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Autor Thema: BrickQuest Info, Ideen und Regelfragen  (Gelesen 15415 mal)

Xenyo

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Re: BrickQuest Info, Ideen und Regelfragen
« Antwort #30 am: 07. August 2011, 20:39:28 Nachmittag »

18-25 Stunden Chris? Das schreit ja frmlich nach einem Wochenende mit Brickquest-Marathon >:D
So, da ich nun die volle Gre kenne... schtz ich mal 16-18h wrde so ein spiel dauern :D
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Xenyo

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Re: BrickQuest Info, Ideen und Regelfragen
« Antwort #31 am: 29. September 2011, 15:49:06 Nachmittag »

Schrumpftrank
halbiert alle Werte (aufgerundet) auer Bewegung
Bewegung +2
Hlt 3 Runden
Gegenstnde grer als 1x1 und hher als 1 Brick knnen nicht eingesammelt werden

Ist mir soeben eingefallen :P
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Georg

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Re: BrickQuest Info, Ideen und Regelfragen
« Antwort #32 am: 29. September 2011, 18:39:52 Nachmittag »

Warum kommt man weiter, wenn man kleiner wird? Logisch find ich das nicht...aber dass man groe Gegenstnde nimmer einsammeln kann, macht auf jeden Fall Sinn! ;D
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Znarfi2

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Re: BrickQuest Info, Ideen und Regelfragen
« Antwort #33 am: 30. September 2011, 19:42:00 Nachmittag »

Was ist daran so schwer, Georg, wenn man um die Hlfte kleiner wird, aber auer der Bewegung alle Werte ebenfalls um die Hlfte kleiner werden, ist man relativ gesehen doppelt so schnell.
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Xenyo

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Re: BrickQuest Info, Ideen und Regelfragen
« Antwort #34 am: 30. September 2011, 19:43:42 Nachmittag »

Wenn ich einem Trank nur negative Werte geben wrde... warum sollte man den dann trinken???
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Xenyo

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Re: BrickQuest Info, Ideen und Regelfragen
« Antwort #35 am: 19. Januar 2012, 06:46:27 Vormittag »

Ich bin gerade am berarbeiten des Regelwerks und werde folgende groe nderung machen:
Kreaturen gibt es ab jetzt nur noch 1x!
EINE Art von Spinnen, unabhngig von der Farbe
EINE Art von Schlange etc.

Sollten diese Tiere "besondere" Fhigkeiten haben, sagt man dies dazu... das erspart einem diese Mhsame suchen nach der richtigen Kreatur! Es gibt eh schon mehr als genug Gegner ;)

Was haltet ihr davon?
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jojimmbo

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Re: BrickQuest Info, Ideen und Regelfragen
« Antwort #36 am: 19. Januar 2012, 09:05:01 Vormittag »

Hei Chris,

ja ich denke das ist eine gute Idee  :hello2:

Natrlich wren mglichst viele unterschiedliche Gegner mit unterschiedlichen Eigenschaften
nach dem Vorbild diverser Games auf Spielkonsolen Wnschenswert,
das ist aber so als Tabletop nicht zu realisieren weil einfach viel zu unbersichtlich...

Weniger ist mehr  ^-^
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Lothar

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Re: BrickQuest Info, Ideen und Regelfragen
« Antwort #37 am: 22. Januar 2012, 16:57:00 Nachmittag »

Hallo Chris!

Find ich nicht gut (und nach familieninterner Umfrage meine heimischen Brickheros auch nicht)
Es dauert doch wirklich nicht lange, um die Werte der Kreatur im Regelwerk zu finden und man hat dann zumindest ein fixes Nachschlagewerk. Auerdem macht uns das Suchen auch Spa, wenn man nicht gleich wei, was einen bei einer neu auftauchenden Kreatur erwartet
Zuletzt htte ich nicht bemerkt, dass das Spiels gerade dadurch sprbar in die Lnge gezogen worden wre. (Vor allem wenn man ein wandelndes Regelwerk als Mitspieler hat  ;D)
Die "dazugesagten" besonderen Fhigkeiten muss man sich ja auch merken.

