Allgemeines > Neue Sets, Aufbauberichte, Set-Kritiken

Lego Technic - Bugatti Chiron

(1/2) > >>

jojimmbo:
Ich dachte mir ich gebe dem Nachfolger des Porsche mal ein wenig Platz bei uns,
angeblich ab 1.8.2018 verfügbar - 3600 Teile für 360 Euro!

Viel ist es noch nicht, aber ein bisschen was haben wir schon...





Lg Roland

herb66:
 ;D

kofi:
Hab ich auch schon im Netz entdeckt! Bin gespannt auf die Umsetzung! Den Porsche find ich jetzt nicht gerade gelungen.... das lässt hoffen auf dieses Modell hier!

Gerhard aka HunterIX:
Ich bin ja sowas von gespannt was das denn werden wird.
Lachlan Cameron hat ja selbst auch einen Chiron im Sortiment, jedoch mit "nur" knapp 2.700 Teilen. Wo da Lego nochmal fast 1.00 Teile reinpackt bleibt spannend, da der Maßstab derselbe ist.

Auf jeden Fall freue ich mich über Teile in besseren Farben....denn seien wir mal ehrlich die Kotflügel in dark azure blau, oder violett....ROT, Weiß...oder vielleicht auch SCHWARZ!!!

Ich bin über die Farbgestaltung gespannt, die (angeblich enthaltene) PF 2.0 und die neuen Teile wie Felgen usw.  :hello2:

Adam77:
Hallo,
hier eine kleine Nebeninfo, weil ich ausnahmsweise diesbezüglich meinen Senf beitragen kann :)

Cheiron/Chiron (lat.) ist in der griechischen Mythologie ein Kentaur, also ein Mischwesen mit menschlichem Oberkörper und dem Unterkörper eines Pferdes, ein Halbbruder des Zeus. Ich frage mich gerade, wie die Lego-Designer wohl die Fahrersitze gestalten werden, damit die Pferdefüße mitsamt den Hufen ausreichend Platz haben :)

In der seriösen astrologischen Deutungskunst ist das Symbol "Chiron" "der verwundete Heiler", ein mathematisch berechneter sensitiver Punkt, der darauf hinweist, wo im Geburtshoroskop eines Menschen der unsichtbare Dolch im Rücken steckt und im Laufe des Lebens repariert wird (wenn man an sich arbeitet).

Falls sich der Name auf den Rennfahrer Louis Chiron beziehen sollte, so wie Wiki erzählt, so kann man die Frage dennoch stellen, weil im Wikipedia-Artikel Louis Chiron auf dem Foto oben offensichtlich wie ein Kentaur mit seinem Rennauto zusammengewachsen ist. Er hat halt anstatt vier Beine, vier Räder, was ja auch ein Vorwärtskommen ermöglicht.

LG, Adam

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln