Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Neu hier  (Gelesen 4655 mal)

ScotNick

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 89
    • Mein Flickr
Neu hier
« am: 29. Dezember 2013, 12:12:03 Nachmittag »

Hallo,
Wie man schon sieht, bin ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

Ich heiße Nikolaus, bin 16 Jahre alt und komme aus Wien.
Ich hab eigentlich schon immer gern mit Lego gespielt hatte aber auch eine Phase wo ich nicht so drin war.
Aber dann hab ich bei einem Gewinnspiel 2x den Smaragdexpress gewonnen, was mich wieder hineingebracht hat  :D
Also an Gabäuden hab ich zwar nicht viel, baue grad an einem modular street moc, aber an Eisenbahnen hab ich ein bisschen mehr.

Zuerst hab ich mir RC-Schienen gekauft, da ich außer dem Smaragdexpress nichts an Eisenbahnen hatte. Dann wollte ich aber 9v,da ich das System einfach lieber hab (wegen der Kompaktheit) und hab über Willhaben und eBay um ca. 100€  44 Kurven, 26 Gerade Schienen und jeweils 2 Weichen (insgesamt 4) und einen Motor erworben ( genauer - den 4559 Güterzug). Ich baue gerade an einer Dampflok (Achsfolge 2B1) des typs C1 der Great Northern Railway und habe deswegen keinen Smaragdexpress aufgebaut.

Also im großen und Ganzen beschäftige ich mich mit Zügen, arbeite aber auch in LDD. Hier noch ein paar Bilder:


Eine sehr veraltete LDD Version der Lok, an der ich baue (hab jetzt BigBenBricks XL Räder)





Wie man vielleicht sieht liebe ich englische Architektur und Loks  :)
Hier noch Sachen die ich echt gebaut habe:



Hier noch mein flickr photostream: http://www.flickr.com/photos/94645638@N07/

P.S.: Ist irgendjamand hier auch auf Eurobricks?
Gespeichert

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Re: Neu hier
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2013, 14:06:58 Nachmittag »

Hola, das hast du ja schon einiges gebaut und geplant. 8)
Und wieder ein Train-Liebhaber mehr. ;)
Vorallem das 1ste große Gebäude im LDD gefällt mir sehr gut, wird dies ein Bahnhofgebäude?
Die Umsetzung des Doppelstockbuses ist auch bemerkenswert, wobei die Sitze innen noch fehlen. ;D

Zu Eurobricks: Ja es gibt welche die auch dort sind, ich selbst jedoch bis jetzt nicht. ;)

PS: Willkommen, Nikolaus! -ist der Name echt? :o ;D
Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: Neu hier
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2013, 14:11:57 Nachmittag »

Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Viel Spaß!

LG, Doris
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: Neu hier
« Antwort #3 am: 29. Dezember 2013, 14:14:36 Nachmittag »

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Präsentierst zum Einstieg ja gleich ein paar tolle LLD Bauten!

Wünsch dir noch viel Spaß hier im Forum.

Lg
Markus

PS: Ja bin auch auf EB

ScotNick

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 89
    • Mein Flickr
Re: Neu hier
« Antwort #4 am: 01. Januar 2014, 22:44:05 Nachmittag »

Danke für die Begrüßungen  :)

Vorallem das 1ste große Gebäude im LDD gefällt mir sehr gut, wird dies ein Bahnhofgebäude?

PS: Willkommen, Nikolaus! -ist der Name echt? :o ;D

Ja das ist ein Bahnhofsgebäude, als modular geplant, also man kann es zerteilen, jedoch hat es so viele Teile, dass beim Arbeiten LDD (bzw der Computer) langsam wird  :D

Und zum zweiten: Ja, das ist mein echter Name  :)
Gespeichert

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Neu hier
« Antwort #5 am: 02. Januar 2014, 09:48:18 Vormittag »

Hallo Nikolaus,

willkommen im Forum!
Wie man sieht bist du schon fest am MOC`en und
nach deinem "Dark Ages" wieder voll da  ;D

2 Smaragdexpress gewonnen, du glücklicher!

Lg Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes