Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 42064 technic Schiff  (Gelesen 2062 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
42064 technic Schiff
« am: 12. Januar 2017, 09:10:51 Vormittag »



Mich würde mal interessieren, was die Techniker unter uns zu diesem Teil sagen. Ist das für Euch auch ein Must have oder könnt ihr das Teil im Laden stehen lassen? Ich meine, recht viel kann es ja eher nicht, außer lenken und die Kranschnur auf- und abspulen. Ich nehme an, dass es nicht schwimmen kann. Nett finde ich bestenfalls die Alternativvariante Schubverband. Aber auch nur, weil ich mich ganz allgemein für Flussschifffahrt interessiere.

Oder wie sonst ist das Schiff aufmotzbar?
« Letzte Änderung: 12. Januar 2017, 09:13:18 Vormittag von herb66 »
Gespeichert

MaX

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 395
    • Gartenbau Schneider
Re: 42064 technic Schiff
« Antwort #1 am: 12. Januar 2017, 13:55:19 Nachmittag »

Hallo

Also für mich als Technic Fan haut es jetzt nicht wirklich vom Stockerl!
Obwohl für das es mit Technic Teilen gebaut ist, ist es wirklich gut gelungen.
Nur wie du schon erwähnt hast kann es nicht wirklich viel. Da sind wir von LEGO schon was anderes gewohnt.
Aber ich gebe auch zu, wenn mal eine ordentliche Prozent Aktion kommt wird es auch in meiner Sammlung einen Platz finden.

LG Robert
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: 42064 technic Schiff
« Antwort #2 am: 12. Januar 2017, 15:22:07 Nachmittag »

Für mich als Nicht-Technic-Sammler macht das Schiff echt was her, es sieht realistischer aus, als so manches aus der LEGO City Welt.
Es ist zumindest sehr schön und würde in einem LEGO City Hafen sicherlich auch ein schönes Bild abgeben.

Nichtsdestotrotz ist es von den Proportionen her etwas schief, auf ein Schiff dieser Größe gibt man definitiv keinen Hubschrauberlandeplatz, schon gar nicht so, wie hier zu sehen, weil das den Schwerpunkt viel zu weit nach oben verlagert und das Schiff bald Schlagseite bekommen kann. Und wer mich kennt, weiß, dass ich mich auf untergehende Schiffe spezialisiert habe  ;D

Bei einer Aktion könnte ich mir durchaus vorstellen, das an sich ansehnliche Schiff zu erwerben und es ohne Helikopterlandeplattform, evtl. umgebaut auf Fischkutter (wegen der Größe glaubwürdig) und mit angepassten Minifig-Proportionen in den LEGO Hafen einschippern zu lassen.
« Letzte Änderung: 12. Januar 2017, 15:32:48 Nachmittag von Znarfi2 »
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: 42064 technic Schiff
« Antwort #3 am: 12. Januar 2017, 15:34:55 Nachmittag »

Sehr interessant. Was mich noch etwas abschreckt sind die Fenster als Pickerllösung. Wenn man bei der Größe keine transparenten Steine unterbringt ...
Gespeichert

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: 42064 technic Schiff
« Antwort #4 am: 12. Januar 2017, 16:11:08 Nachmittag »

Da ich mich ja auch zur Technikfraktion zähle...

Allgemein finde ich das Schiff zwar gelungen, vor allem da es ja quasi fast "nur"
mit Technikteilen gebaut wurde.
Diverse Ungereimtheiten wie Znarfi sie schon angesprochen hat trüben hier
zwar das Bild, würden mich jetzt aber nicht abschrecken.

Zumindest dürfte für Spielspaß gesorgt sein, immerhin kann man
mit dem Hubschrauber Forscher, Nahrung und anders herbei und wegfliegen
und mit dem U-Boot auf Entdeckungsreise gehen!

Und es lädt ja wohl dazu ein ein Schiffsfrack zu bauen das man Erforschen kann oder?  ;D

Also aus der Sicher eines Kindes oder Eltern-Kinderverbandes finde ich es gelungen!

Aus meiner Erwachsenensicht ist es eher Uninteressant, weil weder Powerfunktions verbaut sind
noch sonnst irgendwas Aufregendes daran für mich zu finden ist...

lg Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes