Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
 11 
 am: 19. April 2018, 20:31:01 Nachmittag 
Begonnen von J. Thunder, Vampyrekiller - Letzter Beitrag von J. Thunder, Vampyrekiller
Du trennst dich ernsthaft von grauen plates? Wird die kathedrale jetzt doch in medium azure gebaut? ;)

 12 
 am: 19. April 2018, 19:16:25 Nachmittag 
Begonnen von J. Thunder, Vampyrekiller - Letzter Beitrag von lord_tarris
die dkl grauen planes kannst von mir haben

 13 
 am: 19. April 2018, 19:13:19 Nachmittag 
Begonnen von Rabe28 - Letzter Beitrag von lord_tarris
sehr coole anlage!

 14 
 am: 19. April 2018, 18:56:03 Nachmittag 
Begonnen von Rabe28 - Letzter Beitrag von Znarfi2

Respekt, Alois!


Vor meinem geistigen Auge hab ich zwar immer irgendwie solche Lager wie in den Asterix-Filmen, aber ja, du hast hier natürlich ein reales Vorbild. Die Ausmaße sind (nicht nur beim Modell) gewaltig. Ich hätte so Geschichtsunterricht haben wollen früher!  :)

 15 
 am: 19. April 2018, 18:51:30 Nachmittag 
Begonnen von Rabe28 - Letzter Beitrag von Ruckzuck
das sieht schwer genial aus alois !!!

ich bin begeistert  :hello2:

 16 
 am: 19. April 2018, 17:59:59 Nachmittag 
Begonnen von Rabe28 - Letzter Beitrag von Rabe28
Hi LEGO-Friends,
Wie in so manchen "Vier-Augengesprächen" bereits erwähnt, habe ich für die Landesausstellung 2018 in Enns die Aufgabe erhalten, (Motto: Die Legion ist zurück) das Römerlager Lauriacum als LEGO-Modell darzustellen. Der Eröffnungstag ist Fr. 27. April 2018. Das Modell ist Teil der gesamten Ausstellungsstücke. Das heißt es wird wahrscheinlich keine Einzelpräsentationen geben. Man weiß es halt einfach noch nicht.
Modellgröße: ca. 1150 x 900mm,  ca. 11800 Steine, 63 Einzelhäuser sind auf 18 steckbaren Unterbaugruppen (aufbewahrungs- und transportfähig) verteilt aufgebaut.
Foto im Anhang.
Wer Lust und Laune hat bzw. interessiert ist, ist jederzeit bei mir, bzw. bei uns in Enns herzlichst willkommen.
Bis auf weiteres.
Viele Grüße aus Enns
Alois

 17 
 am: 19. April 2018, 16:42:08 Nachmittag 
Begonnen von Mike - Letzter Beitrag von Lothar
Hallo!

Da sind wirklich tolle Beiträge dabei. Hier ist meine Wertung:

10 Punkte - Beitrag 15 "The Ring - Samara kommt auf Besuch" (Ich hab zwar den Film nie gesehen, aber die Figur kennt wahrscheinlich jeder. Und ich find das einfach sehr gut gebaut)
9 Punkte - Beitrag 5 "Highlander - Ramirez letzter Kampf" (Den hab ich gesehen, und die Szene hab ich immer gemocht. Zwei schön zusammengestellte Minifigs, die in Action und unübersehbar platziert sind)
8 Punkte - Beitrag 16 "RHPS - Rocky Horror LEGO Show" (Ein Klassiker! Was soll man mehr dazu sagen, außer dass die Minifigs von der Kleidung bis zu den Frisuren toll zusammengestellt sind)
7 Punkte - Beitrag 11 "Oh Captain! My Captain! - Der Club der toten Dichter" (Auch ein Klassiker. Viel Inhalt auf limitiertem Platz gebaut. Das ist gar nicht so leicht ohne überladen zu wirken. Warum hat Professor Snape eine Glatze? ;D)
6 Punkte - Beitrag 1 "DeLorean startet durch - Zurück in die Zukunft" (Eine meiner Lieblingsfilmreihen und laut Thema auch viel Action inkludiert. Punkteabzug gibt's für den zu kleinen DeLorean)
5 Punkte - Beitrag 8 "Marty geht der Saft aus - Zurück in die Zukunft" (Eine meiner Lieblingsfilmreihen, hab ich das schon erwähnt? Man spürt förmlich die Verzweiflung, dass das Hoverboard nicht weiter will)
4 Punkte - Beitrag 14 "The Fall Of The House Usher - Edgar A. Poe" (Mehr Action als in dieser Szene geht ja fast gar nicht)
3 Punkte - Beitrag 6 "JESSIE - Snow Fun Park" (Dass jetzt noch ein Winter-MOC eingereicht wird, hat sich Punkte verdient)
2 Punkte - Beitrag 4 "Fast & Furious 5 - Dominic Toretto und der Tresor" (Den Film kenn ich nicht, aber Polizeiverfolgungsjagd ist immer cool. Und die Hochstraße gefällt mir)
1 Punkt - Beitrag 9 "Mr. Bean - turkey on the head" (Hier ist zwar wenig Action zu sehen, aber es ist skurril)

Liebe Grüße
Lothar

 18 
 am: 19. April 2018, 14:54:09 Nachmittag 
Begonnen von Mike - Letzter Beitrag von kurti80
Meine Punkte

10 Punkte   5
9 Punkte   7
8 Punkte   11
7 Punkte   8
6 Punkte   6
5 Punkte   1
4 Punkte   10
3 Punkte   9
2 Punkte   13
1 Punkt   15

Lg Martin

 19 
 am: 19. April 2018, 14:47:35 Nachmittag 
Begonnen von Mike - Letzter Beitrag von Mike
Beitrag 5 kriegt einmal 9 und einmal 5 Punkte... interessante Wertung... :)
Danke für den Hinweis, ich kläre das ...

lgM

 20 
 am: 19. April 2018, 14:06:01 Nachmittag 
Begonnen von J. Thunder, Vampyrekiller - Letzter Beitrag von J. Thunder, Vampyrekiller
Hallo,

ich bin auf der Suche nach folgenden Teilen:

73312 Door 1 x 4 x 5 Right with 6 Panes, 1 Stk. Black
73435c01 Door 1 x 4 x 5 Right with Trans-Clear Glass, 2 Stk. Light Bluish Gray
30179 Door Frame 1 x 4 x 6 Type 1, 1 Stk Dark Bluish Gray, 2 St. White
6556 Window 1 x 4 x 3 Train with Shutter Holes and Solid Studs on Ends, 7 Stk, White
4035 Window 1 x 2 x 3 Train, 4 Stk. White
3006 Brick 2 x 10, 1 Stk, Reddish Brwon
3008, Brick 1x8, 40 Stk. Sand Green
6091 Brick, Modified 1 x 2 x 1 1/3 with Curved Top, 3 Stk., Yellow
4216 Brick, Modified 1 x 2 with Groove, 8 Stk. Sand Green
3033, Plate 6x10, 3 Stk., Dark Bluish Gray
3029 Plate 4 x 12, 4 Stk. Light Bluish Gray
3456 Plate 6 x 14, 2 Stk. Light Bluish Gray
3937 Hinge Brick 1 x 2 Base, 7 Stk. Sand Green

Tauschmaterial ist in Mengen vorhanden...

lg





Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10