Liebe Gre
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Re: BrickQuest Info, Ideen und Regelfragen
« Antwort #38 am: 22. Januar 2012, 17:19:33 Nachmittag »

hallo,
sind wir gerade Zeuge einer grundlegender Spaltung zwischen den Master?  :o
ich glaube je nach Publikum bzw. Erfahrung der Spieler sollte der Meister die Regeln anpassen!
aber ich bin nur Spieler!
auf alle Flle mach es in beiden Varianten Spass!
lg
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Xenyo

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Re: BrickQuest Info, Ideen und Regelfragen
« Antwort #39 am: 23. Januar 2012, 08:07:55 Vormittag »

Danke fr die vielen Ansichten.
Genau das macht BrickQuest aus: Die Helden die ihre Ideen einbringen!

Ich werde die verschiedenen Kreaturtypen lassen berlege aber, diese in ein gesondertes "Bestiarium" zu geben.
"Ein Foliant welchen die Vielzahl der Kreaturen des Landes beschreibt"

;)
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Lothar

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Re: BrickQuest Info, Ideen und Regelfragen
« Antwort #40 am: 23. Januar 2012, 13:12:08 Nachmittag »

Ich werde die verschiedenen Kreaturtypen lassen berlege aber, diese in ein gesondertes "Bestiarium" zu geben.
"Ein Foliant welchen die Vielzahl der Kreaturen des Landes beschreibt"

Das mit dem Bestiarium gefllt mir gut. Da kann man dann im Lauf der Zeit auch "erforschte" ;) Hintergrundinformationen zu den Kreaturen hinzufgen.

Liebe Gre
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Xenyo

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Re: BrickQuest Info, Ideen und Regelfragen
« Antwort #41 am: 25. September 2012, 17:03:48 Nachmittag »

So, die neuen Regeln sind da :D
Bestiarium wird erst in der nchsten Aktualisierung eingepflegt werden!

Changelog:
5.4. spezielle Zaubersprche - "Wird ein spezieller Zauberspruch gesprochen, verbrauchen alle beteiligten Spieler 1 Aktion und knnen in ihrem Zug nicht mehr Angreifen oder Zaubern!" - Wunden wegbrennen neu eingefgt
6. Charakterbgen - Ist die Beutetruhe voll, hat der Charakter -1 auf Bewegung.
7.1.5. Andere Schtze - Goldring, Goldbarren und Goldscheibe ergnzt, schwere Schtze verringern die Bewegung
7.2. Trnke - "Trnke knnen auch geworfen werden (siehe 4.2.2.4) und betreffen dann auch Kreaturen!" - Wachstumsgebru, Schneckenelixier und Trunk der Toten neu eingefgt - Flssiges Feuer angepasst
8.1.6. Gitterwnde - neu eingefgt
8.4.8.1. Rezepte - Kelche durch Flaschen ersetzt
9.1.1. Ungeziefer - Kobra wei und grn neu eingefgt
9.1.2. Groe Kreaturen - Braunbr, Bergtroll und Hhlentroll ergnzt
9.1.3. Untote - Verfluchte Seele neu eingefgt
9.1.5. Humanoide - Ork-Kriegsherr, Ork-Spher, Springflut-Schleicher und Fledermaus-Mutant neu eingefgt
9.1.6. Sonstige Kreaturen - Goldgoblin neu eingefgt
9.1.7. Boss-Monster - Genecka und Zistal neu eingefgt
9.2.13. Nest (Kreatur) - Werden Untote generiert, verlieren diese die Fhigkeit Untoter.
9.2.23. Zaubersprche bei Kreaturen -  wird zu 9.2.24.
9.2.23. Dieb, Hypnose, Schatzmeister und Waffenarsenal - neu eingefgt
9.3. Schrumpfen - neu eingefgt

Link im ersten Post wurde gendert!
Fr Fragen, Kritik, nderungen bin ich jederzeit offen!

LG
euer BrickMaster
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