habe es nichtmal geschafft ihm zwei Steine vom alt-grau abzuknöpfen  ::)

Wir werden im März sicher Richtung Hauptstadt fahren um viele von euch persönlich kennenlernen zu können. Danke für die Aufnahme, Grüße aus dem winterlichen tirol, HermaRinti
Titel: Re: AfoL aus Tirol sagt Hallo!
Beitrag von: herb66 am 01. Februar 2016, 18:29:23 Nachmittag
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum. Welche Ecke interessiert Dich am meisten? Star Wars, Space, City?
Titel: Re: AfoL aus Tirol sagt Hallo!
Beitrag von: HermaRinti am 01. Februar 2016, 18:44:14 Nachmittag
Eindeutig SW, und so "drauflos" bauen mitn junior, da kommen oft die witzigsten Dinge raus. Wobei der Junior im letzten Jahr auch lieber größere Modelle nach Anleitung baut. Die letzten zwei UCS's hat er (ungefragt) in einem Anflug von Insomnia selbst aufgebaut über Nacht (red5 und den TIE), wäre zwar gerne dabei gewesen, aber er ist so extrem SW-verrückt dass er mir das Lego® immer "klaut".

Im Frühjahr bauen wir uns den Dachboden als legozimmer um, dann haben wir mal System drin  ;D
Titel: Re: AfoL aus Tirol sagt Hallo!
Beitrag von: Daffy am 01. Februar 2016, 19:35:01 Nachmittag
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei uns im Forum.

LG Doris
Titel: Re: AfoL aus Tirol sagt Hallo!
Beitrag von: kofi am 01. Februar 2016, 20:04:03 Nachmittag
Ein herzliches Hallo hier im Forum! Freut mich, dass die Fangemeinde im Westen Österreichs Zuwachs bekommt! Darf ich fragen aus welcher Ecke in Tirol du kommst!?!

Bauen mit Junior ist definitiv eine super Sache! Bilder machen und bei uns posten! Bin gespannt was ihr da zusammenbaut! Viel Spaß euch beiden!
Dachboden als Legozimmer.... das kenn ich ;)
Titel: Re: AfoL aus Tirol sagt Hallo!
Beitrag von: Lothar am 01. Februar 2016, 20:38:27 Nachmittag
Hallo Marc,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Ich hoffe wir sehen einander im März.
Einfach drauflos bauen ist immer noch am schönsten!

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: AfoL aus Tirol sagt Hallo!
Beitrag von: shary am 01. Februar 2016, 21:29:36 Nachmittag
Griass di  :wave:
Titel: Re: AfoL aus Tirol sagt Hallo!
Beitrag von: jojimmbo am 02. Februar 2016, 00:01:51 Vormittag
Hallo Marc,

Willkommen hier im Forum!

Wow, 50kg Lego sind ein guter Start ins neue
Lego- Leben!
Viel Spaß beim Bauen und Sortieren  ;)

Lg Roland
Titel: Re: AfoL aus Tirol sagt Hallo!
Beitrag von: HermaRinti am 02. Februar 2016, 12:27:23 Nachmittag
Im März wird ein Marathon gefahren, zuerst in die Schweiz (Frauenfeld) da ist die steinchenwelt und Tags drauf nach Wien zu euch.

@kofi

Das Dorf heißt Rinn und ist 10 km südöstlich von innsbruck.

---

Danke für die freundliche Aufnahme bei euch!
Titel: Re: AfoL aus Tirol sagt Hallo!
Beitrag von: Znarfi2 am 02. Februar 2016, 16:03:48 Nachmittag
Lego®

Hallo Marc

Herzlich Willkommen bei uns und viel Freude mit der Bauerei mit dem Junior!
Es genügt übrigens, wenn du LEGO in grossen Lettern schreibst oder Umschreibungen wie "Steine, Baumaterial, Bricks" usw.  Egal, ob du 50kg davon hast.   ;D

Titel: Re: AfoL aus Tirol sagt Hallo!
Beitrag von: Balbo am 02. Februar 2016, 23:21:05 Nachmittag
Herzlich Willkommen auf Lgoe, Marc  :wave:

Ich wünsche dir noch viel Spaß im Forum :)

Lg Patrick
Titel: Re: AfoL aus Tirol sagt Hallo!
Beitrag von: markus1984 am 02. April 2016, 10:23:20 Vormittag
Auch von mir ein herzliches Willkommen auf LGOe!

Schön das man auch mal ein paar Leute aus dem Westen kennen lernt - hatte mich lange so einsam in Salzburg gefühlt  :).

Vor allem wenn ich Star Wars höre in Verbindung mit Lego passt das dann gleich noch besser und hoffe du zeigst und mal ein paar Fotos von deiner Sammlung/Bauwerke.

LG und weiterhin noch viel Spaß hier im Forum.

Markus