Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: 20. Oktober 2018, 23:14:09 Nachmittag 
Begonnen von herb66 - Letzter Beitrag von herb66
Referenzbild:



Kleine Abendbeschäftigung von heute. Der Brunnen selbst war ja schnell fertig, aber die 8-eckige Basis aus 19x19 studs hat mich dann doch etwas gefordert:



Da-Ponte-Brunnen, 1432 errichtet, 1666 in die heutige Form gebracht (Prešernov-Platz):

Sehr Interessantes zum Brunnen selbst, aber bitte nicht zu genau lesen, weil mein Brunnen ist von 16 Stehern umgeben, also einem zu viel.  ::) Ich hab allerdings auch drei Sorten von Stehern gemacht.  8)

https://www.bergfex.at/sommer/koper/highlights/14052-koper-capodistria-brunnen-da-ponte/

Koper: https://de.wikipedia.org/wiki/Koper

Bitte, fast Minifig-Scale!


Naja, recht wird es dem Referenzbild nicht gerecht, seh ich grad, wo ich das schreib.  :P
(Und dem Hintergrund nach zu deuten, wurde das Bild offenbar kurz nach dem YU-Krieg gemacht :P  ;D)

Und hier noch ein grimmiges Gesicht:



(geht fast als Mixel durch)

(Es gibt noch ein weiteres neues Bauwerk, aber das ist schon zu gut für die MBM verpackt.)

 2 
 am: 20. Oktober 2018, 23:01:01 Nachmittag 
Begonnen von herb66 - Letzter Beitrag von herb66
Für meine Microscale-Reihe (Un)bekanntes Europa sind in letzter Zeit einige Bauwerke entstanden, darunter dieses hier, also nur das ganz oben auf dem Hügel:

Referenzbild


hier https://de.wikipedia.org/wiki/Weliko_Tarnowo findet man bei Profanbauten diesen Text:

Bauwerke auf dem Zarewez-Hügel
Festung als Ruinenanlage mit restaurierter Festungsmauer und beeindruckendem Eingangstor, im Jahr 1945 freigelegt[4]Palast des bulgarischen Patriarchen, der sich hoch über den Zarenpalast erhebt. Die umbaute Fläche beträgt 3000 m². Das Zentrum wird beherrscht von der Himmelfahrts-Kirche (Vasnesenie Gospodne) mit einem Glockenturm, der bei den Sakralbauten auf dem Balkan selten anzutreffen ist.





 3 
 am: 20. Oktober 2018, 18:31:40 Nachmittag 
Begonnen von DrOverhead - Letzter Beitrag von DrOverhead
Schlimmstens!  ;D ;)
Ein bisschen extremer geht immer.  ;D
Und ich mag die Radabdeckungen wie es der XJR-9 und auch der Nissan r89c hatten, die erhöhten laut meines Buches den Gesamtanpressdruck um 7% da sich in den hinteren Radkästen keine Fahrtluft mehr sammelte die dann durch den erhöhten Luftdruck das Fahrzeug hebt.

 4 
 am: 20. Oktober 2018, 17:41:58 Nachmittag 
Begonnen von DrOverhead - Letzter Beitrag von herb66
Schlimmstens!  ;D ;)

 5 
 am: 20. Oktober 2018, 17:39:07 Nachmittag 
Begonnen von Daffy - Letzter Beitrag von herb66
aber ich

 6 
 am: 20. Oktober 2018, 16:46:37 Nachmittag 
Begonnen von Daffy - Letzter Beitrag von Mosaik
hab nachgeschaut, kann damit leider nicht dienen :/

 7 
 am: 20. Oktober 2018, 15:03:08 Nachmittag 
Begonnen von Daffy - Letzter Beitrag von Daffy
Suche noch einen zusätzlichen Teil, vielleicht hat ihn ja jemand:

1x Bar 1x8x2 dark bluish gray



Danke!

LG, Doris

 8 
 am: 20. Oktober 2018, 13:39:37 Nachmittag 
Begonnen von DrOverhead - Letzter Beitrag von DrOverhead
Hier mal ein kleines Update zu meinem MOC.  :D










 9 
 am: 20. Oktober 2018, 13:39:09 Nachmittag 
Begonnen von Xenyo - Letzter Beitrag von DrOverhead
Kannte diese Figuren bisher gar nicht, mag sie aber dank deines MOC's schon jetzt. Sehr schön umgesetzt!  :)

 10 
 am: 20. Oktober 2018, 10:53:08 Vormittag 
Begonnen von lord_tarris - Letzter Beitrag von lord_tarris
@lord: jetzt hast wieder Platz für neues Lego in der Wohnung, stimmt's?!?!
lol, Unmengen

 :o Hast Du die Kathedrale bei Kofi untergebracht?
ne Botschaft in der Steiermark ;-)

Seiten: [1] 2 3 ... 10