Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: (MOC] Schlossanlage Burgau (Stmk, Microscale)  (Gelesen 1359 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
(MOC] Schlossanlage Burgau (Stmk, Microscale)
« am: 07. Oktober 2018, 17:42:15 Nachmittag »

https://de.wikipedia.org/wiki/Burgau_(Steiermark)

Was man auf diesen Bildern nicht sieht ist der detailgetreue Schlosshof, mit Säulen und Pawlatschen sowie einem freistehenden nachträglich eingebauten Personenlift.

Bezüglich roter Dächer: Sie sind und bleiben wohl mein Markenzeichen. Ich seh nicht ein, warum ich Teile dazu kaufen soll, für dieses Modell hatte ich alles zu Hause.

Ich habe absichtlich das Schloss und den Rest der ursprünglichen Burganlage in tan gemacht, während die neu gebauten Teile, welche Wohnungen enthalten, in meinem Modell weiß sind.





Gut drei Tage hab ich mich damit herumgeplagt.

@ Kofi: Ja, ich war schon dort ausspionieren  ;)

« Letzte Änderung: 07. Oktober 2018, 17:48:42 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: (MOC] Schlossanlage Burgau (Stmk, Microscale)
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2018, 18:42:47 Nachmittag »

Hallo Herb!
Als ich mir die Bilder angesehen habe, dachte ich mir schon, dass du dir das mal in Ruhe aus der Nähe angesehen hast. Denn diese Anlage mit diesen Details wiederzugeben geht nicht anhand von Fotos aus dem Internet. War selbst erst einmal dort, aber erkenne alles sofort wieder!
Es bleibt ja noch etwas Zeit um zum Beispiel den Badesee gleich nebenan zu Bauen ;)

Vielen Dank fürs Zeigen! Wie gewohnt, Herb-Qualität!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen