Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 ... 8 9 [10]
 91 
 am: 09. Januar 2018, 13:53:16 Nachmittag 
Begonnen von Daffy - Letzter Beitrag von Znarfi2
Herb! Alles Gute nachträglich!  :hello2:

 92 
 am: 09. Januar 2018, 13:48:21 Nachmittag 
Begonnen von herb66 - Letzter Beitrag von Znarfi2

Kleiner Nachtrag:


In deiner Häuserzeile schaut das Haus eigentlich nicht so schlecht aus, man kann sich glatt daran gewöhnen. In Summe, trotz des Künstlers, der sich da verewigt hat, ist das Gebäude ja stimmig.


Im EG gefällt mir die Gestaltung der Glasmauersteine und die Wahl der Türen beim Müllraumstraßenausgang.

 93 
 am: 09. Januar 2018, 13:42:47 Nachmittag 
Begonnen von herb66 - Letzter Beitrag von Znarfi2

Mein zweiter Versuch, hier eine Kritik zum Moc abzugeben, gestern hab ich einen gefühlten Roman geschrieben, der dann plötzlich weg war, weil sich der Browser verabschiedet hatte.


Herb, dein Haus hat mich beim ersten Anblick auch verwirrt, ich konnte mit der Fassade so recht gar nichts anfangen. Vielleicht stimmen die Einwände unseres Berufsarchitekten, aber nicht einmal soviel Vorstellungskraft besitze ich bzgl. seiner Vorschläge.


Fakt ist: Die Fassade mutet skurill an und scheint das Werk eines Künstlers zu sein, den keiner versteht. Für mein ästhetisches Auge ist das eine Spur Zuviel.  ;D Das betrifft aber nur die Fassade und das Gebäude hat für mich trotzdem seine Daseinsberechtigung in jeder Häuserzeile, denn auch in der realen Welt denke ich mir bei so manchen Bauten, was man sich wohl dabei gedacht haben möge und wer das genehmigt haben mag.


Bei den Details hab ich aber wieder leuchtende Augen bekommen. Das hatte so noch keiner von uns oder ein Original-CC-Haus, "Keller"-Abteile und Müllraum. Besonders hervorheben möchte ich die Szenerie mit dem Müllmann. Ich liebe solche Dioramen vom Stadtleben!


Zum anderen Thema, das hier inzwischen nebenbei aufgekommen ist: Man kann in einer Ausstellungsstadt ja auch so verfahren, dass Gebäude aufklappbar oder Seitenwände gar entnommen werden können. Dann kann man dies bei einem oder zwei Gebäuden offen lassen und damit die Frage der Kids provozieren, ob denn alle Gebäude eingerichtet sind. Wir wollen ja Phantasie anregen und Möglichkeiten aufzeigen.
 :)

 94 
 am: 09. Januar 2018, 12:51:54 Nachmittag 
Begonnen von herb66 - Letzter Beitrag von busyrudi
Ich bin mir aber nicht sicher, ob nicht Kinder bei einer Ausstellung so einer Häuserzeile mit lauter offenen Wänden nicht auch ihre helle Freude hätten. Ein Experiment, das noch einen Zug rundherum bräuchte, damit die Kinder nicht hineingreifen können.
Die Erfahrung aus Mondsee war, dass die Kinder trotzdem reingreifen/-zeigen (Papa, schau mal) und damit die Züge zum Entgleisen bringen...
Ich stimme Peter 100%ig zu :'(
Ich hätte mal für den Beginn an 4 32er Module gedacht, und gehofft, dass ich sie dem Rudi in die Anlage stellen darf, wenn er nicht gerade die andere City bedienen muss.
Ich bin total überrascht und fühle mich sehr geehrt. :) Habe einen solchen Aspekt noch nicht überlegt.
Und ja, Lampen muss ich jetzt halt auch noch machen, die von der Decke hängen.
Wieso "muss"?
Als zweiten Schritt bauchen wir dann noch offene Züge für die "Open City".
8) Mega-interessante Idee, aber ich fürchte, Euer Bautempo nicht im Mindesten mithalten zu können :'( - weder zeit- noch geldmäßig.

HG Rudi

 95 
 am: 09. Januar 2018, 10:40:15 Vormittag 
Begonnen von Daffy - Letzter Beitrag von Mike
Doris

2x Technic Figure Blue Legs, Red Top with Zipper, Blue Arms, Black Hair, White Helmet

Ich hab mal versucht, von jeder Type eine zu haben ... mal schauen! ;)

lgM

 96 
 am: 09. Januar 2018, 10:27:49 Vormittag 
Begonnen von herb66 - Letzter Beitrag von J. Thunder, Vampyrekiller
Eine Bemerkung noch zum Haus: ich finds toll, wenn mal nicht der Lego-Zuckerbäcker-Stil vorherrscht, sondern ein ganz normales, mit allen Nebenräumen ausgestattetes, Stadthaus die Stadt bereichert.

 97 
 am: 09. Januar 2018, 10:23:35 Vormittag 
Begonnen von herb66 - Letzter Beitrag von J. Thunder, Vampyrekiller
Ich bin mir aber nicht sicher, ob nicht Kinder bei einer Ausstellung so einer Häuserzeile mit lauter offenen Wänden nicht auch ihre helle Freude hätten. Ein Experiment, das noch einen Zug rundherum bräuchte, damit die Kinder nicht hineingreifen können.

Die Erfahrung aus Mondsee war, dass die Kinder trotzdem reingreifen/-zeigen (Papa, schau mal) und damit die Züge zum Entgleisen bringen...

Ja, die lieben Kinder, die zerstören die besten Ideen.
Wer hat gesungen "Kinder an die Macht"?

Hattet ihr auch offene Häuser in Mondsee oder meinst Du das ganz allgemein, die City und den Rummelplatz betreffend?

Die "offiziellen" Weihnachtssets hab ich teilweise nur leicht modifiziert, daher sind die Häuser offen. Aber bei unseren Wimmelbild-Dioramen gibts so auch genug zum hinzeigen, besonders wenn die Kids Ninjas, SW-Figuren oder Batman entdecken...und natürlich Olaf !

 98 
 am: 09. Januar 2018, 10:13:25 Vormittag 
Begonnen von herb66 - Letzter Beitrag von herb66
Ich bin mir aber nicht sicher, ob nicht Kinder bei einer Ausstellung so einer Häuserzeile mit lauter offenen Wänden nicht auch ihre helle Freude hätten. Ein Experiment, das noch einen Zug rundherum bräuchte, damit die Kinder nicht hineingreifen können.

Die Erfahrung aus Mondsee war, dass die Kinder trotzdem reingreifen/-zeigen (Papa, schau mal) und damit die Züge zum Entgleisen bringen...

Ja, die lieben Kinder, die zerstören die besten Ideen.
Wer hat gesungen "Kinder an die Macht"?

Hattet ihr auch offene Häuser in Mondsee oder meinst Du das ganz allgemein, die City und den Rummelplatz betreffend?

 99 
 am: 09. Januar 2018, 08:37:46 Vormittag 
Begonnen von herb66 - Letzter Beitrag von J. Thunder, Vampyrekiller
Ich bin mir aber nicht sicher, ob nicht Kinder bei einer Ausstellung so einer Häuserzeile mit lauter offenen Wänden nicht auch ihre helle Freude hätten. Ein Experiment, das noch einen Zug rundherum bräuchte, damit die Kinder nicht hineingreifen können.

Die Erfahrung aus Mondsee war, dass die Kinder trotzdem reingreifen/-zeigen (Papa, schau mal) und damit die Züge zum Entgleisen bringen...

 100 
 am: 09. Januar 2018, 08:37:35 Vormittag 
Begonnen von Daffy - Letzter Beitrag von Daffy
Hallo,

ich bin auf der Suche nach folgenden Teilen, vielleicht kann ja jemand helfen:

1x Minifig, Utensil Tool Spanner Wrench / Screwdriver - flat silver

1x Slope, Curved 4 x 2 No Studs - blau (blue)

2x Wheel Cover 9 Spoke - 24mm D. – weiß

2x Technic Figure Blue Legs, Red Top with Zipper, Blue Arms, Black Hair, White Helmet


Danke im Voraus.

LG, Doris

Seiten: 1 ... 8 9 [10]