Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

:wave: [LGOe] Fantreffen :occasion14:

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10
 71 
 am: 27. Februar 2024, 15:07:00 Nachmittag 
Begonnen von covalent_bricks - Letzter Beitrag von kofi
Hier noch interessante links zu Beiträgen im Forum mit Steiermark Bezug:

Ausstellung Graz 2024

Man glaubt es nicht, wir sind aber doch einige AFOLs in der Steiermark

 72 
 am: 27. Februar 2024, 15:04:24 Nachmittag 
Begonnen von covalent_bricks - Letzter Beitrag von kofi
Herzlich Willkommen!

Freut mich sehr, wenn sich Steirer outen und wir hier mehr werden!
Im Mai haben wir eine Ausstellung in Graz! Schau doch vorbei zum Kennenlernen!

Lg aus Gleisdorf

 73 
 am: 27. Februar 2024, 08:40:58 Vormittag 
Begonnen von covalent_bricks - Letzter Beitrag von Gerhard aka HunterIX
Hallo und willkommen bei uns!

Das hört sich doch alles sehr toll an, und ich find den Weg in eine Community zu suchen den richtigen. Ich habe das auch vor ein paar Jahren gemacht, und bis heute nicht bereut, du wirst hier viele freundliche Menschen treffen, die genau dein Hobby (und das deiner Kinder) teilen.

Würd mich freuen, wenn wir uns mal bei einer Ausstellung oder einem Fan-Treffen unterhalten können.

LG aus dem Mürztal ;)

 74 
 am: 27. Februar 2024, 08:23:57 Vormittag 
Begonnen von covalent_bricks - Letzter Beitrag von covalent_bricks
Guten Morgen und Hallo aus Graz!

Mein Name ist Christoph, ich bin fast 40 und komme aus Graz.

Lego hat mich mein ganzes Leben lang mehr oder weniger begleitet. In den letzten Jahren, kurz bevor ich Kinder bekommen habe, hat das Interesse wieder zugenommen. Naturgemäß sind die Beiden auch begeisterte Lego-Bauer, was zu dem Dilemma führt, dass ich meine Sammlung mit ihnen teilen muss. Das ist nicht immer leicht, wenn man seine Steine in gutem Zustand und die Sets vollständig halten will. Irgendwann habe diesbezüglich eine Grundsatzentscheidung getroffen: Bei uns wird mit Lego gespielt und gebaut. Bauwerke des anderen sind mit Respekt zu behandeln, ansonsten ist alles erlaubt. Das hat den Effekt, dass meine Sammlung in kleinen Teilen nach und nach in die Kinderzimmer wandert. Immer wieder dann gibt es eine große Sortieraktion und die geordnete Einzelteilsammlung landet wieder bei mir. Ein ewiger Kreislauf, der für uns gut funktioniert.

In den letzten Monaten habe ich erkannt, dass ich im Familienalltag einen Freiraum mit Zeit für mich selbst schaffen muss - irgendetwas das ich nur für mich mache. Das Ergebnis war: Lego-Bauen 😉. Die bunten Steine sind für mich ein toller Ausgleich zu Arbeit und Familie und füllen meine Freizeit mit etwas Kreativem.

Ich baue gerne sowohl nach Anleitung als auch eigene Kreationen. Bei Sets interessieren mich vor allem neue Bautechniken und kreatives Nutzen von Steinen. Meist reicht es mir ein Set zu bauen; Ausstellen und Besitzen ist mir nicht sehr wichtig. Bei MoCs habe ich erkannt, dass es mich reizt mit sogenannten „legalen“ Bautechniken auszukommen (aber ich bin auf keinen Fall ein Purist in dieser Hinsicht), und, dass ich gerne irgendwelche Funktionen einbauen. Oft ergibt das eine Kombination aus Lego Technik Elementen mit System Elementen. Ideen habe ich viele, die Zeit ist limitiert. Daher gibt es viele begonnene Projekte und oft werden nur die Kleineren wirklich fertig.

Seit Anfang des Jahres denke ich darüber nach, mich mehr mit anderen AFOLs zu vernetzen, und ich freue mich ein Teil der Community in diesem Forum zu werden!

 75 
 am: 26. Februar 2024, 09:03:23 Vormittag 
Begonnen von Remus81 - Letzter Beitrag von Remus81
Danke

 76 
 am: 26. Februar 2024, 06:50:09 Vormittag 
Begonnen von Remus81 - Letzter Beitrag von chba
Schaut super aus.

 77 
 am: 25. Februar 2024, 21:22:57 Nachmittag 
Begonnen von Dave07 - Letzter Beitrag von Dave07
Danke für die zahlreichen Antworten, freut mich sehr!

 78 
 am: 25. Februar 2024, 21:20:59 Nachmittag 
Begonnen von Dave07 - Letzter Beitrag von Dave07
Danke Lothar, ja somit ist die Lücke geschlossen, es gibt keinen Verzicht auf Traktion und sie ist unabhängig in der Richtung wie sie steht, fähig zu entkuppeln

 79 
 am: 25. Februar 2024, 18:43:57 Nachmittag 
Begonnen von Remus81 - Letzter Beitrag von Remus81
Was man alles so in einer  Fundkiste findet
Hab mal auf Instagramm ein Labor Moc gesehen was mir sehr gefallen hat
Hab es nur vergessen zu Speichern
Also Musste ich mir selbst was einfallen
Und das kam heraus

 80 
 am: 25. Februar 2024, 10:59:51 Vormittag 
Begonnen von Daffy - Letzter Beitrag von maccroche

  1x blue (BL-Nr. 6037)


okay: Teil zur Seite gelegt.

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10